|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir mal so ne Einführungstunde gegönnt (war vorher auch immer am Lästern)... Kann aus praktischer Erfahrung sagen, daß - dadurch, daß ein Teil des Körpergewichtes über die Arme geht - es auch einem "Knierentner" möglich ist, einige km zu laufen, ohne Probleme im Knie zu bekommen Und - wie schon oben geschrieben - das Gewicht nicht in dem Maß aufgefangen werden muß, wie beim Joggen...Zum Brustschwimmen kann ich nur sagen, daß es zwei verschiedenen Beinschläge gibt. Die "alte" Stoßgrätsche, macht den Knien nicht so viel, wohingegen die "neue" Schwunggrätsche mit leicht abwertsgeführtem Beinstoß die Knie mehr beansprucht. Bis Gewichtsabnahme und Muskelaufbau stimmen, muß es ja auch nicht gleich Wettkampfschwimmen sein. Und wenn man beim Eintauchen in der Ausatemphase den Kopf schön im Wasser läßt und beim Einatmen nicht den "Leuchtturm" macht, gehts auch mit dem Genick. Von daher immer noch besser, als joggen und: Noch besser, als gar nichts tun ![]()
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Langes Laufen ist tatsächlich unnatürlich. Gehen und Sprinten ist natürlich. Oder denkt ihr die Steinzeitmenschen sind locker durch die Schöpfung gejoggt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich zu fuß längere strecken zurück legen muss dann lauf ich. auf jedenfall der beste kompromiss zwischen gehen und sprinten oder aufm bus warten.
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
antworte auf meine frage yishen![]()
|
| ||||
| ||||
| Bin ich Gott? Frag den halt, warum wir so geschaffen wurden. Ich kann nur an den Symptomen erkennen (und daran, dass kleine Kinder auch eher gehen und sprinten), dass es angelerntes Verhalten ist und nicht angeborenes. |
|
| ||||
| ||||
![]() naja bin selber mal sehr viel gelaufen, einmal in der woche 20km und zweimal 7km. Hatte aber nach ner Zeit keine Lust mehr weils zuviel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber es stimmt, beim laufen kann man sehr viel falsch machen und kaputt machen. Eigentlich wie in jeder anderen Sportart auch.
|
| ||||
| ||||
| Die Scientists sind sich uneinig ![]() Mit dem Unterschied, dass du beim Luafen auch was kaputt machen kannst, wenn du alles richtig machst. Manche Leute haben halt starke Knie, die das vertragen, die meisten nicht. |
|
| ||||
| ||||
Kleine Kinder laufen auch, und das recht ausdauernd..! (Zumindest die, die ich kenne!)![]()
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| ||||
| ||||
| Man kann eigentlich schon mit gut angepassten Laufschuhen relativ gesund laufen! Denke mal das die Knie immer und auch fast bei jedem Sport gut belastet werden und teils auch geschädigt werden. Wenn ich hier so manche Beiträge lese nimmt mir dat den Mut selbst laufen zu gehen ![]()
__________________ Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche http://www.info-muay-thai-kreis-guetersloh.de/ |
|
| ||||
| ||||
| @spassamleben: wenn du spezielle schuhe brauchst, wie natürlich isses dann? Und wenn du dich so schnell abbringen lässt, wie sehr steckt es in dir? denk ma drüber nach. |
|
| |||
| |||
| Natürlich ist, was man gewohnt ist. Der Körper ist trainierbar/ anpassungsfähig. Die Trainingslehre steckt da einen gewissen Rahmen, in dem man sich entfalten kann. Und zur Frage, wie "gesund" Laufen ist: Bei richtiger Technik, ausreichend Regeneration, etc. ist es eine gute Sache (Blutdruck, psychischer Ausgleich, Ausdauerfähigkeit, etc.). Gelenkschonender wären natürlich Radfahren oder Crosstrainer, aber auch das ist kein Grund, sich vom Laufen abschrecken zu lassen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich habs gestern ausprobiert, so wie ich mich heute fühle gibt es für den Körper nichts schädlicheres als Laufen! ![]() YouTube - Fisherman's Friend - STRONGMAN RUN 2007 (zwar nur das Vid vom letzten Jahre, aber legt für gestern einfach noch ein Schippchen drauf). Gruß Lamiech |
|
| ||||
| ||||
| Da kann man auch Atemübungen machen und ein paar Sprints. Oder Schattenboxen. Oder Ringen. Je nachdem, was am Ende bei rauskommen soll.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|