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Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.



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  #16  
Alt 15-02-2017, 13:41
Benutzerbild von Aruna
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Zitat:
Zitat von authomas Beitrag anzeigen
Am Besten gefällt mir der Vorschlag, die Nüsse immer fein unerhitzt wie Mutter Natur sie uns schenkt, zu genießen . Aber vermutlich bekommt man unerhitzte Cashews hier gar nicht zu kaufen, so dass Mutties natürliche Auslese auch hier wieder nicht zuschlagen kann.
doch, die gibt es.
Aber fleißige Hände in den Herstellerländern sorgen dafür, dass der Auslesmechanismus entfernt wird, bevor die Kerne hier in den Handel kommen (ab ca. 1:25):

__________________
Ich habs euch doch gesagt. Ich bin der Nostradamus des Forums.
-Kannix-

Geändert von Aruna (15-02-2017 um 13:47 Uhr). Grund: falsch verstanden
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  #17  
Alt 17-02-2017, 11:11
Benutzerbild von Aruna
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Hier ein Link zu einem Omega-3-kritischen Artikel, den ich auch im Nachbarthread gepostet habe:

https://www.welt.de/gesundheit/artic...neschmalz.html
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Ich habs euch doch gesagt. Ich bin der Nostradamus des Forums.
-Kannix-
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  #18  
Alt 17-02-2017, 18:06
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Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Die Mischung macht es, ich würde mich nie auf ein Fett festlegen und der Preis ist mir da auch ziemlich egal.

....
So sehe ich das auch.
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  #19  
Alt 26-02-2017, 15:09
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Gruß !

Gesunde fette gibt es genug. Ich denke man kann sich da auch einige Informationen aus dem Netz holen - Pläne gibt es genug und Infos auch.
Ich gucke, dass ich mich immer gesund ernähre und auch bisschen was an Infos vom Trainer hole bzw bekomme.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch Schwarzkümmelöl https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html zu mir nehme - es stärkt Haare, Nägel und auch allgemein macht es den Körper gesünder.

Allgemein sollte man sich halt mal mit dem Thema befassen. Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten die man nutzen kann.
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  #20  
Alt 26-02-2017, 16:08
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Ja Schwarzkümmelöl ist echt gut. Es scheint das Imunsystem zu stärken und hilft auch bei einigen Allergien.
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“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
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  #21  
Alt 01-03-2017, 15:50
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Ein Ernährungswissenschaftler über gute und schlechte Fette
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  #22  
Alt 09-05-2017, 10:16
Benutzerbild von hoffmann
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Was ist mit Omega-3, kann ich das beruhigt einnehmen? Oder wird davon abgeraten?
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  #23  
Alt 09-05-2017, 14:51
Benutzerbild von Sven K.
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Zitat:
Zitat von hoffmann Beitrag anzeigen
Was ist mit Omega-3, kann ich das beruhigt einnehmen? Oder wird davon abgeraten?
Kommt darauf an.

@Aruna hat 5 Beiträge vorher einen interessanten Link eingestellt. Gelesen?

Zitat:
Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
Hier ein Link zu einem Omega-3-kritischen Artikel, den ich auch im Nachbarthread gepostet habe:

https://www.welt.de/gesundheit/artic...neschmalz.html
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  #24  
Alt 09-05-2017, 21:42
Benutzerbild von VenomTigris
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Nüsse(bzw.Nussöle ,nur wenige, ohne salz, erdnüsse weniger zu empfehlen), Avocado, Kokosmilch bzw Öl, Leinöl, Hanföl, MCT Öl,
Butter(insofern du nicht veganer bist), Fisch(insofern es ein ordentlicher ist sonst tuhst dir auch wd mehr schlecht als gut), Samen/Kerne...(Leinsamen,Chia Samen,Hanfsamen,Pinienkerne,Kürbiskerne),(Vitamin D3 Öl),Olivenöl/Sonnenblumöl(nicht das beste aber auch nicht schlecht), Eier(wenn dann nur aus anständiger Bio Haltung mit freiland oder so, weiss grade nicht die Verpackungsbezeichnung)

Weniger gut sind Tierfette aus Tierbeständen die schlecht gehaltung wurden, da sich im Fett alles was an Giftstoffen so reinkommt dann anlagert und du diese aufnimmst. Auch keine gehärteten Fette.. Margarine, Frietirfette und so, außerdem empfehle ich dir gesättigte Fettsäuren nicht mit Obst bzw einfach Zucker zusammen zu essen z.b. Sahne oder Kokosmilch mit Bananen als shake oder sowas in der richtung. Auch sollten alle Öle nicht unbedingt erhitz werden, und kaltgepresst sein. Am besten erachte ich Kokosöl, bzw Nussmusse und deren Fettanteil!
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  #25  
Alt 10-05-2017, 08:47
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Ort: Ruhrpott
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Das meiste was hier gepostet wird, ist nicht wirklich wissenschaftlich belegt.
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  #26  
Alt 10-05-2017, 16:16
Benutzerbild von Sven K.
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Kampfkunst: SENKI Martial Arts.
 
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Zitat:
Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
Das meiste was hier gepostet wird, ist nicht wirklich wissenschaftlich belegt.
Was stimmt denn dann?
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  #27  
Alt 11-05-2017, 17:48
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ich war letztens auf einer allergologentagung und da war ein vortrag der ganz witzig war. eine studie hat eine akkuten anstieg an allergien gegen kokusnussöle aufgezeigt in den letzten jahren. der grund ist wohl die verstärkte nutzung in der lebensmittelbranche. einer der allergologen meinte, das wir mitteleuropäer doch mehr regionale produkte nutzen sollten
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  #28  
Alt 11-05-2017, 21:31
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Ungesättigte Fettsäuren sind gesund, mehrfach ungesättigte sind noch gesünder. Generell Ungesund sind nur die Ungesättigten Fettsäuren.

Nüsse sind durchaus Lieferanten für gesunde Fette, man muss sich auch nicht so sehtr Überwinden um sie zu essen wie maches andere eklige aber Gesunde zeug (z.b. Brokkolie, aber der Hat mit Fett nichts zu tuen).

Das "Gesündeste" Öl dürfte das Lenöl sein, ist aber sehr teuer und wird daher oft verdünnt angeboten. Olivenöl ist auch nicht schlecht. Zum braten gibt es von verschiedenen herstellern extra gesunde Bratfette, die benutze ich gerne. Bratkartoffeln sind damit plötzlich besser als die bekannten Ofenkartoffeln mit Olivenöl. Ist auch eine gute Möglichkeit Fleisch/Schnitzel mit sehr geringem Natürlichem Fettanteil mit Gesunden Fetten zu vermischen.

Dann gibt es noch Fischöl, ungenießbar daher meist in Kapseln verkauft damit man den geschmack nicht merkt, aber größere mengen dieser Pillen werden weider teuer. manche Fische haben auch recht gesunde Fette, genau kann ich dir das für die einzelnen Sorten nicht sagen, da ich Fisch als Nahrung sehr Ekelerregend finde.

Manche Samen (Shia und Leinsamen) haben unter anderem auch einige gute Fette, aber iss mal täglich genug samen um eine nennenswerte Menge gesunder Fette zu kommen, da fühlt man sich ja wie ein Pappagei.

nebenbei: eine ausreichende versorgung der Skeletmuskulatur mit ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten soll die regenerationsfähigkeit der Muskeln verbessern. bin gerade zu faul die passende Studie zu suchen, ist ja schließlich nur ein netter Nebeneffekt.
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  #29  
Alt 12-05-2017, 05:42
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Zitat:
Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
einer der allergologen meinte, das wir mitteleuropäer doch mehr regionale produkte nutzen sollten
ein vernünftiger Mann! gegen gute Butter gibt's ja wohl kaum was einzuwenden, und vermutlich ist auch Schweineschmalz guter Qualität (!) deutlich besser als sein Ruf. Wobei das wohl nicht so leicht zu finden sein dürfte, Bio-Schweineschmalz das seinen Namen verdient.

Mit Butter drauf wird auch Brokkoli lecker. Fast alles wird lecker, wenn man Butter drüber macht.
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  #30  
Alt 12-05-2017, 13:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate
 
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Beiträge: 60
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Zitat:
Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Fast alles wird lecker, wenn man Butter drüber macht.
Ich hab garnicht gewusst, dass Horst Lichter einen KKB Account hat

Butter ist jetzt nicht so mein Favorit besteht laut Google zu 51% aus gesättigten (= Ungesunden) Fettsäuren. Natürlich haben Milchprodukte auch viel gutes, aber dann doch besser als Magerquark oder Kefir. Ich ersetze Butter auf Broten immer durch Tomatenmark, hab das zeug schon immer gerne gegesen und irgendwo muss man ja mal ein paar Vitamine herbekommen wenn man gerade keinen Knoblauch essen darf.
Schmalz ist nicht ganz so schlimm (nur 39% gesättigte Fettsäuren), hat dafür aber generell fast keine Vitamine oder sonstige nützliche Stoffe, ist ale eher etwas für ein Cheat meal.
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