Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-09-2017, 02:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 08.08.2017
Standard

Zitat:
Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
Also ich bin jetzt in Woche 5 mit dem Programm vielleicht was für dich:

3mal die Woche (Mo/Mi/Fr)

Erwärmung 2500m Rudern (sind im Moment 10 min)

3 Sätze
35 sek Aktion 25 sek Pause zwischen den Sätzen 2 Minuten Pause

Kniebeugen mit 12 Kg
Wallballs mit 6 kg
Kniedips mit 15 kg
Schwungtaue
Australien Pull Ups
Pushups in tiefen Ringen
Kettlebellswing mit 12 kg

3 Sätze Situps Max
3 Sätze Rückenheber max
5 Sätze Dips Max
5 Sätze Klimzüge Max (im Moment noch mit Fitnessband)

1000m Rudermaschine zum cool down

20 Min Dehnen

Ich werde in 3 Wochen etwas umstellen aber ich habe im Moment sehr gute Fortschritte gemacht nach den langen KHaufenthalten und fühl mich besser. Für den Einstieg war es gut und ich sehe eine deutliche Steigerung.
Dienstags mach ich was fürn Kopf (Kalitraining)
Donnerstags nur bissel aktive Erholung (Rad fahren)

Samstag Sonntag Ruhetag (naja Gartenarbeit oder so )
Einige der Übungen, die du hier nennst, finde ich gar nicht, wenn ich sie google.

Was genau sind Kniedips, Schwungtaue und was meinst du mit Metern bei Rudern? Ist Rudern nicht auch eine Kraftübung mit Gewichten?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-09-2017, 02:15

Standard

Ich war gestern im Studio und der Trainer meinte ich sollte mich jetzt auf harte Grundübungen konzentrieren und das einfach 3-mal die Woche konzentrieren.
Darunter nannte er:

Kniebeugen
Liegestütze
Klimmzüge
Kreuzheben
Bankdrücken
und vielleicht eine Bein und Trizepsübung aus dem alten Trainingsplan

Ich denke, das ist eine gute Idee und klingt ohnehin ähnlich wie das, was mir viele hier empfohlen haben. Insbesondere in Bezug auf Zockers letzten Kommentar.
Alt 23-09-2017, 02:23
Benutzerbild von VenomTigris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Zitat:
Zitat von Vlad_der_Pfähler Beitrag anzeigen
Ich war gestern im Studio und der Trainer meinte ich sollte mich jetzt auf harte Grundübungen konzentrieren und das einfach 3-mal die Woche konzentrieren.
Darunter nannte er:

Kniebeugen
Liegestütze
Klimmzüge
Kreuzheben
Bankdrücken
und vielleicht eine Bein und Trizepsübung aus dem alten Trainingsplan

Ich denke, das ist eine gute Idee und klingt ohnehin ähnlich wie das, was mir viele hier empfohlen haben. Insbesondere in Bezug auf Zockers letzten Kommentar.
Achja und dafür gibst für den Trainer kohle und wir sagen dir das kostenlos-.-" bitte 30euro an folgendes bankkonto wegen guter beratung

Also bevor du ins Gym gehst würde ich erstmal am HerzKreisLauf System arbeiten und nicht Gewichte stemmen, find ich immer sinnfrei als Anfänger hat man erstmal zu joggen und die nötige Disziplin morgens zu joggen aufzubauen.

Und bzg. gut essen... also was an warm schlecht ist k.a. also ich ess oft warm?! Und zuviel Fleisch.... kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart und wird bei dir wie bei vielen anderen funktionierne.

nach 2-3wochen kannste dann ins gym, dehn dich auch schonmal abends wenns geht damit du eine gute ausführung am eisen hinbekommst.

Bzg. der 79Kg ... du kannst auch 90 wiegen, wenns muskeln wären seh das aber anders aus aber hast du dann ein schlechten bmi weil zu muskulös... man sieht das problem. 15-20% kfa solltest du anstreben.

Sorry wegen Rechtschreibung.

Geändert von VenomTigris (23-09-2017 um 02:25 Uhr).
Alt 23-09-2017, 03:48

Standard

Zitat:
Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
Achja und dafür gibst für den Trainer kohle und wir sagen dir das kostenlos-.-" bitte 30euro an folgendes bankkonto wegen guter beratung

Also bevor du ins Gym gehst würde ich erstmal am HerzKreisLauf System arbeiten und nicht Gewichte stemmen, find ich immer sinnfrei als Anfänger hat man erstmal zu joggen und die nötige Disziplin morgens zu joggen aufzubauen.

Und bzg. gut essen... also was an warm schlecht ist k.a. also ich ess oft warm?! Und zuviel Fleisch.... kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart und wird bei dir wie bei vielen anderen funktionierne.

nach 2-3wochen kannste dann ins gym, dehn dich auch schonmal abends wenns geht damit du eine gute ausführung am eisen hinbekommst.

Bzg. der 79Kg ... du kannst auch 90 wiegen, wenns muskeln wären seh das aber anders aus aber hast du dann ein schlechten bmi weil zu muskulös... man sieht das problem. 15-20% kfa solltest du anstreben.

Sorry wegen Rechtschreibung.
Die Trainerstunde war gratis. Ich hatte einen Gutschein Und den Mitgliedsbeitrag im Studio muss ich ja so oder so zählen.

Und ich mache ja Ausdauersport und Kraftsport parallel. Eine Stunde joggen ist für mich wie gesagt kein Problem. Aber um 6 Uhr morgens keine Chance

Ich bin jemand der für die Uni-Prüfungen vor allem Nachts lernt und kein radikaler Frühaufsteher. Mache deswegen den Ausdauersport eher am Nachmittag oder am Abend.

Danke für die Ernährungstipps
Alt 23-09-2017, 07:37
Kampfkunst: Shotokan-Karate

Registrierungsdatum: 26.06.2017
Standard

[QUOTE=VenomTigris;3608208]kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart [quote] die 10% extra auch ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Alt 23-09-2017, 09:24
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: überleben

Registrierungsdatum: 06.01.2010
Standard

Zitat:
Einige der Übungen, die du hier nennst, finde ich gar nicht, wenn ich sie google.

Was genau sind Kniedips, Schwungtaue und was meinst du mit Metern bei Rudern? Ist Rudern nicht auch eine Kraftübung mit Gewichten?
Rudermaschine daher die strecke , neben crosser ein super cardiotraining....ich mag aber die crosser nicht

Schwungtaue ich stehe aber tiefer

Kniedips ...ich kenn sie halt noch unter dem begriff...neudeutsch sind es walking Lunges

Geändert von Niffel (23-09-2017 um 09:26 Uhr).
Alt 23-09-2017, 09:43
Benutzerbild von VenomTigris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

[QUOTE=Ripley;3608215][QUOTE=VenomTigris;3608208]kennste nicht den Spruch die Menge macht das Gift.... Abwechslungsreich, unverarbeite lebensmittel, 60% carbs 20%fett 30% protein ist standart
Zitat:
die 10% extra auch ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Es war spät, der junge muss sein Spinat essen ... die rohe eier ala rocky und dann läift das
Alt 23-09-2017, 10:25
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
... harte Grundübungen konzentrieren und das einfach 3-mal die Woche konzentrieren. ...

Hau' rein und zieh's durch!

Grüsse
Alt 25-09-2017, 11:35
Benutzerbild von hand-werker
Kampfkunst: murmelstrumpf

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
Warum soll er erst mal joggen gehen, wenn er Kraft mittels Gewichten trainieren will? Schwer krank oder Rehapatient scheint er ja nicht zu sein. Warum sollte ein junger, gesunder Mann nicht direkt mit (passenden) Gewichten anfangen?
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
Alt 25-09-2017, 12:36
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
2. Ich habe sicher viele Fehler, aber Lügner, bin ich keiner. Deswegen habe ich dir im Anhang ein Foto meines Personalausweises verlinkt. Den Namen und das Foto habe ich halt etwas unerkenntlich gemacht, weil man doch etwas vorsichtig sein sollte, wenn man seine Daten im Netz preisgibt. Ich bin am 17. Oktober 1994 geboren, aber sehe extrem jung aus. Selbst bei Filmen ab 16 werde ich heute noch nach dem Ausweis gefragt. XD

3. Und was würdest du als bestes Vorgehen gegen Skinny Fad empfehlen?? Laut BMI bin ich nicht zu fett, aber du meinst vermutlich, dass ich trotzdem einen sehr hohen KFA habe oder? Ich würde ihn gerne auf unter 12% senken.
Wirkst echt jung auf den Bildern, wenn ich mich geirrt habe tut es mir natürlich leid.

Weniger Fett und Zucker essen und mehr Sport. Am besten ein Mix zwischen Kaft, Ausdauer und/oder Kampfsport.

VG
Alt 25-09-2017, 12:52
Benutzerbild von sonntag
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Judo, BJJ, Muay Thai

Registrierungsdatum: 06.08.2010
Standard

Also die letzte Info von deinem Trainer kann man nur begrüßen.

Denke das is hier sicher schon mal gefallen, aber ich sage es gerne nochmal befass dich mal mit diesem Trainingsplan.

Starting Strength von Mark Rippetoe - Fitness-Experts.de (FE)

Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du noch etwas Gewicht drauf packen willst hilft dir sicher GOMAD weiter.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht