Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-04-2002, 16:42
Benutzerbild von Sid N. Strolch
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Fighter-Fitness

Registrierungsdatum: 05.02.2002
Standard Gewichtsklasse halten!

Tach zusammen,

welche Möglichkeiten kennt Ihr, trotz intensivem Training seine jeweilige Gewichtsklasse zu halten?
Wie handhabt Ihr dieses Problem und welche Erhahrungen habt Ihr gemacht?

Vor allem interessieren mich die Methoden des "Auskochens" bzw. andere Wege des Wasserausscheidens kurz vor Wettkampfbeginn (machen z.B. Ringer "gerne")...- wieviel Gewichtsverlust ist auf diese Weise möglich/verträgt der Körper?
Welche Auswirkungen kann das auf die Physis im Wettkampf selbst haben?
Ist reines Hungern 1-2 Tage vor dem Einwiegen ratsam?

Wie Ihr seht habe ich eine ganze Menge Fragen und freue mich darum auch auf jeden-wenn auch nur entfernt- zum Thema passensen Tip bzw. Link!

Ahoi!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 28-04-2002, 16:53
Benutzerbild von Benji
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: 1. Kup TKD (hab aufgehört); Kick-/Thai- Boxen

Registrierungsdatum: 28.03.2002
Standard

Hi!

Zum Thema Entwässern.
Halte ich nicht für Ratsam. Schon geringer Flüssigkeitsmangel zieht schwere Leistungseinbussen nach sich. Ist ausserdem natürlich nicht gesund.
Null Diät ist schwachsinn, laugt dich auch total aus.
Wenn du unbedingt vorm Wiegen noch etwas leichter werden willst, nimm irgendein Abführmittel...oder lass Dir Helium in den Darm füllen
Ich finde man sollte spätestens einen Monat vor dem Turnier anfangen regelmässig dass Gewicht zu checken und wenn noch was runter muss, normal hart weitertrainieren und die Ernährung auf etwas kalorienärmer umstellen.
Cheers

Benji
Alt 29-04-2002, 09:38
Benutzerbild von Sympath
Kampfkunst: Mixed

Registrierungsdatum: 27.02.2002
Standard

Ich würde nicht mehr als 2kg abkochen! Danach allerdings extrem auf die Zuführ von Mineralien achten.
2 Wochen vor dem Wettkampf vermehrt Ananas und Spargel essen, sowie 2-3 Brennesseltees über den Tag verteilt.
Probier nach dem Wiegen soviel wie möglich wieder "aufzufüllen"!
Alt 05-05-2002, 21:35
Kampfkunst: Hab fast jede Art von Kampfkunst ausprobiert z.B.: Kung FU, Tai Kick Boxen, Karate, Judo, Boxen und bin beim ITF Taekwon-DO stehen geblieben und finde es super.

Registrierungsdatum: 31.01.2002
Standard

Ich würde 3-4 Wochen vor dem Wettkampf anfangen mehr Obst und Salat also Kalorien arme Sachen zu essen.
Dann würde ich empfehlen viel Konditionstraining durch zu führen, da man abnimmt und mehr Ausdauer hat.
Am Tag des Turniers würde ich nichts oder Schokolade(Schokolade wiegt wenig beeinflusst somit die Wage nur gering und zerstört den Hunger ich rede hier aber nur von ein paar Stücken und nicht von einer ganzen Tafel) bis zur Wage essen, danach aber etwas anständiges.
Vor der Wage würde ich in die Sauna gehen 3 Durchgänge die machen mehrere Kg aus.

Gruss,
TKD_Schüler
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht