|
| ||||
| ||||
| aus gegebenem anlass... da sitz ich nun und quäle mich durch eine himmelar***undhölle-BITTERE grapefruit. ich weiss ja schon länger, die dinger mag ich nicht so. aber auf den hinweis eines freundes, dass grapefruit gut bei fettabbaudiät sein soll, hab ich mir gedacht ich versuch's mal auf ein neues, mich mit dieser frucht anzufreunden. sagt mir, dass es wahr ist, dass dieses eklig bittere zeug wirklich so gesund ist..... *brrrrrrrrrrrr* |
|
| ||||
| ||||
| nicht mehr oder weniger als andere Zitrusfrüchte auch.D.h. wenn es dir schmeckt ist es ok wenn nicht dann lass es. Es ist eben anstatt eine Schokoriegels und paar Vitamine im Optimalfall. Bei Fettabbau hilft dir nur die negative Kalorienbilanz. Omege 3 und Omega Fettsäuren können dir auch noch etwas helfen, musst das aber bei den Gesamtkalorien dennoch berücksichtigen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| So bitter wie es ist, muss es ja gesund sein. Aber ich wette, Zitrone ist soo viel schlechter auch nicht, und die ist doch ertragbar. Die beste Diät ist sowieso immer noch Sport, aber das weißt du ja. ![]() Zitat:
Geändert von maggi pizza B-( (09-01-2005 um 14:12 Uhr). Grund: Anmerkung der Red zum glykäm. Index ;) |
|
| ||||
| ||||
das heisst ich hab mir dieses grausige zeug gerade umsonst eingeworfen.naja.. umsonst nicht. aber in zukunft nehm ich dann doch lieber ne orange ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Ich hab nicht gesagt, tut was ich tue, sondern tut was ich sage!" www.alphacombat.de |
|
| |||
| |||
| So ein Quatsch. Gegen Rettungsringe und Reiterhosen helfen NUR eine negative Energiebilanz und entsprechendes Training. Dass irgendwelche Nahrungsmittel oder darin enthaltene Stoffe Fett (in den Polstern) abbauen, ist ein Mythos, der auch gerne von Lebensmittel- und Pharmafirmen gefördert wird (ich denke nur an "functional food" oder "Fettwegtabletten"). Bestimmte Bitterstoffe oder Nahrungsbestandteile helfen bei der FettVERDAUuNG, aber nicht beim Loswerden von Körperfett. Gruß |
|
| |||
| |||
| Das mit der Energiebilanz ist korrekt und auch das woran man arbeiten sollte. In der Grapefruit gibt es ein Enzym, dass die Fettverdauung teilweise _blockiert_. Das kommt aber nicht heil durch den Magen, wird da größtenteils zersetzt. Bringt also wenig, auch wenn man da immer wieder von kleinen Wundern hört. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin eigentlich nicht sehr fett(70/185), dabei hasse ich Grapefruits...
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, versuchs doch mal mit Chili/Peperoni soll auch beim Fettabbau helfen. Regt den Stoffwechsel und die Verdauung an. Außerdem kannst du das mit deinen Lieblingsgerichten würzen und musst dich nicht mit der Grapefruit quälen. ![]() Viel Erfolg, BonBon |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, egal zu was Chili und Grapefruit nützlich sind, sie sind jedenfalls in ihrer Funktion in diesem Falle austauschbar. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Zum Körperfettabbau tragen beide nicht bei. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| anbei ein etwas älterer Artikel über Fette. Quelle: BSA Akademie Download Bereich
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (10-01-2005 um 11:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schade, da stand nichts über Chili drin, folgendes: Chili ist schon nützlich und irgendwo indirekt schon für die Verbrennung des körperlichen Fettes mitverwantwortlich. Natürlich gebe ich dir Recht Mars, nur durch Chili essen wird man bestimmt nicht dünn, auch sprengt das scharfe Zeug auch nicht irgendwelche Lipid-Ketten... ...soll auch nicht so gesund sein, wenn man zu viel scharfes Zeug isst... Auch nützen üppige Mahlzeiten mit viel Chili kaum einer Diät. Aber,wenn man Chili isst neigt der normale Sterbliche dazu zu schwitzen. Die Schärfe wird als Hitze empfunden. Der Körper reagiert, er senkt die Körpertemperatur, er benötigt also Energie, um auf das Chili zu reagieren. ->Es werden also Kalorien verbrannt Und was ist allgemein bekannt ? Der Körper greift erst zum Schluss auf die hartnäckigen Fettdepots zu. Aber mit viel Chili im Essen und viel Sport nebenbei kommt man theoretisch der Fettverbrennung schon ein wenig näher Grüße, BonBon |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |