|  | | Krafttraining, Ernährung und Fitness Diskutiere Griffkraft - Rolle der Handgröße; Zitat von marq
so isses ja auch nicht .
ich schaffe ... | | 
09-05-2008, 09:53
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Nichts Praktisches | | Registrierungsdatum: 03.02.2007 Ort: Sand a.Main Alter: 18
| | Zitat von marq so isses ja auch nicht   .
ich schaffe ohne zughilfen so 6-7 , an guten tagen 8 Klimmies;
mit zughilfen so 10 - 11. | Na, da müsstest du ja Erfolge durchs Griffkrafttraining machen;
dachte, die versagen bei KZ mit zusatzgewicht.
__________________ | 
09-05-2008, 10:04
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Nichts Praktisches | | Registrierungsdatum: 03.02.2007 Ort: Sand a.Main Alter: 18
| | Zitat von Dudeplanet Das stimmz genau so! Die Handgröße hat überhaupt nichts mit der Griffkraft* zu tun.
| Doch? Du hast schließlich dieser Aussage zugestimmt: Zitat von maxpower3000 wenn man z.B. ne große größere stange oder sonst was halten will
sind größere hände praktischer
| Oder eben, anstelle einer zu großen Stange, zu kleine Hände
spätestens, wenn du Klimmzüge an ner 50mm Stange machst, wünscht du dir größere Hände 
__________________ | 
09-05-2008, 10:11
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 07.07.2002 Ort: Hessen
| | ja mit 5 kg zusatz gewicht vergass ich zu erwähnen..  | 
09-05-2008, 10:21
| | Zitat von marq ja mit 5 kg zusatz gewicht vergass ich zu erwähnen..  | Na, da dürfte eig noch ne ziemliche Griffkraftsteigerung möglich sein  Kannst du dich dann eig einarmig an ne Klimmzugstange hängen?
__________________ | 
09-05-2008, 10:33
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 07.07.2002 Ort: Hessen
| | nur mit links, obwohl ich rechtshänder bin.
das gleiche problem stellt sich auch bei kettlebell - swings dar. der limitierende faktor ist meine griffkraft.
Geändert von marq (09-05-2008 um 10:36 Uhr).
| 
09-05-2008, 10:41
|  | Moderator Kampfkunst: Alliance Brazilian Jiu-Jitsu Bluebelt | | Registrierungsdatum: 07.12.2004 Ort: Frankfurt Main Alter: 26
| | Zitat von jinn Doch? Du hast schließlich dieser Aussage zugestimmt:
Oder eben, anstelle einer zu großen Stange, zu kleine Hände
spätestens, wenn du Klimmzüge an ner 50mm Stange machst, wünscht du dir größere Hände  | Du bist auch nicht die hellste Leuchte im Lampenladen, oder? Was hat denn die größe des zu greifenden Gegenstandes mit der Griffkraft zu tun? Mit nem 10er-Schraubenschlüssel kann ich auch keine 15er-Schraube schrauben, egal wie lang der Hebel ist.  Nicht böse gemeint, aber das ist wirklich dummes Zeug, was Du da schreibst...
@Marq: na denn geht's ja fast noch... Das Problem ist also kein Abrutschen odre so, sondern, dass Du die Hände einfach nicht mehr zuhalten kannst?
Also ich würde an deiner Stelle die Klimmis nicht mit ner Zughilfe machen... das verschlechtert das ganze eher. Und wenn Du die machst einfach ganz bewusst Hände zuhalten, bis es brennt...
Ansonsten weiß ich auch nicht, ich scheitere bei Klimmzügen aus anderen Gründen... 
__________________ Alliance
Rampage: Had he known anything, he would've won the fight. | 
09-05-2008, 13:19
| | ja die hand öffnet sich.
früher habe ich immer mit zughilfen gearbeitet, seit letztem jahr nicht mehr. das war das hauptproblem , vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig.
trotzdem ist es schwerer an einer stange mit dickem durchmesser als an einer mit dünnem. insofern nahm ich an die größe der hände spielt für die griffkraft an stange xy einen rolle.... | 
09-05-2008, 17:23
| | Zitat von Dudeplanet Du bist auch nicht die hellste Leuchte im Lampenladen, oder? Was hat denn die größe des zu greifenden Gegenstandes mit der Griffkraft zu tun? Mit nem 10er-Schraubenschlüssel kann ich auch keine 15er-Schraube schrauben, egal wie lang der Hebel ist.  Nicht böse gemeint, aber das ist wirklich dummes Zeug, was Du da schreibst... | Ich bin echt nicht der hellste..... Ich kapier den Vergleich nicht....
__________________ | 
09-05-2008, 18:28
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Boxen | | Registrierungsdatum: 11.11.2005 Alter: 23
| | | 
09-05-2008, 20:36
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, Kaputthau-do | | Registrierungsdatum: 13.04.2008 Ort: Linz Alter: 18
| | Prima gerät, da es neben der Steigerung der Griffkraft auch deutlich zur abhärtung des Beckenknochens beitragen kann. 
__________________ "Wenn du meine Fliesen kaputt machst, mach ich deine Zähne kaputt!" - Mein Trainer | 
10-05-2008, 11:13
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Opa Kung Fu | | Registrierungsdatum: 26.02.2005 Ort: Mül(l)heim Alter: 28
| | Zitat von chrisR Prima gerät, da es neben der Steigerung der Griffkraft auch deutlich zur abhärtung des Beckenknochens beitragen kann.  | Aber Vorsicht - diese Jiben Gong Übungen aus dem Du Lan Chuan sind insofern nicht ungefährlich, als dass vorzeitige Ergrauung und Bandscheibenvorfälle winken 
__________________ Irgendwann bin ich berühmt und jeder find't mich toll
Du kannst dann mein Groupie sein denn das ist Rock'n'Roll | 
10-05-2008, 16:18
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: DJJV Ju-Jutsu, Judo (inaktiv) | | Registrierungsdatum: 11.09.2006 Ort: Am Arsc* der Welt Alter: 19
| | Verdammte Axt, wo hast du das Foto her? 
__________________ Proper planning prevents poor and pissing performance | Gestern, 12:39
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Karate, Kickboxen | | Registrierungsdatum: 19.04.2007 Alter: 24
| | vielleicht bringt dich das weiter:
nasses handtuch oder einen großen bodenwischlappen täglich fünf minuten auswringen, dabei mit der schwächeren Hand öfter wringen.
dann laufe täglich daheim mit möglichst schweren hantelscheiben herum oder halte sie einfach im stand links u rechts, arme dabei seitlich am körper, 5 min täglich.
stell dich stabil hin, links und rechts eine hantel, ellbogen seitlich am körper, heb die hanteln im untergriff an bis die unterarme parallel zum boden sind. jetzt die unterarme langsam um 180 C nach innen drehen bis zum obergriff, kurz halten langsam wieder zurück.
viel spaß | Gestern, 14:29
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, Kaputthau-do | | Registrierungsdatum: 13.04.2008 Ort: Linz Alter: 18
| | Zitat von YiShen Aber Vorsicht - diese Jiben Gong Übungen aus dem Du Lan Chuan sind insofern nicht ungefährlich, als dass vorzeitige Ergrauung und Bandscheibenvorfälle winken  | Was-Übungen aus dem was?! 
__________________ "Wenn du meine Fliesen kaputt machst, mach ich deine Zähne kaputt!" - Mein Trainer | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |