Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-04-2008, 19:49
Benutzerbild von Kraken
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
finde ja dass hier etwas Panikmache betrieben wird.
natürlich, das kann ich nämlich gut

aber im ernst, natürlich macht ihr nciht 2 liegestütze und könnt dann niemehr klavierspieloen, das ganze wird einfach mit der zeit immer schlechter, udn deshalb ist es eher ratsam es zu lassenund useless: ich habe auch noch keinen boxer gesehen, der LS auf dem handrücken macht
Alt 29-04-2008, 20:05
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
das ganze wird einfach mit der zeit immer schlechter, udn deshalb ist es eher ratsam es zu lassen
mit der Zeit... du musst es scheinbar wissen, mit deinen 18 Lenzen, oder hab ich da was verkehrt gelesen ? Wie kömmst du denn da drauf ?

Zitat:
und useless: ich habe auch noch keinen boxer gesehen, der LS auf dem handrücken macht
du hast doch auf Seite 1 dasselbe auch von normalen LS behauptet, oder bin ich jetzt blöd ? Du windest dich raus... wie eine Krake.

A.M.
Alt 29-04-2008, 20:09
Benutzerbild von meridian9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
mit der Zeit... du musst es scheinbar wissen, mit deinen 18 Lenzen, oder hab ich da was verkehrt gelesen ? Wie kömmst du denn da drauf ?

du hast doch auf Seite 1 dasselbe auch von normalen LS behauptet, oder bin ich jetzt blöd ? Du windest dich raus... wie eine Krake.

A.M.
Kraken möchte mal Doktor werden, er empfiehlt an anderer Stelle auch u.a. mit dem Knöchel des kleinen Fingers zuzuschlagen - ohne Schützer

Nachtrag: Im Karate haben wir die Liegestütz auch auf den Handrücken gemacht - die Finger zeigen dabei nach "innen" also Fingerspitzen rechte Hand in Richtung Fingerspitzen linke Hand u. umgekehrt *gg*
Und noch ein Blödsinn den ich hier lesen musste: Wenn ein Gelenk besser dehnbar ist, muß es zwangsläufig kraftlos u. ausgeleiert sein.
So ein Schei* dann haben alle guten Kicker keine Kraft in den Kicks???

Geändert von meridian9 (29-04-2008 um 20:12 Uhr).
Alt 29-04-2008, 20:12
Benutzerbild von Kraken

Standard

Zitat:
einerseitsx trainiere ich ziemlich viel, andererseits kene ich sogar leute die NOCH älter sind als ich selber schon bin.

Zitat:
hehe, wohl wahr.

klar normale ls sind auch ncith besonders tol, aber uch dachte wir sind hauptsächlihc bei handrückenLS

Zitat:
Kraken möchte mal Doktor werden, er empfiehlt an anderer Stelle auch u.a. mit dem Knöchel des kleinen Fingers zuzuschlagen - ohne Schützer
aha, wo denn? immer diese bösartigen unterstellungen ohne wahrheitsgehalt.

ich empfehle mit den unteren drei knöcheln zuzusschlagen, also kleiner ring und mittelfinger, weil das ergonomisch korrekt ist, und ausserdem stabiler als manch einer denkt.

ich schirbe, dass eben die kleinfingerfraktur hervrgerufen wird dadurch, dass jemand nur mit dem kleienr finger schlägt, was meist falsche ausführung des hakens is.
Alt 29-04-2008, 20:17

Standard

Zitat:

aha, wo denn? immer diese bösartigen unterstellungen ohne wahrheitsgehalt.

ich empfehle mit den unteren drei knöcheln zuzusschlagen, also kleiner ring und mittelfinger, weil das ergonomisch korrekt ist, und ausserdem stabiler als manch einer denkt.

ich schirbe, dass eben die kleinfingerfraktur hervrgerufen wird dadurch, dass jemand nur mit dem kleienr finger schlägt, was meist falsche ausführung des hakens is.
Bitte richtig lesen, u.a. steht für unter anderem - nur ist der 5. MHK halt der Schwächste u. gibt am ehesten nach, das kann man ganz einfach umgehen, indem man den nicht einsetzt.
Alt 29-04-2008, 20:20
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Zitat:
useless: ich habe auch noch keinen boxer gesehen, der LS auf dem handrücken macht
Seltsam, ich schon... Ist aber iirc eher ne Aikido Übung.
Alt 29-04-2008, 20:23
Benutzerbild von Kraken

Standard

Zitat:
Und noch ein Blödsinn den ich hier lesen musste: Wenn ein Gelenk besser dehnbar ist, muß es zwangsläufig kraftlos u. ausgeleiert sein.
So ein Schei* dann haben alle guten Kicker keine Kraft in den Kicks???
wie komst'n darauf? erstens ist augeleiert nciht gleich kraftlos, und zweitens bezog ich das eindeutig auf das handgelenk, beim fussgelenk ist es übrigens dasselbe.

ich empfehle krafttraining nciht um das gelenk zu stärken, sondern damit die sehnen wieder kompakter um das handgelenk schliessen.

und bei der hüftbeweglichkeit spielen erheblich andere faktoren mit, trotzdem führt auch zu einer gewissen hypermobilität, insbesondere ab einem gewissen dehngrad, der aber erst nach dem spagat der die natürliche gelenkgrenze darstellt erreicht ist.
bitte erstens miene posts genau lesen, und auf die wortwahl acten, udn zweitens ein klein wenig fachwissen aneignen bevor du mir mit irsinnigen behauptungen widersprichst.

das unter anderem habe ich wohl übersehen, glaube aber die hast es beim editieren dazugeschrieben, das sei aber dahingestellt.

ja ich empfehle den kleien auch mti einzusetzen, zusammen mit ring unt mittelfinger, wo liegt das problem? bei richtiger technik und strken sehnen, wird der knochen nicht brechen, glaube mir ich habe oft genug mit voller wucht auf "dinge" geschlagen und nie nen bruch davongetragen.
Alt 29-04-2008, 21:48

Standard

Nur komisch das u.a. schon in Deinem Zitat steht, wie hätte ich das im Nachhinein editieren können

Ewiges Hin- u. Her so wie es gerade passt, lassen mich meine gute Kinderstube manchmal vergessen, deshalb der "Schei*", ok?
Sprüche wie "Du solltest Dir erstmal Wissen aneignen" sind da auch nicht gerade förderlich - ich habe meine Posts mit Quellen unterlegt, Du nicht!

Also kannst weiter Dein Fähnlein in den Wind hängen, viel Spaß noch.

Nachtrag:
Zitat:
ja finderliegestütze sind für die fingergelenke sehr schädlich, abgesehen davon, dass sie keine mehrnutzen gegenüber normalen ls bringen.

handrüclenliegestütze sind sehr gut...für den arzt, denn das handgelenk kannste kaum besser zur sau machen, und auch hier, haste höchstens eine verschechterung des trainingseffektes.

ich würde ls nur auf den fäusten machen, denn selbst normale ls sind fürs handgelenk nicht so gut, weil sie es sehr stark belaste und auch übestrecken.
Zitat:
kommt immer draufan.

manche ertraene s besser andere schlechter, was yishen schreibt, dem wage ich zu widersprechen, indem du dich langsam steigerst leierst du ienfach die handgelenke aus, was kurzfristig mir weniger shcmerzen belohnt wird, langfristig jedoch mit chronischen handgelenkproblemen einherkomt.

handstand kann man auch auf den fäusten machen, ist anspruchsvoller und weniger schädlich, ich z.B. mache handstandlaufen etc. immer auf den fäusten

oder du könntest die handgelenke bandagieren, und das gewicht vermehrt vom handballen wegnehmen und auf den fingeransatz verlagern, dadurch verringert sich die handgelenkbelastung erheblich, es erschwert aber die gnaze sache mit dem handtsand auch ein wenig.
Diese Zitate mussten jetzt einfach sein.

Geändert von meridian9 (29-04-2008 um 22:20 Uhr).
Alt 30-04-2008, 06:49
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Bitte es runterdrehen! Bleibt sachlich, dann kommt auch etwas Konstruktives heraus.
Alt 30-04-2008, 15:20
Benutzerbild von jinn
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.02.2007
Standard

Zitat:
und das gewicht vermehrt vom handballen wegnehmen und auf den fingeransatz verlagern, dadurch verringert sich die handgelenkbelastung erheblich, es erschwert aber die gnaze sache mit dem handtsand auch ein wenig.
wolte ich eh so machen;

Im moment Trainiere ich das, indem ich Die LS-Position statisch halte
(und das gewich Richtung Finger nat.)
Alt 01-05-2008, 15:44
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 15.11.2007
Standard

Also ich denk wenn man vorsichtig ist und keine ruckartigen Bewegungen während den Finger-LS macht sind die Ok und wenn man seine Handgelenke und Unterarme trainiert kann man seine Kraft verbessern womit die Fingerliegestützen einfacher werden Manche Leute oder besser gesagt wenige Leute können ja auch einarmige Liegestütze auf zwei Fingern, die haben auch bestimmt irgendwie mit Fingerliegestützen angefangen und sich dann langsam gesteigert.
Alt 01-05-2008, 19:56
Benutzerbild von Kraken

Standard

Zitat:
Zitat von Saaam Beitrag anzeigen
Also ich denk wenn man vorsichtig ist und keine ruckartigen Bewegungen während den Finger-LS macht sind die Ok und wenn man seine Handgelenke und Unterarme trainiert kann man seine Kraft verbessern womit die Fingerliegestützen einfacher werden Manche Leute oder besser gesagt wenige Leute können ja auch einarmige Liegestütze auf zwei Fingern, die haben auch bestimmt irgendwie mit Fingerliegestützen angefangen und sich dann langsam gesteigert.
das problem ist, dass auch bie langsamer ausfühurng die fingerbelastung erheblich ist, wenn etwa 2/3 des körpergewichts auf den fingern ruhen, kann man davon ausgehen dass beim abbremsund beschleungungsvorgang am unteren bewegungende das 2-3 fache des körpergwichts auf unseren schwächsten gelenken lagert.

leute die finger ls machen, erkennt man manchmal an doch recht entstellten fingergliedern, seht euch mal die BL videos a auf denen er F-LS macht, und guckt genau auf die finger

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht