|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() aber im ernst, natürlich macht ihr nciht 2 liegestütze und könnt dann niemehr klavierspieloen, das ganze wird einfach mit der zeit immer schlechter, udn deshalb ist es eher ratsam es zu lassenund useless: ich habe auch noch keinen boxer gesehen, der LS auf dem handrücken macht ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
![]() A.M. |
|
| ||||
| ||||
![]() Nachtrag: Im Karate haben wir die Liegestütz auch auf den Handrücken gemacht - die Finger zeigen dabei nach "innen" also Fingerspitzen rechte Hand in Richtung Fingerspitzen linke Hand u. umgekehrt *gg* Und noch ein Blödsinn den ich hier lesen musste: Wenn ein Gelenk besser dehnbar ist, muß es zwangsläufig kraftlos u. ausgeleiert sein. So ein Schei* dann haben alle guten Kicker keine Kraft in den Kicks??? Geändert von meridian9 (29-04-2008 um 20:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
klar normale ls sind auch ncith besonders tol, aber uch dachte wir sind hauptsächlihc bei handrückenLS Zitat:
ich empfehle mit den unteren drei knöcheln zuzusschlagen, also kleiner ring und mittelfinger, weil das ergonomisch korrekt ist, und ausserdem stabiler als manch einer denkt. ich schirbe, dass eben die kleinfingerfraktur hervrgerufen wird dadurch, dass jemand nur mit dem kleienr finger schlägt, was meist falsche ausführung des hakens is.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
Ist aber iirc eher ne Aikido Übung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich empfehle krafttraining nciht um das gelenk zu stärken, sondern damit die sehnen wieder kompakter um das handgelenk schliessen. und bei der hüftbeweglichkeit spielen erheblich andere faktoren mit, trotzdem führt auch zu einer gewissen hypermobilität, insbesondere ab einem gewissen dehngrad, der aber erst nach dem spagat der die natürliche gelenkgrenze darstellt erreicht ist. bitte erstens miene posts genau lesen, und auf die wortwahl acten, udn zweitens ein klein wenig fachwissen aneignen bevor du mir mit irsinnigen behauptungen widersprichst. das unter anderem habe ich wohl übersehen, glaube aber die hast es beim editieren dazugeschrieben, das sei aber dahingestellt. ja ich empfehle den kleien auch mti einzusetzen, zusammen mit ring unt mittelfinger, wo liegt das problem? bei richtiger technik und strken sehnen, wird der knochen nicht brechen, glaube mir ich habe oft genug mit voller wucht auf "dinge" geschlagen und nie nen bruch davongetragen.
|
| ||||
| ||||
| Nur komisch das u.a. schon in Deinem Zitat steht, wie hätte ich das im Nachhinein editieren können ![]() Ewiges Hin- u. Her so wie es gerade passt, lassen mich meine gute Kinderstube manchmal vergessen, deshalb der "Schei*", ok? Sprüche wie "Du solltest Dir erstmal Wissen aneignen" sind da auch nicht gerade förderlich - ich habe meine Posts mit Quellen unterlegt, Du nicht! Also kannst weiter Dein Fähnlein in den Wind hängen, viel Spaß noch. Nachtrag: Zitat:
Zitat:
Geändert von meridian9 (29-04-2008 um 22:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bitte es runterdrehen! Bleibt sachlich, dann kommt auch etwas Konstruktives heraus. |
|
| ||||
| ||||
| Im moment Trainiere ich das, indem ich Die LS-Position statisch halte (und das gewich Richtung Finger nat.)
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| |||
| |||
| Also ich denk wenn man vorsichtig ist und keine ruckartigen Bewegungen während den Finger-LS macht sind die Ok und wenn man seine Handgelenke und Unterarme trainiert kann man seine Kraft verbessern womit die Fingerliegestützen einfacher werden Manche Leute oder besser gesagt wenige Leute können ja auch einarmige Liegestütze auf zwei Fingern, die haben auch bestimmt irgendwie mit Fingerliegestützen angefangen und sich dann langsam gesteigert. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
leute die finger ls machen, erkennt man manchmal an doch recht entstellten fingergliedern, seht euch mal die BL videos a auf denen er F-LS macht, und guckt genau auf die finger
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|