|
| ||||
| ||||
| Hi Skyguide Danke für den Kurzhantel-Tipp, habe es gestern doch gleich mal probiert: 2 Kurzhanteln mit jeweils 2 * 5 kg und bin in 60 Sekunden auf 93 Wiederholungen gekommen. Das mit der Stütz- und Balancegeschichte ist echt da noch besser. Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| |||
| |||
| @jkdberlin: ein weiterer vorteil der kh variante ist, dass du die bewegung fauststoss-ähnlich durchführen kannst. gruss skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die 1 Minute kann schnell dazu verleiten die Stange nicht richtig zur Brust abzulassen, die Ellbogen zu schnell durchzustrecken und allg. unsauber zu arbeiten. Daher halte ich eine gegeb. WDH Zahl für besser, vielleicht auch individuell etwas mehr Gewicht. Mal abgesehen davon dass über 100 WDH, je nachdem wie oft in der Woche durchgeführt, doch ziemlich die Gelenke belasten. Meine zumindest. |
|
| |||
| |||
| @krider: hm, ausdauerbelastungen mit kleinen gewichten sind in der regeln nicht so gelenk belastend, vernünftige ausführung vorausgesetzt. gruss skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Ich weis zwar nich was drann ist, aber ausdauertraining soll ja gleichzeitig die maximalkraft steigern und maximalkraftsteigerung die ausdauer. Werd ick auch ma probieren mit 20Kg LH Falchbank mal sehen wieviel ich in 60sec hinbekomme, vermute mal 30. das gute iss man brauch da keine hilfestellung weil wenn man die nitmehr hochbekommt kann man sie locker absetzen im gegensatz z na 50Kg LH *G* da hab ich dann prob. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber kannst ja gerne mal die Ausdauerleistung eines BB'ler testen oder die Maximalkraft eines Marathonläufers.Gruss Skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, eigentlich kann das aufgnd der verschiedenartigen Muskelfasern nicht so ganz hinkommen. Wie siehts aus mit der Behauptung mehr Masse=mehr Kraft und mehr Kraft=mehr Masse? *G* PS: hab bei der Übung von Frank schlappe 51 Wdh in den 60sec geschafft :-( Achja, wieoft sollte man diese übung am Tag machen und inna Woche? Geändert von Ryo (13-03-2003 um 16:49 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |