|
| ||||
| ||||
| Mein Favorit ist Beinheben: Sich an die Stange haengen, Beine gestreckt halten und so hoch anheben bis die Fuesse die Stange beruehren. |
|
| |||
| |||
| Kann man bein Beinheben auch hanteln zwischen die Füsse klemmen? Siehe immerwieder leute die das machen |
|
| ||||
| ||||
| Ist sehr effektiv aber soweit ich gelesen hab auch sehr ungesund für den Rücken. Musst halt selber wissen ob du dein Sixpack schneller auf kosten deines Rückens ham willst... |
|
| |||
| |||
| Hey Leute, kenn ihr noch andere gute Bauchübungen bin immer noch so am suchen. |
|
| ||||
| ||||
| http://www.fitness-center.at/wissen/index.html Auf "Training & Programme" --> "150 Übungen..." --> "Bauch"
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal |
|
| |||
| |||
| wenn es mal was statisches sein soll , zieht auch gut rein : http://www.kampfkunst-training.de/Fi...5/Bild-032.jpg |
|
| |||
| |||
| Der lange Beitrag ist sehr gut und korrekt, aber noch ein Hinweis: Ich mache die crunchs immer so, dass ich eine Kurzhantel an beiden Enden hinter (dh beim Liegen unter) den Kopf halte und mit dem Oberkoerper und Kopf rauf- und runterbewege, uebrigens glaube ich, dass es noch wichtig ist, zwar mit dem Oberkoerper hochzugehen, mit dem Kopf aber nach oben / moeglichst weit nach hinten (nicht nach vorne) zu sehen. Man nimmt soviel Gewicht, dass man gerade 6-7 schafft; wenn man dann (nach ca. 2 Wochen) mit dem selben Gewicht 12 machen kann, erhoeht man soviel dass man wieder nur 6-7 schaft, usw. So langsam durchgefuehrt haut die Uebung sehr rein. -- Ich habe somit gute, geteilte Bauchmuskeln, wenn auch etwas Fett darueber, was ich aber bei Bedarf schnell loswerde. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hääää, kapier ich nicht. Wie kann man bei Crunches nach hinten sehen. ich habe mal gelernt: den Kopf mit dem Kinn eine faustbreit von der Brust entfernt halten, ggf. mit den eigenen Händen oder mit einem Handtuch am Hinterkopf stützen. Die Crunches können noch verstärkt werden, indem die Fersen nicht abgesetzt werden, sondern die Beine angewinkelt angehoben werden. Ach ja und GANZ WICHTIG: immer den Antagonisten mit trainieren, also die Rückenmuskulatur, sonst kommt es zu Dysbalancen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Belastet sehr extrem, aber kannst du sagen wie lange man des etwa halten sollte? Ich halt es mitlerweilen ca 3 Minuten. Grüsse Geändert von pLuk (13-12-2005 um 16:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der lange Beitrag ist schon ziemlich gut, nur fehlt ein "Kleinigkeit". Wer starke Bauchmuskeln hat, brauch auch eine Starke Rueckenmuskulatur. Denn nicht nur die BM haben eine Stuetzfunktion, sondern auch die RM stuetzen die Wirbelsaeule. Das Verhaeltnis zwischen Bauch und Rueckenmuskulatur sollte (glaub ich) 1:3 betragen, da sonst durch ein unsausgelichenes Stuetzverhaltnis auf lange Sicht arge Ruecken bzw Wirbelsaeulenbeschwerden bemerkbar machen. keep on training Pinky |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich fuehle jedenfalls die Uebung viel besser, wenn ich den Kopf waehrend der Uebung nach hinten statt nach vorne beuge. |
|
| ||||
| ||||
| jo wenn man so nen text kopiert, sollte man ihn nicht als sein eigenes darstellen ... der kam mir auch irgendwie so bekannt vor ^^ hier steht er auch noch mal, ist aber vom gleichen autor ! http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5374 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Kopfdrehen nicht gemeint ist, ist mir auch klar. Aber nach hinten sehen bedeutet Kopf in den Nacken überstrecken und da fängt jeder Pysiotherapeut an zu weinen. Linie Wirbelsäule - Halswirbel sollten möglichst gerade sein oder Faustformel: Kinn faustbreit von der Brust weg. Gruß die Allerletzte |
|
| ||||
| ||||
| warum sixpack, wenn man auch en ganzes Fass haben kann ![]()
__________________ __________________________________________________ _____________________________________________ Geändert von niemandem! Warum auch??? (Heute um 25:65 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|