|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Haut sehr stark reisst (passiert, wenn man mit zu hohen Gewichten traniert und die Haut das nicht schafft, sich zu dehnen). An den Beinen ist es bereits sehr schlimm, sodass ich schon gar nicht mehr meine Beine trainiere. Aber unter den Armen fängt es auch bereits an und wird immer schlimmer, obwohl ich jetzt schon auf Kraftausdauer umgestiegen bin. Was kann ich tun? Danke |
|
| ||||
| ||||
| nix,schnelles muskelwachstum ohne ordentliches dehnen. ist auch ne art veranlagung,manche haben es kaum,andere um so mehr. mach dich gut warm, dehne die muskeln (damit auch die haut),und sieh zu dass nichts zu schnell wächst.ansonsten kannste,m.e.,nichts machen ![]()
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| Ja, aufgewärmt habe ich mich noch nie so wirklich, mache es aber jetzt auch immer. Habe gehört, man kann sich auch etwas aus der Apotheke besorgen? z.B. freiöl und sich damit nach dem Training eincremen. Hilft so etwas wirklich? Gruß |
|
| |||
| |||
| denke mal eine dauerhafte Lösung findest mit öl nicht und ist dazu auch noch kostenspielig |
|
| ||||
| ||||
| ich weiss das will dir niemand sagen, weils zu hart ist aber das beste ist, du setzt mal ein halbes bis ganzes jahr aus. punkt. das weisst du aber auch selber. |
|
| |||
| |||
| Also wenn die Muskeln so schnell wachsen das die Haut nichtmehr hinterher kommt, da frag ich mich ernsthaft was da noch mit im Spiel ist. Kannte Hautrisse bis jetzt nur im Zusammenhang mit 50+ Oberarmen und Syntol. Aber Öl, eincremen, nicht öfter duschen als nötig hilft bestimmt ein bischn ![]() |
|
| ||||
| ||||
| das mim trainingstopp wir das beste sein. ich vermute,dass deine haut so empfindlich ist weil du noch im wachstum bist und grade einen wachstumsschub hast, freunden von mir ist die haut auch aufgerissen als sie gewachsen sind,zu schnell gewachsen sind, und das hinterlässt hässliche narben! ich würde damit lieber aufpassen, und vieleicht mal den hautarzt oder generell den arzt besuchen
__________________ !!!WICHTIG!!!: Keine zeit zum korrekturlesen wegen MT training, deshalb ein vermehrtes vorkommen von tippfehlern und rechtschreibfehlern möglich! |
|
| |||
| |||
| Also das Trainingsstopp ne gute Lösung finde ich absolut nicht. Vielleicht die Intensität und die Anzahl des Training etwas runter schrauben, so zweiml die Woche, aber komplett aufhören ist schwachsinn. Ich denke durch das alter bekommt er nochmal nen kleinen Wachstumsschub, aber der wird auch nicht ewig anhalten. Also Öl hilft auf jeden Fall, um die Haut geschmeidig zu machen, da gibt es dieses spezielle, was schwangere auch nehmen um die Hautrisse zu vermeiden. Du musst dich ja nur an den Problemzonen damit einreiben, also Achseln vorne und hinten. Teilweise auch der Bizeps, hab ich beim Kumpel in dem alter auch schon gesehen. Dann das Training etwas umstellen, mehr auf Kraft Trainieren, nicht so auf Masse und möglichst so trainieren, dass sich der Muskel nicht so Spannt. Also schwere Gewichte und wenig Wiederholungen. Dann pump sich der Muskel bei mir nicht so auf. Ernährung kannst auf etwas mehr Eiweiss, dafür weniger KHs umstellen, dass sollte dann auch weniger Wasser einlagern. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn du wirklich wissen willst was du dagegen tun kannst, würd ich dir raten zum Hautarzt zu gehen! Ich habe solche Risse am ganzen Körper weil ich einfach zu schnell gewachsen bin hehe ![]() Im Endeffekt sind sie mir egal, jedoch wurde mir gesagt....von verschiedenen Trainern und Ärztern, dass sobald sie da sind, gehen die Risse nichtmehr weg! Du musst vorbeugend behandeln! Im Nachhinein kann ich mir nur durch weglasern oder so irgendwas vorstellen hehe ![]() Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Mach dich warm, zb. Seilspringen oder Crosstrainer damit der Kreislauf in Schwung kommt, danach ein Aufwärmsatz pro Übung mit ca. 30% des maxgewichts. Dehnen ist nicht sinnvoll weil du dadruch den Muskeltonus senkst und nichtmehr soviel leisten kannst. Dehnen und Krafttraining an verschiedenen Tagen. Ich würde dir empfehlen Kraftausdauerbereich zu trainieren, dann wachsen die Muskeln nicht so schnell und bekommst dennoch sehr nützliche Kraft. Wenn du dann so 19 bist, und nichtmehr viel wächst kannst du voll reinhauen.
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
wat kennstn du für leuteich habe es in 10 monaten von einem körperumfang von 60 cm auf 130 cm gebracht und mithilfe von frei öl, was spezielle eigenschaften extra für diesen zweck inne hat, keine EINZIGEN hautriss bekommen. und zwar morgens mittag uns abends wenn der eine oder andere skeptiker bitte eine dame aus seinem umfeld betrachten würde, die sich laut eigenen aussagen nicht eingecremt hat.... danke MORGENS VOR dem training eincremen- damit sich die haut dehnt wenn sich der muskel aufpumpt!sonst isses zu spät frei öl bekämpft aber auch überschiessende narbenbildung und hilft bei der rückbildung- deshalb ist es bei rissen auch sinnvoll. nein, babyöl hat NICHT denselben effekt, das es paraffine enthält lg die streifenfreie naka |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
hö hö hö |
|
| |||
| |||
| Sorry, aber was is "frei Öl"? (kein zynischer Kommentar, kenn ich nicht) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |