|
| |||
| |||
| Hi Leute!! Ich hab ein grosses Gesundheitliches Problem. Meine Ätze sagen, da ich kein Sport und nix mache, verkümmert mein Herz. Zu mir: Ich bin 18 und seit zwei Jahren sitze ich nur zu Hause rum, hab noch keine Lehre gemacht, gar nichts. Nur mal kurz für paar Wochen da und dort gearbeitet. Ansonsten lieg ich zuhause nur Faul rum und hab kein Bock auf arbeit und so. Ich merke jetzt aber wie ich mühe mit Atmen hab, vermehrt stiche in der Brust und und und. Zum trainieren war ich immer zu faul, jetzt wo ich aber spürre das es ernst wird. Möchte ich Trainieren und gesund werden. Ich bin nun hier gelandet und brauche eure ratschäge, was kann ich zu hause für meine Gesundheit tun ? Welche Sport Schule wäre für meine Situation die beste ? Und, kann ich mein Herz wieder gesund halten ? Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Besten Dank Zui Quan |
|
| ||||
| ||||
| Regelmässig sehr locker Joggen, Fahrradfahren also leichte Betätigung im Langzeitkonditionsbereich. Aber ganz ganz langsam anfangen. Wenn man das regelmässig macht, gibt es das Sportlerherz, also das Gegenteil von einem verkümmerten Herzen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| würde dir auch empfehlen Fahrrad zu fahren. erst mal langsam anfangen und nicht übertreiben. das wichtige ist nicht, das du es an einem Tag sehr intensiv machst und dann die Lust verlierst. Du musst nur erreichen das du durchhältst, also deinen Körper daran gewöhnst. hmm ich frag mich nur, wie so du zuhause solche sachen machen willst. Fang doch einfach mit nem Sport an.... ...geh zum Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren, fang ne KK an oder mach sonst was... es gibt soviele herrliche Sachen die man in seinem Leben machen kann da ist das zuhause rumsitzen sicher nicht das schönste. Eins muss ich dir sagen...deine lebensqualität steigt erheblich wenn du dich fit hältst. du glaubst mir sicher net....(das tun alle),...deshalb probier es aus. PS: lass dich mal von jemandem beraten (Fitness studio) was es mit dem ganzen aeroben bereich auf sich hat etc. dann biste bestens vorbereitet und kannst beginnen. mfg Soft |
|
| |||
| |||
| Danke. Zum Joggen: Wie atmet man korrekt ? (Ich hab schnell Seitenstecher und mir wird schwindlig). Nun hätte ich auch Lust auf Kung Fu oder so, welche Sportart würdet Ihr mir zu meiner Situation empfehlen ? Und: Wenn ich nicht nach draussen mag, wie kann ich zu hause trainieren ? ![]() Vielen Dank Zui Quan |
|
| ||||
| ||||
| ähhm nun wenn du beim Joggen Seitstechen bekommst liegt es daran das du falsch atmest. du must erstens langsamer laufen und vorallem immer mit der Nase einatmen und mit dem Mund ausatmen. Sorry aber da dir schwindlig wird würde ich dir empfehlen lieber langsam Fahrrad zu fahren. Dabei ist es weniger anstrengend (wenn du langsam fährst) und dann wird dir auch nicht schwindlig. Beim Joggen kommt es häufig (vorallem dann wenn man keinen Pulsmesser hat) vor dass der Puls in astronomische Höhen steigt, was dem training überhaupt nicht zu gute kommt. geh ruhig in die frische Luft...und lass dir von niemandem einreden das du nicht sportlich genug wärst um draußen zu trainieren. drinnen kannste nur Seilspringen, was ich in deiner Verfassung (sorry aber ist wohl so) für nicht gut halte. PS: oder kennt ihr noch was, ausser eben auf nem Heimtrainer (Spinningrad, Laufband, Stepper) mfg Soft |
|
| |||
| |||
| Mach ich, vielen Dank. Wie ist es mit Liegestüzen und wie macht man die richtig (atmen...) ? Ich hab immer Mund ein Mund aus, ging am angenehmsten *g* Cu Zui Quan |
|
| ||||
| ||||
| Liegestütze---->Kraft Liegestütze sind aber nichts um deine Kondition aufzubauen. Um Kondition aufzubauen ist Fahrradfahren das beste, gefolgt von Joggen und Schwimmen. was anderes seh ich immo nicht was effektiv die Kondition aufbaut. Liegestütz macht man folgendermaßen: Runter-----------Luft einatmen Hoch-------------Luft ausatmen noch als Tip: Ich würde langsam anfangen und nach ca. 1nem Monat steigern. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nun hab ich einiges gelernt, vielen, vielen Dank. Cu Zui Quan |
|
| |||
| |||
| Was für eine allgemeine Fitness auch gut geeignet ist wäre schwimmen. Gruss Skyguide |
|
| |||
| |||
| mach MT! Ist für die Fitness sicher gut! jedoch auch ziemlich anstregend ![]() |
|
| |||
| |||
| naja übertreiben wollen wir's wohl besser nicht sonst ist schon mit dem ersten training wieder sense. eher langsam angehen die sache. gruss skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Leg Dir ne nette Freundin zu, das ist wirklich was fürs Herz CU Lamiech |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wahrscheinlich muss ich mich nur daran gewöhnen.Zitat:
@lamiech Ich hab ne Freundin, ohne sie wäre mein Herz schon kalt. Cu Zui Quan |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du schon stechen in der Brust hast usw. würde ich aber unbedingt vorher mit meinem Arzt über die Sache reden, da gerade beim joggen die meisten eh viel zu schnell rennen. Kauf dir einen Pulsmesser, damit schützt du dich vor zu hohen Puls. |
|
| ||||
| ||||
| genau das hab ich oben ja angedeudet und rate eigentlich davon ab untrainiert gleich zu joggen...da kann man viel falsch machen (zu schnell also zu hoher Puls....gelenkbelastung, falsche haltung) Beim Joggen sollte man eigentlich problemlos noch reden können. Besser halte ich wie ich es oben ja schon geschrieben habe Fahrrad zu fahren. Dabei ist die belastung um einiges geringer und der Puls schnellt nicht so nach oben. Die perfekte Ausdauersprotart (und man kann als Anfänger auch länger auf nem Rad durchhalten als beim Joggen.)PS: zum Azrt würd ich auch gehen...sowas sollte man immer mim Hausarzt absprechen ![]() mfg Soft Geändert von Softwarekiller (30-07-2002 um 14:02 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |