|
| |||
| |||
| Huhu nochmal, erm...ich bin mir nicht ganz sicher was hier net stimmt, aber mit dem Thread geht was seltsames vor. (oder meinen Anzeigeeinstellungen ? *g*) Ich hatte doch wenige Tage später hier geposted dass ihr mein zweites Statement nicht so ernst nehmen möget, da ich leicht gereizt war. Wieso ist dieses Post denn nicht mehr da ? Naja, falls das Problem nicht bei mir liegt, hier nochmal mein post:------------- @Mars Hrrmm, sorry erst mal...habe da definitiv blöd reagiert. Die Sache ist nur dass wenn man schon eine gewisse Zeit und Mühe in das Projekt abnehmen mit einer gewissen Methodik investiert hat und sich dann, aus unsicherheit und eh schon am „rande des Aufgebens“ wankend, entschliesst ein paar fragen in einem Forum zu stellen, dann kann ein abtuen der Methodik als „nonsense“ mitunter schon mal sehr demotivierend wirken. Das nur mal ganz abgesehen vom eigentlichen inhalt deiner Posts...war halt irgendwie etwas sauer das meine anstrengungen so leichtfertig abgetan wuden. Soll nicht wieder vorkommen. Ok, was die Thematik angeht..ich hab die meisten meiner fragen inzwischen in diversen foren, bei meinem arzt und in apotheken gestellt und leider ist´s tatsächlich so dass jeder von etwas anderem überzeugt ist. Also mach ich´s jetzt einfach so weiter wie ich mich dabei wohlfühle und schau mal wie´s weiter so läuft mit low-carb. Nach wie vor liege ich knapp 1000 kcal pro tag im Minus und das dürfte ja auch laut euren posts so oder so genug für ein ankratzen der fettpolster sein. Anyway...danke für eure Hilfe. Take care, ~Slowhands -------------- Anyway...wollte trotz des Widerspruchs noch kurz bekanntgeben das ich mit der Diät absolut zufrieden bin. 12kg sind runter was wohl in etwa 7kg Fett gewesen sein dürften und das in 4 Wochen. Mein Hausarzt beglückwünscht mich übrigens zu der Diät und attestiert mir einen stark verbessertenten Allgemeinzustand.Also haben die 30 minintensives Training täglich meinem untrainierten Körper auch net so geschadet und wenn ich mir vorstelle das ich vor knapp nem Monat nichtmal meine Eingangstreppe gut hochkam und letzte Woche tatsächlich schon in der Lage war 2 mal Muay Thai halbwegs konstant mitzutrainieren bin ich ehrlichgesagt überglücklich. Ich weiß net ob ihr euch so recht vorstellen könnt wie es ist 3 Hosengrössen mal eben so zu verlieren und wieder in die alten Levis zu passen die ich mit 18 getragen hab. Unterm Strich bin ich jetzt mehr denn je davon überzeigt das so eine Radikaldiät ihre Berechtigung haben kann wenn man es nicht zu lang macht. Bei mir gab´s fast nur positive effekte und obwohl ich einsehe das es streckenweise nicht das gesündeste ist was man machen kann...dick sein ist auch ungesund. Naja...eigentlich wollte ich nur nochmal fix posten weil mir komisch vorkam dass mein vorheriger Beitrag verschwunden ist...da kann ich mein Erfolgserlebnis ja auch gleich noch mitteilen. @MArs Im Grossen und Ganzen gebe ich dir übrigens trotzdem in 95% deiner Ausführungen absolut recht. Nur weiß ich jetzt das es Situationen geben kann in denen man sich so unwohl/schlecht mit sich selbst fühlt das einem zunächst mal nur schnelle Fortschritte weiterhelfen können und nicht der 13. Versuch des langsamen, gesundheitsbewußten abnehmens der schief geht. Let´s ride the fuckin snake to Valhalla ! Take care, ~Slowhands Geändert von Slowhands (08-08-2005 um 18:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Radikaldiäten können sicherlich kurzfristig zu Gewichstverlust führen, leider bewirken sie seltenst (weil ohne Gesundheitsschäden nicht länger durchzuführen) eine langfristoge Verhaltensändeurng, sodass auf starke Reduktionen durch Exremmassnahmen normalerweise ein recht heftiger Jojo Effekt die Folge ist! Nur als kleiner Hinweis, d.h. du wirst unsgesamt dein Leben umstellen müssen und dir überlegen mpssen wie du abwechslungsreiche Ernährung und dennoch eine leicht negative oder ausgeglichene Energiebilanz schaffst!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal ![]() und Glückwunsch! Aber ich denke, dir wird selbst klar sein, daß du diesen Lebensstil, den du in deinem ersten Post beschrieben hast, nicht lange durchhalten kannst. Jetzt kommt halt die kritische Phase, in der sich entscheidet, ob du das hart erarbeitete Ergebnis halten kannst oder nicht. Also bleib dran, aber nicht mehr so extrem, sonst schlägt es irgendwann auf die Gesundheit. |
|
| |||
| |||
| Hey ho, thx für die Antworten ihr 2. Habt natürlich recht, dass der kurzfristige Erfolg schnell wieder verflogen wäre wenn ich jetzt in alte Gewohnheiten zurückfallen würde. Aber da bin ich recht zuversichtlich, da ich zum ersten mal in meinem Leben bewusst einkaufe und esse.Ehrlich gesagt wusste ich vor kurzer Zeit nicht mal genau was Kohlenhydrate/proteine/fette überhaupt sind und tun. Aber nun kenne ich meinen Kalorienumsatz in etwa, verzichte fast komplett auf Zucker und esse ausgewogen und natürlich mit Kh´s, wenn auch nicht mehr so viele wie früher. Ausserdem ist da ja jetzt auch noch das Muay-Thai von dem ich mir auch so einiges erhoffe was Fitness angeht. *g* Ein bischen Körperfett soll auch noch weg, aber ich fühl mich gut und dafür hab ich jetzt alle Zeit der Welt. Abschliessend möchte ich aber doch nochmal sagen, dass ich meine einwandfrei positive Meinung bezüglich Atkins doch revidieren muss. Auch wenn ich mich grösstenteils gut gefühlt habe, hat meine Freundin (sie hat knapp 2 Wochen später damit angefangen) jetzt abbrechen müssen, da es ihren Hormonhaushalt absolut durcheinander geworfen hat. Sogar so sehr dass sie Blutungen hat, obwohl eigentlich nicht "vorgesehen" da sie eine Hormonspirale nutzt. Auch ihre Frauenärztin hat die Diät, grade wegen des Hormonhaushaltes stark kritisiert. Weitere Effekte bei ihr waren Einschlafprobleme, Reizbarkeit (ahem, war bei mir selbst im 2. Post ja auch zu erkennen ) und ähnliche Symptome die hier und da immer mal wieder in verbindung mit Atkins genannt werden.Auch wenn ich jetzt froh bin es gemacht zu haben, würde ich nach den letzten Erfahrungen doch eher zur Rücksprache mit dem Hausarzt raten. Take care, Slowhands P.S.: Jetzt kann ich ürbrigens alle meine Posts wieder sehen...hatte den Hybrid-Modus an und hab mich davon leicht verwirren lassen. Über den Doppelpost also bitte hinwegsehen. ![]() Geändert von Slowhands (08-08-2005 um 18:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @slowhands Du bist jetzt eine Erfahrung reicher und hast etwas darauf gelernt. Das ist sehr wertvoll. (So hat Atkins wenigstens hier mal etwas Gutes bewirkt ). Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Training und im Leben. Schau doch mal wieder rein. Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|