|
| ||||
| ||||
| Hallo Freunde, ich versuche im Moment so ziemlich gänzlich auf KHs zu verzichten, um Gewicht zu verlieren. Funktioniert bisher ganz gut, esse Abends nach dem Training nur Thunfisch, Hühnchen und Magerquark / Huettenkaese und so sachen. Tagsüber nur Obst / Gemüse und jetz is meine Frage ob ich Mittags auch mal einfach so 100g Bergkäse oder sowas ( 28,8g Eiweiß, 30g Fett, 0KH) Essen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu muessen? Hat immerhin auch 396 Kalorien oder so. Hab gestern z.b. auch paar scheiben Schnittkäse zu den Tomaten Mittags gegessen, die haben weniger Kalorien und auch keine KH's. Was meint ihr dazu? Käse ja, nein? Greets
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Obst hat ganz schön viele Carbs....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Käse funktioniert. Wenn du gleichzeitig auch auf Fett achten möchtest scheiden viele Käsesorten aus. Aber Frischkäse und Harzer gehen fast immer.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| N paar carbs müssen halt sein.. Geh ja auch 3 mal die Woche ins Training... Denke bei 2 Äpfeln, einer Banane und meistens noch irgendwas anderes obst/gemüse is ned viel falsch gemacht. Mehr oder weniger... Ich hab gehört bei ner Lowcarb ernährung soll man nich gänzlich auf fette verzichten?
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Trinke auch Mittags immer 0,5L milch und ne banane dazu um meine Lust auf süsses zu stillen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Und wie lange willst du das so durchziehen? ![]() Gibt es einen bestimmten Anlass? Wettkampfgewicht? Weil grad bei solchen Sachen ist halt der Jojo-Effekt - wenn man Pecht hat - einfach gigantisch ...... ![]() Bin halt kein Freund von solchen "Sachen". Weil viele machen das für 2/4/6/8 Wochen und machen danach weiter wie vorher und wundern sich, das alles nur noch "schlimmer" geworden ist ![]() Will auch nicht motzen ![]() Ich lass mich gerne eines besseren belehren und es interessiert mich echt ![]() Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| ||||
| ||||
| Naja er macht ja zusätzlich noch kräftig Sport! Ich denk das klappt,Disziplin hat er ja schon genug! Er macht das!
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Gib dir nen Tipp. Verzichte nur am Abend auf Kohlenhydrate und ernähr dich mittags und in der früh zwar gesund aber Reis...ist auch erlaubt. Klappt auch wunderbar |
|
| ||||
| ||||
![]() Ja ich versuch derzeit noch die Wampe loszuwerden und da ich ja auch wenn ich nichtmehr nurnoich obst ess 3 ma die woche oder manchmal oefters trainieren geh sollt ichs schaffen das Gewicht zu halten :=) Hab da schon meine Erfahrung. Hab als ich 21 war 30 KG abgenommen und durch faulheit 8 wieder zuviel draufbekommen.
|
| ||||
| ||||
| @ Prachao-Suea An seiner Disziplin zweifle ich ja gar nicht - würde mir nie einfallen! ![]() Nein, es geht mir eher darum, dass ja dem Körper bei gleichbleibender Belastung "weniger" zugeführt wird. Ergo schaltet der Stoffwechsel ja auch irgendwo auf Sparflamme. Dann gibt´s auf ein Mal wieder "mehr" und der Körper denkt "Super! Gleich mal bunkern falls wieder schlechte Zeiten anbrechen!" Bin halt kein Freund von so "kurzfristigen" harten Maßnahmen. Kenn z. B. viele die 1x im Jahr Heilfasten, danach - wie schon erwähnt - weitermachen wie vorher und sich über das Debakel wundern. ![]() Wenn sollte das ein Grenzpunkt zu einer kompletten Ernährungsumstellung (die man dann halt auch beibehält) sein, damit ein langanhaltender Effekt vorhanden ist. Deswegen bin ich halt interessiert dran, ob solche "Maßnahmen" hier bei den Kollegen am KKB Erfolg haben und welchen Grund es haben könnte, dass Sportler (denen ich einfach mal blauäugig eine gesündere Lebensweise unterstelle) für 2, 4 oder 6 Wochen so eine Hardcore-Kur machen. Bei gleichbleibendem Training - versteht sich doch ![]() Also mir fällt als Grund nur das Wettkampfgewicht ein .... Ganz davon abgeesehen ich würde da schlechte Laune bei kriegen ![]() Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| D.h. auch Fisch etc. Glaube das ich damit alle Aspekte einer Gesunden und ausgewogenen ernährung abdecke. Bis auf die KH's. EDIT: Und die 30kg hab ich nich durch ne Diät abgenommen sondern durch Gesunde ernährung und 4 mal die Woche Fitness..
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass wenig KHs, viel Gemüse, viel Eiweiß "gesund" sind? |
|
| ||||
| ||||
| Sobald ich mein Ziel erreicht hab, esse ich ausgewogen. Hast du nen besseren vorschlag, vernünftig Gewicht zu verlieren? Auf ne vernünftige und dauerhafte Art und Weise? Ich fahr damit bisher ganz gut. Mir fehlts an nichts (merk zumindest nix) und verliere Gewicht. Ich hoerte nur das man Abends moeglichst auf KHs verzichten und viel eiweiss essen soll, gerade nach dem Training, um Gewicht abzubauen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |