|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Und wie ists mit Abends nachm Training vorwiegend Eiweißhaltige Nahrung zu essen? Stimmt das? Oder was soll ich Abends um 9 nachm Training sonst noch essen? Derzeit sinds halt ne Dose Thunfisch in olivenöl, 2 scheiben käse, n hüttenkäse oder sowas derart.
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
![]() dein Kcal verbrauch müsste bei ca 2600-2700 liegen Formel war glaube ich (900+(10x88kg))x1,5
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| Leichte Tätigkeit liegt dann so bei 2500 bis 2670 kcal/ Tag. Daher wäre der richtige Plan eher 2000kcal/ Tag aufzunehmen. Dann bist Du im Monat 1-2 Kilo Fett im Monat los ohne Muskelmasse zu verlieren. Das mit dem "Eiweiß am Abend" ist Unfug. Der Thunfisch aus der Dose enthält Öl, das man eher zu Wagenschmieren verwenden sollte. Außerdem sind überflüssige Zusatzkalorien. Nimm den in Wasser. Nach dem Training ist fettiges Essen nicht so sinnvoll. Da darfst Du schon etwas Khs essen. Etwas Reis oder Brot. Den Thunfisch mit ein paar Salatblättern und Sojasoße aufpeppen. Voila. |
|
| ||||
| ||||
| mars, schonmal good calories bad calories gelesen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Ja, ich habe schon viel Schwachsinn gelesen. ![]() Im Ernst, die Diskussionen zu "Eiweiß am Abend," "böse Khs," "böses Fett" etc. hatten wir hier schon x-mal. Bitte benutze hierzu die Suchfunktion. Geändert von Mars (02-09-2010 um 21:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hab jetz trozdem Hüttenkas und Thunfisch und ne Tomate zu abend gegessen. Hatte nix anderes ![]() Mars darf ich mal fragen wieso du dich so gut mit Ernährung auskennst? Rein aus interesse.
|
| |||
| |||
| Das wäre zu OT. Schicke mir eine PN ![]() |
|
| |||
| |||
| Doch, kann er wohl: Gluconeogenese ? Wikipedia Es gibt Leute auf VLC (Very Low Carb) oder ZC (Zero Carb), die sich bester Gesundheit erfreuen. Ein Problem ist, dass einige LCler Kohlenhydrate durch Protein substituieren anstatt durch Fett. Geändert von bluemonkey (03-09-2010 um 14:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| du willst mir erzaehlen 'good calories bad calories' sei schwachsinn? |
|
| ||||
| ||||
| Ja.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| krieg ich hier auch noch argumente zu hören oder lassen wir das lieber gleich bleiben? |
|
| ||||
| ||||
![]() würde mich auch mal interessieren,hab das Buch zwar nicht gelesen gehe aber mal davon aus das es um Kohlenhydrate=böse - Fette=gut oder sowas geht (oder ?). @bluemonkey ist das nicht das was Mars beschrieben hat ?
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| Nein, Mars hat den Zustand der Ketose beschrieben, bei dem sich Nervenzellen und Muskeln von sog. KetonKörpern, die aus Zwischenprodukten des Fettstoffwechsel gebildet werden, anstelle von Glucose ernähren. Dazu müssen diese Zellen ihren Stoffwechsel umstellen, daher dauert es einige Tage, bis man sich in einer Fastenkur oder unter LowCarb wieder leistungsfähig fühlt. Die Glukoneogenese ist die Bildung von Glukose (also Kohlenhydrat) aus Produkten des Aminosäuren oder Fettabbaus und sorgt relativ schnell bei Kohlenhydratmangel dafür, dass der Blutzucker konstant bleibt. Da bei fehlender Nahrungszufur dafür körpereigene Aminosäuren verwendet werden, und die Stoffwechselprodukte nicht unproblematisch sind, stellt sich der Körper hauptsächlich auf Ketose um. Von vorwiegend Protein als Energieträger (mageres Fleisch) kann man beispielsweise nicht lange leben ->Rabbit starvation - Wikipedia, the free encyclopedia. Von vorwiegend Fett + Protein durchaus. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |