|
| |||
| |||
| Hallo, bringen negative Klimmzüge etwas bzw. könnte ich meine Klimmzug Wdh. dadurch steigern in dem ich mich von ganz oben ganz langsam runterlasse (so dass ich ca. 10 sekunden benötige bis ich wieder unten bin) und mich wieder mit den beinen aufstelle und dann nochmal von vorne... ich hoffe ihr versteht was ich meine Gruß cavus
__________________ „Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.“ |
|
| |||
| |||
| Sicherlich wirst damit Verbesserungen erzielen. Hilfreicher Artikel hierzu: Mistressing the pullup :: stumptuous.com |
|
| ||||
| ||||
| jetzt gibts schon Anleitungen für Klimmzüge ![]() Kann mir mal eine erklären wie man atmet ? |
|
| |||
| |||
| Da ich kein neues Thema eröffnen möchte schreibe ich es hier rein... Also ich hab seit langen keine Bizeps-Curls gemacht da ich mir dachte, wird ja sowieso bei den Klimmzügen mittrainiert. Aber heute hab ich welche gemacht am Kabelturm und ich muss ehrlich gestehen dass mein Bizeps sich jetzt viel besser anfühlt und auch deutlich an Form bekommen hat! Eigentlich sind ja Klimmzüge die beste Übung für den Bizeps. Wird der Bizeps evtl. bei den KZ nicht so sehr erschöpft? Gibts dafür vllt. eine Erklärung? Schaff im Moment 10 KZ (beim ersten Satz) und danach hab ich nirgendwo Muskelkater o.ä. Mach auch 3 Sätze, doch die letzten 2 fallen von der Wdh. Zahl etwas niedriger aus. Kann es sein dass ich so wenig KZ wegen mein Bizeps nicht schaffe? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß cavus
__________________ „Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel.“ |
|
| |||
| |||
| Hm, interessante Sache. Ich hab bei Klimmzügen eher das Problem das mein Griff versagt bzw. mein Rücken nicht mehr hergibt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Supiniert eng (Handflächen zeigen zu mir) Sollte ich Bizeps-Curls machen oder reichen KZ? Weil, ich dachte KZ sind die beste Bizepsübung. übrigens, der Bizeps fühlt sich immer noch sehr gut an.
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du auf Muskelwachstum aus bist, wäre dass ja klassischerweise genau passend. Die Art der Klimmzüge taugt bei Dir im Moment gut für Bizeps, würde ich sagen. |
|
| ||||
| ||||
| Jede Kette is so stark, wie ihr schwächstes Glied...
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.wti-schule.de/dino-team/index.html |
|
| |||
| |||
![]() Klimmzüge (breiterer Griff, normal gegriffen) sollen ja eigentlich Rückentraining sein. Wenn dein Rücken versagt: Herzlichen Glückwunsch, Trainingsziel erreicht Wenn dein Griff versagt könnte man speziell Unterarme trainieren. M.E. werden die aber bei Rücken und Bizeps ausreichen mittrainiert Wie siehts denn z.B. bei Kurzhantelcurls aus? Fällt dir da eher die Hantel aus der Hand als das deine Oberarme schlapp machen? Ich erinnere mich, dass als ich noch mehr mit Gewichten trainiert habe (damals ) das Brennen in den Unterarmen manchmal das schlimmste an Curls war ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zughilfen/Bänder können auch eine Alternative sein, wenn man den Rücken trainieren will. Ansonsten für einen starken Griff sorgen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Versuchs mal mit Magnesiumpulver. Kenne das Problem mit dem Griff vom Kreuzheben. Vermutlich wirst du durch die erhöhte Griffigkeit die Stange nicht mehr so zusammendrücken müssen. P.S. Man kann Klimmzüge auf die verschiedensten (und dümmsten) Arten machen, wie jede Übung. Als Bizepsübung sind sie z.B. nicht direkt gedacht; der soll nur helfen bzw. stabilisieren. Wenn du den Klimmzug richtig machst, sind die Schultern zu Anfang etwas gehoben und nach der flüssigen und geführten Bewegung unten und hinten, die Brust ist geweitet (wie bei nem Proll). P.P.S. Kommt hier ja keiner auf die Idee das Magnesium für bessere Griffkraft zu fressen...obwohl...ein bisschen Sinn würde das schon machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |