|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Warum machst Du nicht einbeinige Kniebeugen? "Pistols" sind echt schwer und haben viele gute Nebeneffekte. Wenn die zu schwer sind, dann stellst Du Dich neben einen Stuhl und "ziehst ein wenig mit". Du willst es schwerer? Dann nimm mal eine Kurzhantel und halte die bei den einbeinigen Kniebeugen über den Kopf. |
|
| |||
| |||
| Wie sieht es eigentlich, wenn wir schon bei der Gewichtsdiskussion sind, der gesundheitliche Aspekt bei Kniebeugen mit einer Gewichtsweste aus? |
|
| |||
| |||
| Interessante Frage, da das Gewicht bei diesen Westen ja relativ über den Körper/Rumpf verteilt ist. Ich schätze, dass es sich wie bei BWEs verhält. Allerdings würde ich wegen der höheren Last von Dingen wie Hindusquats etc. absehen. |
|
| |||
| |||
| Ok =) Mir ging es nur darum, da ich relativ Low-Budget trainiere und keinen Sinn darin sehe mir einen Rack zu kaufen wenn ich außer Kniebeugen nur BWEs mache, da groß was zu kaufen, deswegen war der Plan: 2 Kurzhanteln à 20-30 kg (Gibts anscheinend schon recht Preisgünstig) + 10 Kilo Gewichtsweste Das wären dann im optimal Fall schon 70 Kilo, ohne viel was dafür auszugeben. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Weste hat mit 10 Kilo recht bald ihren Witz verloren. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
eine Langhantelstange, 2 Kurzhantelstangen und Gewicht soweit das Budget rein. Idealerweise noch einen Freund (den kann man aber nicht kaufen) der unterstützt. Dann braucht man auch keinen Ständer (den braucht man für andere sachen hehe). So eine 10 Kg Weste kann man eigentlich nur gut dazu nehmen seinen Puls bei Kraftausdauer schneller hochzudrehen ;D 10 Kg Differenz sind halt bei Kniebeugen oder Kreuzheben nix |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Mal über Overhead-Squats nachgedacht? Kannste auch mit Baumstümpfen oder kleineren Personen machen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als "Hantelständer" für die Kniebeugen kannst Du Dir aus dem Baumarkt für kleines Geld auch 2 stabile Böcke holen - sind zwar etwas wackeliger und man muß "unten starten" - das geht aber auch! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ob ich Kreuzheben kann weiß ich nicht, die Male in denen ichs gemacht habe habe ich schon bei 70 Kilo Schmerzen in der Schulter danach gehabt, da ich keinen hatte der mir die Technik zeigt hab ichs dann lieber gelassen. (War noch im Fitnessstudio das ich aus finanziellen Gründen gekündigt habe) Zitat:
![]() Ich hatte vor mir solche Anschaffungen erst zu leisten, wenn ich alleine wohne und dafür auch den Platz habe, wenn alles gut geht ist das nächstes Jahr gegen September. Geändert von Wolfhound (11-09-2009 um 14:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eine andere Möglichkeit währen Ausfallkniebeugen mit aufgelgtem hinteren Bein und Kurzhanteln in den Händen (aber auch hier stößst Du wegen der griffkraft bald an Grenzen). |
|
| |||
| |||
| Hm, du hast wohl recht, das Platzproblem ist trotzdem nicht zu lösen, aber ich kann das Jahr ja schonmal sparen und solange schauen, dass ich meinen kleinen Bruder dazu bringe sich stemmen zu lassen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zwei stabile "echte" Ständer (sind recht schmal) sind eigentlich nicht so teuer und gut verstaubar. |
|
| |||
| |||
| Aus schmerzhafter Erfahrung möchte ich dir von billigen Einzelständern abraten. Wenn die mitsamt schludrig abgelegter Hantel umfallen, tuts weh und ganze Böden können kaputtgehen. Mein Vorschlag: Haste nen Garten? Einen schweren, halbwegs gut greifbaren Gegenstand? Da kannst du alles fallen lassen, ohne dass dir jemand an die Gurgel springt. Bei olympischen Übungen brauchst du übrigens kein Rack; wirst aber häufig dein Gewicht fallen lassen. Zu deinen Deads: Hast du deine Schulterblätter nach hinten gezogen? Wenn das Gewicht die Schultern nach vorne zieht, machst du was falsch. Kennst du die Crossfit Tutorials für Deadlifts? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |