|
| ||||
| ||||
| Wunderschönen Samstag Mittag wünsch ich ![]() Ich hab da mal eine Frage... Da mir das Essen in der Schule langsam aber sicher zu sehr auf's Geld geht, wollte ich Fragen, ob es unbedenklich ist, wenn ich die Vollkorn-Haferflocken mit Milch, Kakaopulver und bissl Obst (Bananen, Äpfel) in der Schule als Art Frühstück+Mittag esse? Oder laufe ich dann irgendwann Gefahr mich zu einseitig zu ernähren? P.S.: Hat jemand eventuell ein gutes Rezept für Nudelsalat? ![]()
__________________ A cornered fox is more dangerous than a jackal! Geändert von Kelborn (12-04-2008 um 11:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
enthält kohlenhydrate mit hohem u. niedrigem glykämischen index, eiweiß, durch obst vitamine, kakao liefert kalium, milch kalzium... außerdem kannst du das ja gut variieren: andere obstsorten, andere cerealien, rosinen, joghurt.. usw. |
|
| |||
| |||
| Rezepte von Mr nice guy Ich fange an mit dem was ich mir heute gekocht habe: Linsen-Kokos Suppe mit frischem Ingwer Viel Eiweiß, Kohlenhydrate und wenig Fett Ihr gebt rote Linsen in einen Topf (Keine Dosenlinsen!), etwa das zwei bis dreifache an Wasser dazu geben, aufkochen, Zwiebeln und Knoblauch dazu, etwa 20 Minuten köcheln lassen, dann Kokosmilch dazu geben und noch etwa fünf Minuten köcheln lassen. Nachdem angerichtet ist frischen Ingwer dazu geben! Reissalat mit Soja gekocht. Kaum Fett und viel Eiweiß. Vollkornreis zubereiten und Soja auspressen und dann leicht anbraten mit gutem Öl. Ich finde Leinsamenöl am besten. Für die Salatsauce: Gemüsebrühe, Schnittlauch, Rüben (angeschwitzt!), Meerrettich und dann Orangensaft. Alles in eine Schüssel, schön verrühren und aufessen. |
|
| |||
| |||
| Rezept von Userin hashime Couscous mit Faschiertem, Zwiebel, Karotten, Fenchel, Rosinen, Knoblauch, Koriander und Sauerrahm Eiweiß, Kohlenhydrate, wenig Fett und Gemüse für die gesunden Vitamine |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |