|
| ||||
| ||||
| Kettlebells sind ein guter Tipp für zu Hause, allerdings muss man sowohl die Übungen als auch eine gewisse Grundlage in Trainingstheorie erstmal lernen. Genau genommen muss man das aber immer... nur ist KB-Training eben etwas exotischer und vllt. alleine schwieriger zu erschließen. Bücher und DVD's können da sicherlich helfen (Björn Friedrich und Kettlebell mal googlen). Als günstigen Hantelbankersatz kann ich einen Physioball empfehlen. Die besseren bekommt man auch schon ab 30-40 Euro. Darauf kann man alles machen, was man auf einer Bank machen kann, nur hat man keine Ablage, aber auf die kann man Anfangs auch leicht verzichten. Mit Kurzhanteln mit variablem Gewicht kann man damit alle Muskelgruppen vollumfänglich trainieren. Der Ball ermöglicht daneben noch viele weitere Übungen, wie Physioballkneetucks, -Russiantwists, -Crunches, -Bridges usw. und beim Gewichtstraining darauf trainiert man zusätzlich Core und Propriozeption. Tipps für Pläne und Übungen: - Build Total-Body Strength | Workouts | Core Knowledge | Core Performance - The Big Muscle Stimulus Plan | Workouts | Core Knowledge | Core Performance - Movements | Core Knowledge | Core Performance - BODYROCK.tv | Fitness Advice, Workout Videos, Health & Fitness | Bodyrock.tv - Das Men's Health Muskelbuch -: In nur 4 Wochen sichtbar schlank, stark und sexy: Adam Campbell: 9783517086514: Bücher - http://www.amazon.de/Core-Performanc...tt_at_ep_dpt_1 |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nein, erst die Hypertrophiesätze und dann einen oder zwei KA-Sätze. Beispiel: Kniebeuge 12X, 10x,8x, dann 30-60x, dann zur nächsten Übung). Ich würde circa 1-2 Minuten als Pausen zwischen den Sätzen vorschlagen. |
|
| |||
| |||
| Okay danke ![]() Ich denke ich bin jetzt die nächsten Monate gut bedient und werde das auch durchziehen. Im Laufe der Zeit werde ich hoffentlich auch Erfolge feststellen Und danke nochmal an alle für die hilfreichen Antworten |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |