|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achso, zur Frage, ob man das ergänzende Krafttraining zum Kampfsport nur aus den KDK-Übungen gestalten kann: Allgemeines Krafttraining = Vielseitig = Variabel Also für das allgemeine Krafttraining schon mal nicht. Vielseitigkeit trainiert man indem man vielseitig trainiert und nicht nur mit den drei Übungen. Spezielles Training = Speziell = Ähnlich zur Zielbewegung Dafür auch schon mal nicht. Die Übungen haben viel zu wenig Ähnlichkeit mit Schlägen und Tritten. Zu Grapplingtechniken kann ich wenig sagen. Dazu habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht. Gruß Wursti |
|
| |||
| |||
| Ich mache zurzeit 1-2x wöchentlich einen ähnlichen Plan mit den Kraftdreikampfübungen, als Zusatz zum Boxen. Nehme aber noch vorgebeugtes Rudern für die Zugbewegung dazu (http://www.balance-of-force.de/train...1086b126.html). Das Training mit inkl. 5 Minuten Aufwärmen dauert ca. 45 Minuten. Kniebeugen - Druckbewegung Unterkörper Bankdrücken - Druckbewegung Oberkörper Kreuzheben - Zugbewegung Unterkörper Vorgebeugtes Rudern / Klimmzüge - Zugbewegung Oberkörper Crunches - Bauch |
|
| |||
| |||
| es kann vor allem in einer auswegslosen SV situation von vorteil sein wenn man über eine gewisse masse verfügt. Aber den klassischen Kraftfreikampf halte ich eher für nen schönen Sport für Leute die ernsthaft Kraft trainieren wollen fernab von Bodybuilduing und anabolen Steroiden. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man nicht genug Muskeln haben kann (siehe Bob Sapp). Auf jeden Fall sollte Schnellkraft für die Arme trainiert werden wie du schon richtig erkannt hast ist hierfür der Trizeps und nicht der hochgerühmte Bizeps ausschlaggebend. Übertriebene Bizepsmuskulatur und ein verhältnismäßig unterentwickelter Trizeps kann sogar das volle Durchstrecken der Gliemaßen verhindern (das sog. Bauarbeiter Syndrom). Dies sollte dich natürlich nicht davor abschreckend den guten beuger optisch aufzupimpen aber im Maßen. Ferner halte ich ein gutes Bein trainig für sinnvoll. Zu den Einzelnen Übungen kannst du dir mit dem Trainer in deinen Studio ein schönen Splitt mit Beinbeteiligung individuell auf deine Schwächen abstimmen lassen mfg P.S. Auch wenn's sich schwul anhört ein Kickbox-Kumpel ist 2 Jahre ins Ballett gegangen und es hat in Sachen Beweglichkeit echt viel gebracht. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ein (bis zwei) Mal wöchentlich Grund-/Mehrgelenkübungen zu machen reicht mir neben dem Krav Maga und Radfahren völlig aus. Gerade, wenn man beruflich und familiär viel um die Ohren hat. Isolationsübungen halte ich persönlich für reine Zeitverschwendung. Krafttraining sollte nie länger als 1 Stunde dauern. Kniebeugen, Bankdrücken/Liegestütze, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge und Beugestütze sind eine sehr ökonomische Art den Körper in kurzer Zeit komplett zu kräftigen bzw. Muskelmasse aufzubauen. Mein Buchtipp Beyond Brawn. Ein Link zu den einzelnen Übungen findet man hier Male Exercise Map M. f. G. |
|
| ||||
| ||||
| Und Gott sprach: ERhebe dich von toten.
__________________ Die harten kommen in den Garten und die härteren kommen in die Gärtnerinnen. |
|
| |||
| |||
| stand aber nie so in der bibel ![]() was du meinst kommt im katholischen glaubensbekenntnis vor udn die passage lautet ungefähr so: "... hinabgestiegen in das reich des todes, am dritten tage auferstanden von den toten, aufgefahren in den himmel...." ![]() P.S. kasse mich gerne belehren, aber mir wäre keine solche bibelstelle bekannt.... |
|
| ||||
| ||||
| ballett ist nicht schwul. |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |