|
| |||
| |||
| Ich kenne nur Bauchmuskelübungen mit Bällen. Kann man Bälle auch einsetzen um andere Muskeln zu trainieren? Das Training soll Spaß machen und kein reines BWE- oder Hanteltraining sein. Partnerübungen wären sicher auch ganz interessant, jedoch habe ich noch nie solche Übungen gemacht. Welche Übungen sind nicht zu schwer und machen am meisten Spaß? Die Übungen sind für meine Schwester(16) gedacht. |
|
| ||||
| ||||
| Was für Bälle?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du diese Gymnasikbälle/Pezzibälle meinst, da kann man auch schön Liegestützvarianten mit machen. Beine auf den Ball (Ball je weiter Richtung Füße, desto schwieriger) und auf geht's. Wenn du nach jedem Liegestütz noch den Ball mit den Beinen zu dir ranziehst und dich wieder streckst (so ne Raupenbewegung) hast du auch noch was für deinen Bauch getan. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du nen Medizinball hast:
|
|
| ||||
| ||||
| Hier, das ist nicht schlecht, einfach statt Wand einen Partner fangen und die Übung spiegelbildlich machen und zurückwerfen lassen: Fitness 4 MMA - Medizinball Workout - YouTube! |
|
| ||||
| ||||
| Wie du an den anderen Post siehst, geht es um verschiedene Arten von Bällen. Und wenn man dann hier tausendundeine Übung mit dem Medizinball aufschreibt und der TE dann sagt, ich meinte aber Ball XYZ, dann hat man sich ne Menge Arbeit für nix gemacht. Und nicht immer Zweideutig denken! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja ich weiss schon, ich fand die knappe Frage trotzdem irgendwie lustig! =D
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
| @Luggage Das Video finde ich sehr gut. Wir haben Gymnastikbälle in verschiedenen Größen. Dann haben wir noch sowas ähnliches wie Medizinbälle, jedoch aus einem anderen Material. Außerdem springen diese Bälle kaum wenn man sie gegen den Boden/Wand wirft. Und dann haben wir noch sehr leichte Bälle die man auch für Pilatesübungen benutzen kann. Was mich vor allem noch interessieren würde wären Partnerübungen mit diesen Bällen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |