Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-10-2011, 20:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.08.2011
Standard Krafttraining Oberkörper

Hey Leute

Ich habe bis vor kurzem BWE's gemacht als Ergänzung zum wöchentlichen Training (2x 1.5h Krav Maga). Jetzt habe ich gemerkt, dass ich an die Grenzen des Machbaren stosse und kaum mehr Verbesserungen erziele durch diese.

Deshalb folgende Fragen:

1) Ich möchte gerne meinen Oberkörper trainieren. D.h. Arme, Schultern, Brust und Rücken. Ich habe mir überlegt Kurzhanteln zu kaufen, da diese vielseitig einsetzbar sind. Gute Idee? Oder doch lieber eine Langhantel?

2) Ich habe einen relativ muskulösen Körperbau, was mich jedoch stört ist, dass meine rechte Brustmuskulatur viel weniger stark ausgeprägt ist als die linke. Wie kann ich da was dagegen machen? Isolationstraining (heisst das so?) nur für die rechte Brust?

3) Was würdet ihr für Übungen (mit der Kurzhantel) vorschlagen, um oben genannte Körperpartien zu trainieren? Es geht hier vor allem um optische Verbesserung, d.h. Hypertrophie.

Was ich noch anmerken möchte: Fitnessstudio ist keine Alternative. Vor diesem Hintergrund würde es mich auch noch interessieren, ob es zusätzlich zu den Kurzhanteln noch erschwingliche Möglichkeiten gibt. Bringt Theraband etwas, um obige Körperpartien zu trainineren?

4) Wenn alles hinhaut, werde ich zusätzlich zu 2x KM Training, 2x Krafttraining pro Woche machen. Lohnt es sich, mit diesem Trainingsumfang Proteine zu sich zunehmen? Falls ja, wie häufig? Täglich, Zeitpunkt?

Das war's vorerst, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder

Thx fürs Antworten!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-10-2011, 20:28
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Charron Beitrag anzeigen
Hey Leute

Ich habe bis vor kurzem BWE's gemacht als Ergänzung zum wöchentlichen Training (2x 1.5h Krav Maga). Jetzt habe ich gemerkt, dass ich an die Grenzen des Machbaren stosse und kaum mehr Verbesserungen erziele durch diese.
Schade, einarmige Liegestütze, einarmige Handstandstütze und einarmige Klimmzüge langweilen dich also nur noch?
Alt 25-10-2011, 20:32
Benutzerbild von BillaP
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Hanteltraining ohne einweisung halte ich nicht grade für produktiv und dann nur oberkörper für noch schlechter. Warum nicht die beine? Und bitte keine ausreden ala "laufe viel, spiele fussball" oder sowas.
Alt 25-10-2011, 20:37
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Lies dich mal hier in den FAQs ein.
Ansonsten fehlen definitiv die Beine!!!
Alt 25-10-2011, 21:17

Standard

Leute, ganz ehrlich: ich schätze eure Antworten und eure Sorge bzgl. meines fehlenden Beintrainings.

Aber ihr schweift vom Thema ab. Glaubt mir: wenn ich Fragen bezüglich Beintraining gehabt hätte, hätte ich sie auch gestellt.

Deshalb nochmals:

1) Kurzhanteln iO?

2) Was machen gegen ungleichmässige Muskelausprägung? (FAQ ist sehr vage diesbezüglich)

3) Übungen? Vll jemand, der Erfahrung mit Kurzhanteln hat?

4) FAQ gelesen. Proteinbedarf 1.2 - 1.8g/kg. Aber immer noch meine Frage: Bin ich bei meiner Trainingsintensität (2x KM + 2x Kraftraining) überhaupt darauf angewiesen, meinen Proteinbedarf über Proteinshakes zu decken? Wenn ja, wann soll ich Proteine aufnehmen? Nach jedem Training? Auch nach dem KM-Training?

Nochmals Danke für eure Antworten
Alt 25-10-2011, 21:26

Standard

zu1: Kannst du es? Hat es dir jemand gezeigt? Korregiert dich wer?
zu2: KH Training, freies Training
zu3: google ist dein Freund, Stichwort "Discopumperplan"
zu4: wenn du deinen Proteinbedarf über die Nahrung deckst, dann brauchst du keine Shakes.
Alt 25-10-2011, 21:41
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Korrigiert dich wer?
Aber klar doch.
Alt 25-10-2011, 21:43

Registrierungsdatum: 18.09.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Charron Beitrag anzeigen
Leute, ganz ehrlich: ich schätze eure Antworten und eure Sorge bzgl. meines fehlenden Beintrainings.

Aber ihr schweift vom Thema ab. Glaubt mir: wenn ich Fragen bezüglich Beintraining gehabt hätte, hätte ich sie auch gestellt.

Deshalb nochmals:

1) Kurzhanteln iO?

2) Was machen gegen ungleichmässige Muskelausprägung? (FAQ ist sehr vage diesbezüglich)

3) Übungen? Vll jemand, der Erfahrung mit Kurzhanteln hat?

4) FAQ gelesen. Proteinbedarf 1.2 - 1.8g/kg. Aber immer noch meine Frage: Bin ich bei meiner Trainingsintensität (2x KM + 2x Kraftraining) überhaupt darauf angewiesen, meinen Proteinbedarf über Proteinshakes zu decken? Wenn ja, wann soll ich Proteine aufnehmen? Nach jedem Training? Auch nach dem KM-Training?

Nochmals Danke für eure Antworten
1)kurzhanteln sind eine gute idee,besonders bei ungleichmäßiger muskelausprägung.

2)wenns um die brust geht würde ich z.B. beim bankdrücken nach deinen üblichen sätzen einfach nur eine kh nehmen und mit deiner schwächeren brust drücken

3)bankdrücken,vorgebeugtes rudern,schulterdrücken,schulterheben,butterfly im liegen,verkehrter butterfly für den trapezmuskel(weiß jetzt keinen besseren namen für die übung könnt mich ruhig verbessern) und nicht unbedingt nötig:kickbacks und curls für die girlssind jetzt ziemlich viele übungen aber duch suchst dir einfach paar aus und wechselst dann alle paar wochen durch.
ansonsten würde ich dir wirklich noch kreuzheben und kniebeugen/ausfallschritte empfehlen

4)mann kann dir so nicht sagen ob du zusätzliche proteine brauchst oder nicht(wir müssen schon wissen wie du dich ernährst)
ansonsten bist du NIE auf shakes angewiesen selbst wenn du proteinmangel haben solltest kannst du alles durch proteinreiche nahrung ausgleichen,wenn du beim muskelaufbau gleichzeitig fett abbauen möchtest kannst du das mit z.B.magerquark.
Alt 25-10-2011, 21:43

Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Aber klar doch.
Danke, Klugscheisser!
Alt 25-10-2011, 21:53

Standard

@thai-boxer 123: Dankeschön!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht