|
| ||||
| ||||
| Gute Besserung und nachträglich: Happy Birthday.
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de |
|
| |||
| |||
| Viele, die Kreatin supplemieren, fühlen sich so "geladen," dass sie sich keine notwendige Regeneration gönnen und das Gewebe so überlasten. Das habe ich schon sehr oft beobachtet. Nicht häufiger trainieren, sondern in den beisherigen EInheiten mehr Arbeit bringen und dann dem Gewebe ausreichend Zeit geben, sich anzupassen. @Björn Gute Besserung und für nächstes Mal mehr Zurückhaltung ![]() Und natürlich alles Gute zum Geburtstag! Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Gute Besserung und guter Schluß im Text ! Hier mal was zu Creatine von Peak : All about Creatine (neueste Informationen) Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden... |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum geburtstag und gute besserung. Ich vermute auch das dass Craetin nur Sekundär zu Deiner Verletzung beigetragen hat. Wenn man sich Deinen Blog durchliest, drängt sich sich einem schon die enorme "höher, schneller, weiter" Phase auf in der Du Dich befunden hast. Ich denke Dein Körper wollte Dir signalisieren das Du Dich mal eine Zeitlang etwas zurücknehmen solltest... Ich hab solche Phasen in Jungen Jahren auch öfter erlebt. Hab immer trainiert wie ein Berserker und irgendwann gingen die Verletzungen los, aber immer nur leichte die einen gezwungen haben eine kurze Pause einzulegen... Take care Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| nachträglich alles gute ![]() mit kreatin kenne ich mich (außer in der theorie) nicht aus, darum sag ich nichts dazu. was ich allerdings auch denke, ist, dass du dich einfach übernommen hast. wer soviel, und vor allem so schwer trainiert, der muss einfach irgendwann mit verletzungen rechnen. das problem sind halt die doofen trainingsbedingten endorphine, die dich glauben lassen, du bist unsterblich oder unbesiegbar .naja, dein körper hat dir halt nen popotritt verpasst, und du warst immerhin schlau genug, auf ihn zu hören . ich hab letzte woche auch wie ein blöder extrem-intervalle ohne regeneration trainiert und bezahle das diese woche mit allgemeiner schlappheit und einer leichten erkältung. darum: denk an ikarus ![]()
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| Glückwunsch auch von mir.. Glaube allerdings auch nicht, dass die Kreatinkur mit deiner Verletzung zu tun hat.Eher dein evtl. Mörderprogramm, welches du dir seit Jahren auferlegst und durchziehst, vermute ich mal. Lieber Björn, wir werden alle nicht jünger... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Glücks und Genesungswünsche. Also ich muss sagen gewirkt hat Kreatin bei mir.:-) Kraftzuwachs hatte ich enorm, an der Masse hat sich nix verändert, aber wie gesagt ich hatte noch nicht einmal eine Zerrung in all den Jahren.:-) Und dann das. Mein Arzt der auch viele Rugbyspieler behandelt, war auch nicht überrascht als ich gesagt habe das ich Kreatin nehme und bejahte den negativen Nebeneffekt. Ich denke das ist wie bei den positiven Effekten von Kreatin auch, manche haben welche manche nicht.:-) Aber ich werde es auf keinen Fall mehr nehmen. Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| Also bei mir wirkt Kreatin überhaupt nichts, null und nix Und das obwohl ich Vegetarier bin![]() Kreatin hat wohl nur sekundär etwas mit deiner Verletzung zu tun gehabt, falls die Kraftzuwächse so extrem ausgefallen sind, musst du damit rechnen, dass die Verletzungsgefahr damit auch wächst, da ja keine langsame Adaption ermöglicht wurde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Nachträglich Glück- und Genesungswünsche an Björn. ![]() ![]() ![]() Grüße, Eric ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| alles gute nachträglich zum geburtstag und werde schnell wieder fit.. schaut euch doch mal profisportler an: in höherem alter können sie nicht nicht mehr so hohe leistungen bringen, sie leben von ihrer erfahrung und den erhöhten ausdauerwerten. die verletzungsanfälligkeit im alter erhöht sich natürlich statistisch gesehen. so gesehen kannst du auch einen zusammenhang zwischen deinem "neuem" alter und der verletzung sehen......
__________________ Brazilian Jiu Jitsu - Submission Wrestling - Kassel Kettlebell & Functional Strength & Endurance Training Geändert von marq (30-04-2008 um 11:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ...auch von mir gute besserung und alles gute zum geburtstag, björn! zum creatin: aus eigener trainingserfahrung und aus jahrzehntelanger geschäftlicher erfahrung mit tausenden kunden welche creatin eingenommen haben und immer noch nehmen, glaube auch ich, dass deine verletzung mit creatin zusammenhängen kann (nicht muss), jedoch wie hier schon geschrieben, nicht durch das creatin direkt, sondern nur indirekt, durch die gesteigerte leistung. es ist fakt, dass du durch deine creatineinnahme in einem relativ kurzem zeitraum deutlich stärker wurdest und deine leistung bzw. die trainingsgewichte steigern konntest. dass eine solche steigerung der trainingsintenstität und -gewichte in kurzem zeitraum natürlich auch alle daran beteiligten körperteile (muskeln, sehen, gelenke usw.) mehr belastet und es dadurch zu schäden kommen kann, ist für mich normal.
__________________ FitnessMarket.de Das Fachgeschäft für Sportlernahrung, Nahrungsergänzungen, Box- und Kampfsportzubehör. 12161 Berlin-Steglitz/Friedenau, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| man muss sich ja auch einfach mal vorstellen, dass du mit einer 40!!kg kettlebell arbeitest (das kriegen manche leute gerade mal so auf der bank hoch), die belastung für sehnen und gelenke muss enorm sein. dazu noch extreme workouts, bjj und kaum regeneration; das ist dann echt nur ne frage der zeit, bis mal was knackst. bei manchen leuten geht es halt schneller, und manche haben glück und bei denen passiert eben erst später oder nie etwas. das glück würde ich aber nicht herausfordern; lieber verzichte ich auf den nächsten rekord im kettlebell-extreme-drücking, dafür bleib ich aber in den nächsten monaten (bzw. den rest meines lebens) weitgehen gesund. diese phase des höher-schneller-weiter hatte ich mal, als ich noch im studio war und unbedingt meine 110kg auf der bank drücken wollte. letztendlich habe ich es auch geschafft, aber ich hatte darauf so extreme gelenkschmerzen, dass ich mir geschworen habe, nie wieder mit so extremen gewichten zu trainieren. im nachhinein betrachtet war das wohl die bessere und gesündere entscheidung.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| hi björn, auch von mir noch alles gute zu deinem geburtstag. hoffe du bist schnell wieder fit. meine kreatin-erfahrung: wirkt bei mir was den kraftzuwachs angeht sehr gut aber ich bekomme extreme krämpfe davon. nicht nur waden und füsse wie sonst wenn ich zu wenig getrunken hab oder überlastet bin, sondern am ganzen körper (rumpf, zwischen den schulterblättern, unter rücken, oberschenkel etc.). in dieser zeit kann ich auch kaum dehnungsübungen machen da ich sofort irgendwo nen krampf bekomme. d.h. ich verliere flexibilität und bjj wird extrem nervig (alle 2min. pause wegen krampf). für mich kommt also kein kreatin mehr in frage, hab auch verschiedene produkte versucht, immer das selbe. auch wenn ich einiges an magnesium und kalium zusätzlich nehme habe ich diese beschwerden. durch deine erfahrung noch ein grund mehr für mich in zukunft die finger davon zu lassen. gruß johannes
__________________ www.brazilianjiujitsu-muenchen.de |
|
| ||||
| ||||
| Also laut MRT ist mein Bizeps noch komplett dran.:-) Aber die Bizepssehne,die Kurze, ist ab. Leider.:-) Mein Arm fühlt sich relativ gut an, keine Schmerzen, keine Einschränkungen im täglichen Leben usw. von daher kann ich manchmal gar nicht glauben das da soviel kaputt ist. Montag ist Arztbesprechnung, aber ich hoffe und versuche natürlich das ganze ohne OP zu regeln, gerade weil ich auch keinerlei Einschränkungen merke. Aber abwarten. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Andy, dazu Zitat:
__________________ Fabio Gurgel im August in Frankfurt! Doctorfaustus vom http://groundandpound.de/ Forum hat im Gegensatz zu mir Ahnung vom MMA und hat mich total blamiert! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|