|
| ||||
| ||||
| Natürlich bringt es etwas. Mehr Energie -> intensiveres Training -> höherer Trainingsreiz -> Mehr Muckis |
|
| |||
| |||
| Mich würde mal eher die Exakte Physiologische Bedeutung von Kreatin interessieren. Konnte ich bei Wiki nichts finden. Klar ist mir, dass bei der Muskelkrotraktion nach dem Verbrauchen des zellinternen ATPs nach ca 10 Sekunden die Reaktion Kreatiinphosphat & ADP --> ATP & Kreatin einsetzt um weiter schön die Myosinköpfen phosphorylieren und somit schön den Köpchenwinkel ändern zu können. ... Aber wie verbessert jetzt Kreatin die Leistung? Aufgrund der Veränderung des Dynamischen Gleichgewichts? Also Konzentration der Ausgangstoffe durch Konzentration der Endprodukte? würd mich jetzt mal interresieren. rein physiologisch. ![]() Geändert von Dash (04-04-2008 um 18:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also.... Mehr Kreatin bringt das Reaktionsgleichgewicht KrP + ADP <-> Kr + ATP durcheinander. Das stabilisiert sich durch Bildung von KrP. Mehr KrP ist also mehr gespeicherte Energie. Fängt man an zu trainieren, verbraucht man ja Energie. Und da nach wenigen Sekunden der ATP-Speicher aufgebraucht ist, muss das KrP ran (reagiert zu ATP + Kr usw). Hat man mehr KrP, hat man auch mehr Energie zur Verfügung und kann mehr Gewicht/Intensität bringen. |
|
| |||
| |||
| danke ^^ ich sehe das als bestätigung meiner Theorie hach, physiologie ist was feines ^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|