|
| ||||
| ||||
| Hi! Wenn man nur die Grundübungen Kniebeuge Kreuzheben Bankdrücken trainiert. Werden dann wirklich alle Muskeln im Körper trainiert? Das würde dann ja bedeuten das ich auch mehr Klimmzüge schaffen würde selbst wenn ich sie nicht aktiv trainiere? Oder stimmt das nicht und man muss mehr Übungen reinnehmen z.B. noch den Klimmzug? |
|
| |||
| |||
| Kimmzug IST eine Grundübung darum musst du diesen trainieren. Frontdrücken und Dips noch in Trainingsplan reinnehmen. Geändert von Loomit (17-11-2011 um 21:34 Uhr). Grund: Edit |
|
| ||||
| ||||
| Also ist es notwendig? Diese 3 allein reichen nicht aus um jeden Muskel zu stärken? Ok. |
|
| |||
| |||
| Kniebeuge: Unterkörper Bankdrücken: vorderkörper Klimmzug: hinterkörper Würde nach meiner Meinung gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Big five: Kniebeugen Kreuzheben Bankdrücken Schulterdrücken Klimmzüge
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wieso trainieren Bizepscurls große Muskelgruppen mit?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ja, würde auch mich interessieren. |
|
| |||
| |||
| Grundübungen bzw. Verbundübungen: Zug-Oberkörper Klimmzüge Rudern Druck-Oberkörper Überkopfdrücken (Military Press) Bankdrücken Dips Zug-Unterkörper Kreuzheben Druck-Unterkörper Kniebeugen Das noch gesplittet auf einen alternierenden Ganzkörperplan 2x die Woche und man hat Erfolge im Bereich Kraft und Hypertrophie. Damit wird der ganze Körper trainiert. Einige Muskeln bzw. Muskelpartien werden aber bei Fortgeschrittenen nicht genug belastet. Sinnvoll sind auch folgende Übungen zusätzlich: Rudern aufrecht (seitliche Schultern und Trapez) oder Seitheben Shrugs (Nacken) Beinbeuger an der Maschine Für extrem unterentwickelte Bizepse noch Langhantelcurls ![]() Was anderes ist für Kampfsportler im Bereich Kraftraining mit Gewichten eigentlich nicht notwendig |
|
| |||
| |||
| Ich konnte allerdings noch nie feststellen, dass beim Bizepscurlen bei mir irgendwelche anderen Muskel als der Bizeps und die Unterarme belastet wurden! (Sofern man es richtig macht! Aber ich hab auch schon die tollsten Durchführungen gesehen!) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ausnahme ist, wenn manche "superstars" sich soviel auf die Langhantel für den Curl knallen und dann schön aus dem unteren Rücken mitschwingen! Dann trainieren sie auch den großen Rückenmuskel mit! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Wenn man LH-Curls im Stehen macht, dann belastet man ab einem gewissen Gewicht entsprechende Muskelketten statisch, um den Körper zu stabilisieren, auch bzw. gerade wenn man nicht schwingt. Bei sitzenden Scottcurls ist das natürlich anders.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Gut, dann kann ich aber sagen, sobald ich den ganzen Körper zwecks Stützfunktion anspanne, dann sind fast alle Übungen Ganzkörperübungen! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Hi Kniebeugen Kreuzheben Bankdrücken Frontdrücken Klimmzüge Rudern so das wars ![]() Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| Wird ja z.B. beim "unbeugsamen Arm" ausgenutzt. Bei einen Klimmzug brauche ich meine Beine nicht anzuspannen, bei Trizepsdrücken am Seilzug meinen Rücken nicht, dafür den Bauch. Beim LH-Curl verlagert man (bei genügend Gewicht ) den Schwerpunkt des Systems vor den Körper so dass man muskulär dagegenhalten muss, um nicht umzufallen. Je intensiver allerdings die Belastung, desto mehr "unnötige" Muskeln werden angespannt, daher haben ja manche einen dicken Hals und dicke Backen, obwohl die Hals- und Kaumuskulatur nicht explizit trainieren.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |