|
| ||||
| ||||
| Nachdem ich verschiedene Ausführungen gesehen und ausprobiert habe, habe ich zwei Fragen zum vorgebeugtem Langhantelrudern: Abgesehen vom Griff, welchen wesentlichen unterschiedlichen Effekt erzielt man bei Anwendung des Obergriffs im Vergleich zum Untergriff? Sind die Varianten nur "anders" oder gibt es hier ein "besser" und "schlechter"? Ich freue mich über hilfreiche Antworten. Glück auf der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
da gehen die Unterarme nach vorne und der hintere Rücken muss ziehen. Im Obergriff gehen die Arme nach außen, der äußere Rücken also der Lat wird gefordert Geändert von Windhund (03-02-2012 um 08:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei der Version, das die Handrücken zu Boden / zu dir zeigen, beanspruchst du den Bizeps mehr und ggf. ist der dann vor dem Rücken tot.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Obergriff spüre ich mehr im oberen Bereich des Rückens, Richtung Nacken. Untergriff mehr im mittleren Bereich des Rückens und in den Armen. Untergriff mit fixiert horizontalem Rücken empfinde ich am effektivsten. Gute Erklärung hier: Barbell Underhand Bent-over Row Zitat:
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Beim Obergriff haste (aufgrund der leicht ausgestellten Ellenbogen) noch mehr die hintere Schulterpartie , mittleren Trapez und Rhombos mit drinne. Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| @ all: Herzlichen Dank für die Informationen. ich habe bisher ausschließlich mit Obergriff trainiert, werde jatzt aber mal variieren und den Untergriff auch einbauen. Glück auf der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |