|
| |||
| |||
| Hallo, also ich möchte Muskeln aufbauen, aber nich für Kraft oder Schönheit, (is natürlich ein positiver Nebeneffekt) sondern sie sollen mehr Fett verbrennen, weil ich abnehmen möchte. Also, is es da egal welche Muskeln ich trainiere, weil sich alle gleich schwer/leicht trainieren lassen und gleich viel verbrennen oder gibt es da Unterschiede ? Wenn ja, welche Muskeln würdet ihr mir empfehlen ? Im Moment mach ich immer Crunches, weil ich dafür keine Hilfsmittel brauch und das eine Übung is bei der ich mir sicher bin das ich sie richtig mache Ich mach so 240 bis 360 am Tag, je 40 pro Satz. Is das zuwenig ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ach und für MT brauch man wohl keine kraft oder wie. Eigentlich lässt sich alles genauso trainiern wenn mans richtig macht.Meinst du Bauch Crunches? Wenn ja kann mans nich sagn da es viele arten davon giebt. UM fett zu verbrennen solltest du eigentlich alles trainiern. Geh ins Fitness studio oder mach kniebeugn und liegestütze frag ma dein trainer der kann deine lage besser beurteiln. |
|
| |||
| |||
| Ich sagte ja, das ich dadurch mehr Kraft bekomme ist ein positiver Nebeneffekt. Aber mir geht es im Moment nicht darum das ich stärker werde, sondern das ich erstmal abnehm. Dann kann ich immer noch auf Kraft trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Kityun, nicht alle Muskeln lassen sich gleich gut ansprechen und trainieren. Alle Muskelsysteme die tiefer liegen sind wesentlich schwieriger anzusprechen, als die groben und großen Systeme an der Oberfläche. Die großen Muskelsysteme müssen das Training der tiefer liegenden Muskeln quasi zulassen. Das als Antwort auf deine erste Frage. Dann finde ich gut das du dir erst einmal eine Übung rausgesucht hast, bei der du das Gefühl hast, sie wirklich zu beherrschen und das du nicht sofort ins Fitnessstudio rennst und dort dein "schwer" verdientes Geld abdrückst. 400 Crunches sind meiner Meinung ein (sehr) guter Wert. Fett verbrennen mit den Muskeln wird nicht so leicht möglich sein, wie wir uns das immer so schön vorstellen wollen. Der Hauptaspekt des Abnehmens wird über den Mundmuskel bestimmt. Je weniger du deine Kauorgane bemühst, also je weniger du isst, um so eher wirst du abnehmen. Natürlich verbrennen deine großen und oberflächlichen Muskeln (Oberschenkel, Oberarm, Bauch, ...) am meisten Energie. Ob sich das in Fettverbrennung so leicht umsetzen läßt bin ich mir nicht ganz sicher, von daher werde ich mich da nicht offensiv äußern. Wieviel kg willst du denn runter machen und bist du denn zu schwer? Würde vor jeder Mahlzeit warmes Leitungswasser, ca. 1/2 Liter trinken und täglich zu deinen Crunches joggen, oder radfahren, weniger Fett essen und allen Süßkram weglassen. Konsequent angewendet hast du in einem Jahr bis zu 10 kg runter.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Ahoi. Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Muskeln erhöhen den den Ruheumsatz und den Grundsatz, führen demnach sowohl in Ruhe als auch bei Betätigung zu einem erhöhten Energierverbrauch! Schwimmen oder Ellipsencrosstrainer wären auch noch ok als Ausdauerergänzung Abnehmen geht nur über eine negative Energieebilanz, das geht am einfachsten über reduzierte Energierzuführung bei erhöhtem Verbrauch. Wie immer wenn das Tehma kommt empfehle ich hierzu die bisherigen Thread zu durchsuchen und diesen Link: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
Also im Fitness Studio drügt man doch nich nur Geld ab es bringt ja auch viel mehr als normales training.Das mit dem Bauch stimmt Ron Coleman hat auch n riesn bauch obwohl er mit bauchmuskeln bedeckt ist. In nem Fitness Studio kann der trainer im wenigstens ein vernümpftigen Plan erstelln der mit bisschen fleiß auch was bringt. |
|
| |||
| |||
| @Dao Ich wiege 86kg, bei etwa 178cm |
|
| |||
| |||
| Huhu. Franz, wir werden hier wohl nie konform gehen. Ich möchte mich jetzt auch nicht wieder mit der streiten. Wenn man 2x die Woche für ca. 1h joggt, hat das meiner Meinung nach dennoch einen höheren Effekt auf die Fettreduzierung als 2x die Woche 1h Krafttraining. In der Regel ist nicht einmal Training nötig, um Fett zu reduzieren. Nicht einmal eine Nahrungsverminderung ist meist nötig. Länger kauen statt kurz kauen und runterschlucken. Treppen steigen statt den Aufzug zu benutzen. Im Sommer öfters Fahrrad fahren statt mit dem Auto. Etc. |
|
| |||
| |||
| Wenns so einfach wär. Ich trainier jetzt seit ungefähr 2 Monaten 3-4 Tage die Woche, und hab noch 0,0000kg abgenommen. Hehe. Und statt Cola trink ich Wasser, statt Frostis esse ich ungezuckere Reisflakes und soweiter. Aber es klappt einfach nich. |
|
| ||||
| ||||
| die Reisflakes summieren sich aber auch gut.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jep, kann ich nur zustimmen. Hängt insgesamt wohl mehr von der Lebenseinstellung ab als von 1-2 h Fitness in der Woche. Gruß Jet |
|
| |||
| |||
| Dr. mar empfiehlt: Benützen Sie Ihren gesunden Menschenverstand, Sie haben doch einen ? Wenn das mit der Abnehmerei so nicht klappt, hat Mutti einen anderen Tipp in petto : Kalorien zählen, Fraß auf der Waage wiegen, sich einen Diätplan machen, sich ein Buch darüber kaufen, alles aufschreiben was man frisst, und nich mogeln: DAS klappt bei jedem - garantiert. Von Krafttraining zur Fettverbrennung als Gewichtsreduktionsmaßnahme halte ich ebenso wie Funakoshi nich allzu viel... wieviele Dicklinger-Tonis laufen im Kraftraum rum ? Viele ! Gleiches gültet für Schwimmen, da gibts auch genug Walrösser. Joggen schon eher, aber Dickliche haben danach oft Heißhunger, daher sage ich ja : Ein Ernährungsplan, methodisches Vorgehen und Selbstsiziplin, einfach DIÄT halten - was andreas gibbet nich, hier Mal abgesehen davon, dass 86 kg bei 178 cm bei kräftiger Statur kein allzu dramatisches Übergewicht ist ![]() Geändert von neutral (08-12-2003 um 01:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Gleichung ist Käse, wie lange braucht ein minderjähriger Schüler um soviel Bauchmuskeln drogenfrei zu bekommen? und um einen midernjährigen Schüler handelt es sich hier Also als ich in seinem alter war hab ich auch einen noch dickeren bauch dadurch bekommen so wie Coleman halt und ich hatte noch weniger übergewicht klar bleibn die muskeln wenn man abnimmt aber kleiner wird er óhne diat nicht. Ein Ernärungsplan und trainingsprogram vom Fitnesstrainer wäre echt nich schlecht wurde am meisten bringen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |