|
| |||
| |||
| Schlaue Leute? Wo? ;-)) |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, der Ton macht die Musik. Und der ist hier ganz schön rauh und angriffslustig. Übrigens zu meinem Wissen, und meinem Unwissen stehe ich und das hat mit dem Mod Job nur wenig zu tun. Als Mod fühle ich mich angesprochen die gereizte Stimmung hier auszudrücken. Also Leute, wenn ihr anderer Meinung seit als euer "Vorredner", dann muß derjenige noch lange kein Idiot sein. Das ätzendste ist, wenn das ganze unterschwellig zum Ausdruck gebracht werden soll. Austausch von Meinungen, Wissen, ... ist gefragt! Nicht mehr und nicht weniger.
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| mal abgesehen dass ich hier auch keinen Schlauen sehen kann, außer im Spiegel , wollte ich nur dran erinnern dass es eigentlich darum gehen sollte, dass hier jemand, der Muay Thai regelmäßig trainiert, abnehmen möchte. Da es in München nur eine Thai-Kickboxschule gibt, wo dieser Sport im Vordergrund des Trainingsangebotes steht, und ich das Training dort kenne, wiederhole ich für die Doofen nochmal, dass jeder der dort trainiert die von wt-cmw vorgeschlagene Methode sowieso praktiziert, undzwar mit SEHR hoher Intensität. D.h man könnte dann höchstens empfehlen, er solle häufiger ins Dojo gehen Dennoch ist es offensichtlich, und da schließe ich mich Tao-Dao und Franz an (und hab das von Anfang an getan ), dass das ohne entsprechende Reduktion und Kontrolle der Kalorienzufuhr nicht funktionuckelt, aerob/anareob und Haut/Nichthaut hin oder her. Ende der Durchsage. ![]() |
|
| |||
| |||
| und, da ich Daos Post jetzt gerade erst lese (haben wohl fast gleichzeitig gepostet): Doch, es gibt Idioten und normale Mistverständnisse undLeute, die Unsinn predigen und leute, die zwar gescheit daher reden, aber Argumente nicht erkennen können ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und was ist die QuintessenZ? - Über Kleinigkeiten lässt sich am Besten streiten - manche glauben sie würden wenig essen und futtern immer noch zuviel - mehr Muskeln = auch höherer Verbrauch in Ruhe (Anaerobes Training) - Aerobes Training optimiert den Stoffwechsel für Ausdaurbelastung -> weniger Essen, härter Trainieren!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Nur noch mal so am Rande; Anaerobes Training ist nicht notwendig Muskelaufbautraining. Manchmal das genaue Gegenteil... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo. Bauen Muskeln wirklich so viel Fett ab, wie hier immer geprädigt wird? Wenn ja, müssten die Strongmänner, die man öfters im TV bewundern kann, überhaupt kein Fett mehr aufbauen können, denn schließlich sind die mit Muskeln nur so vollgepackt. Sumo-Ringer sind die puren Fettberge, wobei sich darunter Muskeln verbergen, die einem BB'ler entsprechen dürften. Jetzt kann man anbringen, dass diese eben soviel Essen, dass die dann eben genau aus diesem Kal.-Überschuss soviel Fett aufbauen. Und genau darum geht es! Wenig Essen und auf Muskelaufbau setzen, ist schwachsinnig, weil der Körper ganz genau merkt, dass er keine Muskeln aufbauen "darf", denn Muskeln fressen Kalorien. Wenn Person X sagt, ich mache Krafttraining und verringere Gleichzeitig meine Nahrungszufuhr, dann kann da nichts mehr aufgebaut werden, denn von nichts kann nichts kommen. Die Nahrungszufuhr herabzusetzen und gleichzeitig Krafttraining zu machen, ist also unsinnig. Dies ist auch jedem BB'ler bekannt und ist Off-Season auch genau aus diesem Grund ca. 25-30 kg schwerer, als in der Wettkampfsaison. Wenn es für die BB'ler auf die Wettkampfsaison zugeht, dann wird aerobes Training gemacht, und zwar richtig, richtig viel. Was einem immer wieder auffällt, ist das jeder Kohlenhydrate und Fette gleichsetzt. Fette aus der Nahrung können optimal in Fettpölsterchen umgewandelt werden, wobei es bei Kohlenhydraten immer (und zwar immer) Umwandlungsprozesse geben muss, welche wiederum Energie verbrauchen. Deshalb ist es wichtig, vermehrt Fette zu verbrennen (durch aerobes Training) und nicht die Kohlenhydrate. Wird 1 h ein aerobes Training durchgeführt, so ist eine Kappillarisierung der Muskeln die Folge. Das heißt, jeder einzelne Muskel bekommt, wenn ausreichend trainiert, mehr Nährstoffe (bspw. freie Fettsäuren). Zudem führt ein aerobes Training zu einer Mitochondrien-Erhöhung, welche wiederum für die Energiebereitstellung verantwortlich sind. Als letztes Beispiel möchte ich noch anführen, dass der Grundumsatz in Ruhe von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Die meiste Energie wird für die Wärmeproduktion und die Organe benötigt. Frauen haben einen viel niedrigeren Grundumsatz als Männer, da sie eine stärkere Fettschicht aufweisen und dazu noch weniger Muskelmasse haben. Abeschließend sei gesagt, dass ein komplexes Thema wie dieses, nur durch ausreichend wissenschaftliche Belege, welche wir nicht haben, vollends beleuchtet werden kann. Zuviel ist noch empirischen Forschungen zu zuschreiben, welche allerdings bis heute zeigen, dass ein aerobes Training den Fettpölsterchen am schnellsten, besten und gesündesten an den Leib rückt. |
|
| ||||
| ||||
| zu den Strong Man und Bodybuildern; für einen erhöhten Verbrauch bei den Profiklassen sprechen Kalorienaufnahmen bis zu 6000kcal Als gegenbeispiel ich bewege mich zur Zeit um die 1600 bis 1800kcal
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||||||||||
| ||||||||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, das Thema Fettverbennung im Musklen hab ich im Bio-LK in der Oberstufe gehabt. Noch lange vor dem Studium. Müßte also in jdem Bio-Buch für die 11. Klasse drin sein (Stichwort: Citronensäurezyklus, Hydrolyse von Fetten, CoEnzym A...) Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Schlaue Leute? Wo? ;-)) __________________ Nuna soviel wie ihr weiss ich echt nich Über Bodybuilding und Ernährung |
|
| ||||
| ||||
| die letzten Tests zeigten aber klare Vorteile für das Krafttraining und zwar NACH dem Training wenn die Regeneration einsetzt wird hier mehr Energie benötigt,
|
| |||||
| |||||
| Hallo. Zitat:
@wt-cmw Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |