Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-12-2011, 19:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 18.08.2011
Standard

ach mir fällt da noch was ein was ich noch sagen wollte ich hatte doch in meinem leben schonmal was am knie keine ahnung was es war... ich ging zu der zeit viel spazieren auch gerne mal längere strecken 3 stunden manchmal...

ich hatte aber schuhe mit einlagen mir wurden diese einlagen empfohlen im schuhgeschäft. als ich mir hinterher ein neues paar schuhe kaufte wurde mir dann aber von einlagen abgeraten und danach hatten die knie probleme aufgehört zum glück. vieleicht lag es daran. naja seitdem ich das hatte mache ich mir halt sorgen um gelenke. vorher hab ich nichtmal gewusst das ich gelenke habe
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-12-2011, 20:37
Benutzerbild von Käptn_Blaubär
Kampfkunst: Nasse Küken trocken fönen.

Registrierungsdatum: 20.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
ich erinner mich noch an meine ersten lauf erfahrungen... mein erstes mal laufen waren 4 km danach das zweite mal hab ich mich gesteigert auf 8 km direkt. danach 2x am tag 8 km danach 10 km und paar mal 10-12 km.
und einmal sogar 16 km mit 15-20kg übergewicht...
Ja, das war etwas viel auf einmal, aber ich bin mir sicher, Du hast auch so Deine Lehren daraus gezogen.
Sowas sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass die Steigerung viel zu heftig ist, verstehe das irgendwie nicht, aber egal.
Zitat:
naja ist schon richtig nicht übertrieben zu steigern vorallem weil ich schon 25 bin. ich werds locker angehen.
Stimmt, mit 25 sollte man ruhig angehen lassen, da machen die Knochen nicht mehr so....
Zitat:
jedoch soll es ja sogar leute geben ...
Nimms mir nicht übel, aber das ist genau das, was ich meinte. Du machst Dir einen Kopp um Dinge, die völlig uninteressant sind. Was kümmern Dich Leute, die 100km am Stück laufen können. Sowas lenkt doch nur vom wesentlich ab, von DIR.
Zitat:
manchmal bin ich sehr unzufrieden mit meinem leben aber manchmal habe ich aber den wunsch mit 90 sowas ähnliches auch noch zu können. falls ich überhaupt so alt werde.
Erstmal würd ich mir einen anderen Nicknamen zulegen, der sagt nämlich schon aus, dass Du von Dir nicht viel hälst, aber das nur am Rande. Und Du denkst zuviel in die Zukunft hinein - die ist nämlich gar nicht geboren. Überlege, was Du HEUTE tun kanst. Ist zwar trivial, aber passt immer.
Komm aus Deiner Traum- und Gedankenwelt raus und fang was an!
Mir ging es oft genug genau so, dass ich irgend ein Ziel hatte, und anstatt einfach mal den ersten Schritt zu tun, habe ich - unbewusst - eher daran gearbeitet, mir Ausreden zu suchen, es nicht zu tun. Natürlich hab ich das als "möglichst perfekte Vorbereitung" abgetan, wenn ich mir Unmengen an Literatur angeschafft habe, Pro und Contra abgewägt habe, den "richtigen Zeitpunkt" abgewartet habe, usw....aber der Hund liegt meist ganz woanders begraben.

Zuerst mal solltest Du Dich fragen, was Du überhaupt willst. Wenn Du vorrangig abnehmen willst, geh Walken und Radfahren und bisschen Fitnesstrainnig und stell deine Ernährung um. Sollte reichen.
Es sei denn, Du willst eine Karriere als "Läufer" hinlegen, dann ist Laufen das Beste.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Geändert von Käptn_Blaubär (18-12-2011 um 20:40 Uhr).
Alt 18-12-2011, 20:42
Benutzerbild von Shooterstorm
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kempo,Judo(inaktiv)

Registrierungsdatum: 17.06.2010
Standard

mal so nebenbei zum thema ultramarathon: guckt euch mal david goggins an,150meilen am stück,22std durchgelaufen
Alt 18-12-2011, 20:55
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 18.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
Stimmt, mit 25 sollte man ruhig angehen lassen, da machen die Knochen nicht mehr so....

das war nicht ernst gemeint oder?

ich meinte es nicht so mit dem ruhig angehen lassen ich meinte eher es nicht so zu übereilen mit der steigerung

Zitat:

Zuerst mal solltest Du Dich fragen, was Du überhaupt willst. Wenn Du vorrangig abnehmen willst, geh Walken und Radfahren und bisschen Fitnesstrainnig und stell deine Ernährung um. Sollte reichen.
Es sei denn, Du willst eine Karriere als "Läufer" hinlegen, dann ist Laufen das Beste.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.
nein ich will keine karriere als läufer machen deswegen red ich auch vom auf der stelle laufen und seilspringen wäre auch nicht schlecht. aber manchmal macht es schon spass draussen joggen zu gehen. ich denk mal mindestens nen halbmarathon würd ich schon gern mal hinlegen und ansonsten vieleicht ab und zu auch mal paar sprints.
Alt 18-12-2011, 21:43
Benutzerbild von Käptn_Blaubär
Kampfkunst: Nasse Küken trocken fönen.

Registrierungsdatum: 20.10.2011
Standard

Und wofür willst du dann auf der Stelle laufen und Seilchenspringen? Das belastet die Gelenke auch nicht weniger, als wenn Du "nach vorne" läufst.
Außerdem ist das sicher tierisch langweilig.
Alt 19-12-2011, 10:36
Benutzerbild von Gurkensandwich
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Momentan lasse ich mich nicht ganz doll verhauen

Registrierungsdatum: 31.03.2009
Standard

Zitat:
Mensch Junge, was Du hier die ganze Zeit faselst, geht doch völlig am Thema vorbei. Der Threadersteller ist jung und gesund, und solche Leute willst Du mit Deinen ganzen wissenschaftlcihen Ausarbeitungen beeindrucken, respektive schocken und aus ner Mücke nen Elefanten machen.
Du siehst Probleme, wo keine sind. Halte Dich lieber in Threads auf, wo jemand von "Überlastung und Arthrose klagt, da bist Du besser aufgehoben.

Ja, manchmal kann alles so einfach sein, aber trotzdem gibt es immer wieder Leute, die sich lieber hinter Büchern und PC verkriechen, und von "Gefahren" reden, wo keine sind, anstatt das Leben zu genießen und einfach mal was anzufangen und auf seine Intuition und gesunden Menschenverstand zu vertrauen.
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die gar nicht erst zum Lauftraining gekommen sind, weil sie nach 10 Büchern und 10 unterschiedlichen Meinungen immer noch nicht gewusst haben, ob es was für sie ist.

Aber ich bin mir sicher, Du weißt immer noch nicht, wovon ich spreche... Macht nix, hab ich mir gedacht.
Genau, am besten über gar nichts informieren ...
Einfach den teuersten High-Tech Schuh nehmen, einfach auf den Trainier im Fitnessstudio mit dem hochindividuellen McFit Plan hören und los legen!
Wozu überhaupt sich Systeme ausdenken und Pläne verfolgen, wenn man einfach vor Ort nach Lust und Laune sich irgendwie bewegt?

Und solche Leute beschweren sich am Ende, wenn der ganze Scheiße nichts gebracht hat oder gar die Gelenke, Sehnen, etc. im Eimer sind ...
Alt 19-12-2011, 16:56
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Seilspringen

Registrierungsdatum: 13.05.2011
Standard

Zitat:
Und wofür willst du dann auf der Stelle laufen und Seilchenspringen? Das belastet die Gelenke auch nicht weniger, als wenn Du "nach vorne" läufst.
Außerdem ist das sicher tierisch langweilig.
Richtiges Seilspringen ist gelenkschonend, sogar schonender als Laufen.

Richtiger Untergrund, richtiges Seil, keine hohen Sprünge.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht