|
| |||
| |||
| Hi. Ich hab mir das ganze hier mal etwas durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen das viele zwischen breiten und engen Standart - Liegestützen unterscheiden. Was ist denn da der Unterschied, bzw. mit welcher Liegestütz Art trainiere ich denn was ? Ich hätte beides gleich gesetzt ( ja ja, die Newbies ) .Tschau. SteSilk |
|
| ||||
| ||||
| Arme eng zusammen : trainiert Armmuskeln (am besten mit Hände überlappend) Arme weit ausseinander: trainiert Brustmuskeln Arme normal: trainiert beides. mfg Soft |
|
| |||
| |||
| Hi. Danke SoftwareKiller ![]() Aber wie meinst du das mit Überlappend ( Überkreuz ??? ) ? Tschau. SteSilk |
|
| ||||
| ||||
| so wie man die Hände bei der Herzmassage hat, die Handinnenfläche der einen Hand sitzt auf der außenseite der anderen Hand. man kann se aber auch nebeneinander legen (stellen) das macht keine so großen unterschied mehr. Ist schwer genug ![]() mfg Soft |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alex 'Twist' Bohusch |
|
| |||
| |||
| Hi. Vielen Dank ihr beide Tschau. SteSilk |
|
| |||
| |||
| kleiner Tipp noch, mach sie auf den Fäusten und auf 3 Finger (wenns drauf hast kannste die auch auf die Daumen machen) |
|
| |||
| |||
| Hi. @Jesus : Ne, ich glaube da reicht die Kraft noch nicht ganz für um das vernünftig zu trainieren .Mal eine weitere Frage, ich mache meist normale, verschärfte ( also, statt flacher Hand Fäuste ) Liegestütze, trainiert das eigentlich den Rücken etwas mit oder kommt mir das nur so vor ? Tschau. SteSilk |
|
| |||
| |||
| Die Rückenmuskulatur ist dabei genau wie auch die Bauchmuskulatur für die Stabilisierung des Rumpfes verantwortlich, damit du nicht durchhängst wie ne Banane. Eine minimale Belastung ist dadurch schon gegeben. Gruss Skyguide |
|
| |||
| |||
| wieviel bringen liegestützen eigentlich? isses überhaupt sinnvoll die haufenweise zu machen, oder geht man doch lieber ins studio? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man Liegestütz variiert kann man sehr effektiv trainieren. Beispiele: - Runter gehen, NICHT absetzen, 2 - 5 Sekunden halten, und dann erst hochdrücken - Ein Rucksack mit einigen schweren Büchern wirkt Wunder - Hände variieren: Sehr breit, einen etwas mehr vor, Hände unter das Gesicht..... Mit Liegestütz kann man sehr viel erreichen! Aber man sollte dann auch noch Klimzüge machen, damit der Rücken auch was tut. Ansonsten entsteht eine echt unansehnliche Haltung. Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| @Django Bitte mal einen Untrainierten, 15 Liegestütze zu machen, dann weißt Du, wieviel es bringt .Ab etwa 15 Wiederholungen, die Du auf einmal schaffst, trainierst Du nicht mehr die Kraft, sondern die Ausdauer. Wenn es Dir gelingt, die Belastung ständig zu steigern (durch Gewichte oder erschwerte Ausführung), so daß Du bei niedrigen Wiederholungen bleibst, trainierst Du weiterhin die Kraft. Wenn Du Dich lieber bei den Wiederholungen steigerst, dann sind Liegestütze "nur" eine gute Fitnessübung, bei der Du Dein erreichtes Kraftniveau hältst. @Dojokun Wieso ausgerechnet Klimmzüge für die Haltung? Die Klimmzüge beanspruchen den oberen Rücken, und für die Stützfunktion ist vor allem der Rückenstrecker (am unteren Rücken) da. |
|
| |||
| |||
| also wärs praktisch sinnvoll , immer nur 20 wh zu machen. und dann wieder gewicht steigern . und ab der 15ten oda so isses wirklich nur mehr für ausdauer? keine kraft mehr? kacke. |
|
| ||||
| ||||
| @ Ede Liegestützen trainieren primär die Brustmuskulatur. Durch intensives Training fallen die Schultern nach vorn und ein Rundrücken entsteht. Deshalb: Immer auch die gegenüberliegenden Muskeln trainieren, in diesem Fall den oberen Rücken. Außerdem werden dadurch noch der Bizeps und die Griffkraft trainiert. Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| @Dojokun Ah so meinst Du das. Ist einleuchtend. Ist Dir das mal passiert mit einseitigem Training? @Django Ja. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |