|
| ||||
| ||||
| Für die Tiefenmuskulatur am Bauch empfehl ich dir ganze einfach : Bauchnabel einziehen-Eier hochziehen(du weisst was ich meine)-Die Position halten und dann die entsprechende Übung machen. Wirkt Wunder bei Problemen in der LWS ! Grüße P.S.: gut für den unteren Bauch sind Leg Raise Variationen-mach aber auch Übungen für die Muskeln auf der anderen Seite(sprich unterer Rücken)
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| |||
| |||
| Hm, das Video gefällt mir irgendwie... Was war gleich das Thema? Ah ja Liegestütze: Ich meine mal gelesen zu haben, dass für Leute die viele BWEs machen, vor allem auch Liegestütze. Ein gesondertes Bauchmuskeltraining kaum nötig wäre. Die Argumentation gefällt mir. Hab da im Training auch immer wenig Bock auf diese Situps mit Medizinball fangen/werfen oder neueste Spezialität. Pro situo knallt einem der Partner einmal ne Handpratze in unterer Position auf den Bauch. Ihr kennt den Mist sicher ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für die Liegestütze kann ich dir diese Seite empfehlen: 100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen Das klappt echt, bei mir gabs dann ab Woche 5 jedoch keine so schnellen Steigerungen mehr und ich musste bspw. ne Woche wiederholen aber ich bin der Meinung das man mit diesem Plan in ca. 10-12 Wochen 100 Liegestütze schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt darauf an, ob man aus den Liegestützen, die man macht, einen möglichst großen Trainingseffekt ziehen möchte, oder ob man einfach die Anzahl erhöhen möchte. Leider leidet bei der Steigerung der Anzahl oft die Form, wie man ja auf den Videos diverser Rekordhalter häufig sieht.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ich schaffe 10 Liegestützen flott und fluggs. ![]()
__________________ excuse me while i kiss the sky |
|
| ||||
| ||||
| Der Übertrageffekt von tausendmillionhundert Liegestützen, dürfte auch besonders wertvoll für die Meisten hier sein ![]() ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du zuviele Liegestütz schaffst und dann irgendwann denk "Kein bock immer 50 Liegestütz zu machen", dann holt dir eine Hantelbank. Dann machst du erst an der Hantelbank soviel du schaffst (Du packst natürlich soviele Gewichte drauf, dass du nur 10mal sauber drücken kannst). Sobald du die Langhantel abegsetzt hast, gehst du direkt auf die Matte in Liegestütz Position und machst soviele Liegestütz wie du schaffst. Wenn du keine mehr schaffst, legst du die Knie ab und machst direkt wieder soviele du schaffst. So mache ich das immer, ich liebe negative Sätze. Wenn du keine Hantelbank willst, dann versuch mal negative Wiederholungen, also langsam runter gehen (bis 4 zählen) und dann so schnell hochdrücken wie du kannst. Dann wieder langsam runter. Dann vllt. die Hände mal weiter aussen (kleinerer Bewegungsradius), dann weiter nach innen (mehr trizepts), weiter hoch usw. hauptsache es wird schwerer. Also bei mir hat für den Bauch ohne Maschine nur eins genutzt : Zu Beginn erstmal beinheben, ist zwar ne ekelhafte Übung, aber einfach machen. Danach auf die Matte legen und dann Kerze machen (Beine senkrecht in die Luft) und dabei immer die Hüfte ablegen und wieder hoch, dass tut richtig gut. Alternativ kann ich nur Beinheben an den Dipstangen empfehlen oder an der Klimmzugstange, wobei das an der Klimmzugstange eher für Fortgeschrittene ist. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |