|
| ||||
| ||||
| Wer von euch hat erfahrungen mit Low carb? Also es selber schon versucht oder lebt es?
__________________ Chen Taiji Berlin |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte es mal vor, aber dann doch dagegen entschieden. Es ist reichlich schwierig, sich so zu ernaehren, ausser man macht sich alles selbst. Dazu sollte man auf die ganzen guten Kohlehydratsachen verzichten. Imo wenig erstrebenswert. Low Carb ist auch nur eine von vielen Diaetformen, die auf lange Sicht auch nicht wirkungsvoller ist als andere. Dann hat ein Ernaehrungswissenschaftenstudent aus einem anderen Forum gemeint, dass das alles nur Hype ist und nix gegen Kohlehydrate als Hauptteil der Ernaehrung einzuwenden ist. Man darf halt insgesamt nicht zuviel futtern, da halt auch aus ueberschuessigen KH Fett werden kann. |
|
| ||||
| ||||
| Hier mal mein Bericht aus einem anderen Forum: Zitat:
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| @mykatharsis: naja ich hab schon von LC`lern gehört die trotz kcal überschuss an fett verloren haben. Auser ich hab mich verlesen *G* @elecarus: 50-110g sind wohl im noch ok (z.b. in Atkins Phase 2 so) Die Ketostixx zeigen übrigens nur überschüssige Ketos an die mitm Urin ausgeschieden werden.. auch wenn der kaum was anzeigt oder garnix könnten welche am werkeln sein ![]() Hmm gerade zum Frühstück hab ich eher KH aufgenommen als zum rest ![]() Ok bisher einer... Mal sehen ob sich noch wer meldet PS: Wollte hier nicht "ich habs nicht gemacht weil...." sondern "ich habs gemacht und..." haben! EDIT: Diät Bedeutet eine Kontrollierte Nahrungsaufnahme.. mehr nicht.. Diät bedeutet nicht "Ich fress für ne ne bestimmte zeit nach was bestimmten und danach mach ich weiter wie vorher" ![]() Auch wenn das Viele machen...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Aber ich hatte immer minimale Verfärbungen und außerdem gibts ja auch noch andere "Hinweise" an denen du merkst das du in Ketose bist. Zitat:
![]()
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| ich habe im Selbstversuch recht gute Ergebnisse damit erzielt, das wichtigste : Ohne zu hungern! Von edr ganz reinen Form a la Ätkins halte ich jedoch nichts. Damit man keine Verstopfung bekommt muss man dennoch Salate, Gurke usw. Essen, sodass ich nur das Problem habe,dass die Kantine oft Kartoffeln oder Nudeln als Sättigungsbeilage hat. Oftmals kann man diese aber gegen Mischgemüse oder zB gegen Sauerkraut tauschen. Dadurch sind auch genug Mineralien in der Nahrung. Etwas Obst ist auch dabei. Als Basis habe ich mir das Buch Low Carb von Novagenics gewählt.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn man z.b. 35g KH hat ist es schon nicht mehr Atkins da phase 1 -30g geht und phase 2 50-150g etwa *G* Aber das prinzip iss eh dasselbe egal wie es heisst... low carb high fat. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In ketose entstehen vermehrt ketokörper, das sind die 3: beta-hydroxybutyrat, aceto-acetat und aceton. Letzteres kann der körper nur über die lunge ausscheiden, die anderen finden ihren weg über den Urin nach draussen. also kanns sein, dass man nach Aceton riecht. Sollte aber nur in der Phase 1 auftreten, wenn überhaupt. Außerdem ist da noch dieses... LC feeling. Schwierig zu beschreiben. Rest pn -edit- Dein Posteingang ist voll Ryo. Go to www.lowcarbforum.de , da werden Sie geholfen. Dort wird auf alle LC Arten eingegangen. Siehe FAQs unter Anfängerthemen, interessant ist auf jedenfall auch noch die Anabole Diät oder tkd Variante. Lies dich schlau
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. Geändert von elcarus (28-03-2006 um 10:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| *HUCH* dake für den hinweis! Und in dem Forum bin ick schon. Also ich nehm kein Körper oder Mundgeruch wahr da ich mir immer wasche und zähne+zunge putze :P Übrigens kommt der evtl. von den fettablagerungen an der Zunge. wer weis, immerhin bildet sich mundgeruch wegen Bakterien auf der Zunge. Darum putz ick die auch immer. Also Geruchsveränderungen wärn das einzige merkmal? Nicht gerade genau ![]() LC Feeling? Also ich fühl mich schon seit 2 Tagen (da hatte ich noch unter 200g KH[vorher warns sicher 500g] und 20g Fett) irgendwie anders.. kann auch am Wetter liegen ![]() Mal sehen ob noch Erfahungserichte hier erscheinen.
|
| ||||
| ||||
| Mundgeruch entsteht bei den meisten aus dem Magen heraus. Durch zu heiß, zu kalt oder sonstwie leicht versaut.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Suchfunktion: Wir hatten hier schon einige "Ketianer." Die kritischen Punkte dazu sind auch zu finden. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| @Franz: ja das kommt noch dazu @Mars: das iss nicht das Thema! Und ich hab gestern schon gesucht, danke. [Edit: mit deinem "stichwort" hab ich sogar nochn thema gefunden ]
__________________ Chen Taiji Berlin Geändert von Ryo (28-03-2006 um 12:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |