|
| ||||
| ||||
So, was ihr mir hier alle zu erklären versucht, ist also, dass DAS nicht funktioniert: LCHF for beginners | Dietdoctor.com ? ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Doch, das funktioniert bei einigen. ![]() Weight loss stories | Dietdoctor.com ![]() Milchprotein, insbesondere Molke führt allerdings auch zu Insulinschwankungen. http://www.ajcn.org/content/66/5/1264.full.pdf
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Und danke für Nutrition Journal | Full text | "A calorie is a calorie" violates the second law of thermodynamics - guter Artikel. Hab den gerade mal überflogen und werde ihn mir heute Abend in Ruhe durchlesen. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Weil du einerseits recht hast, andererseits Ketonkörper im Urin ein "normaler" Nebeneffekt des "Hungerzustandes" sind, der von Diäten wie der Atkins-Diät durchaus erwünscht sind. Einfacher ist es allerdings, die Gesichter der Leute zu betrachten, die deinen Schweiß oder deinen Mundgeruch abbekommen. Ketose == man stinkt. Ist für mich mit der Hauptgrund gegen diese Diätvariante, so wirksam sie auch sein mag. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() Hatte mir übrigens auch mal die SlowCarb-Gecshichte von Ferriss angesehen und halte zumindest das theoretische Fundament für dürftig. Die Insulinantwort von Hartweizennudeln ist z.B. geringer als die von Linsen ... wenn es nur danach ginge, würde ich mich ganz anders ernähren, als er vorschlägt.
|
| ||||
| ||||
| Ich habs einfach probiert und gute Ergebnisse gehabt, der Bekanntenkreis ebenso. Inzwischen hab ich aber ein ganz gutes Gleichgewicht gefunden, und wenn ich etwas Gewicht verlieren will, mach ich ne Runde IF. Scheint gut zu funktionieren. |
|
| ||||
| ||||
?Werde das Experiment mal vier Wochen durchziehen, auf Dauer hätte ich das ohnehin nicht gemacht. Tendenziell möchte ich aber KH etwas einschränken und Zucker weitgehend vermeiden. Den glykämischen Index von Weißbrot kann man aber auch mit einer ordentlichen Schicht Butter tunen ![]() Wie gehst du denn beim IF genau vor ... vielleicht probiere ich das als Nächstes ?
|
| ||||
| ||||
| Ich schnapp mir eine Mahlzeit am Tag die ich "will" + etwas Zeit drum herum. Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag sind für mich aus sozialen Gründen "fix", die restlichen Tage plane ich da drum rum. Ich gebe mit 4-6h Futterfenster, 18-20h Fastenzeit. Ich bekomme also in etwa 2 Mahlzeiten, oder eine Mahlzeit und ein Snack am Tag rein. Leangains empfiehlt Kalorien zählen und dann ein Defizit an "Restdays" und ein Plus an "Workoutdays", aber da ich a) Kalorien zählen nicht mag, und b) keinen Ruhetag in dem Sinne habe, mache ich das eher nicht so ![]() Für dich wäre Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health aber evtl. etwas. |
|
| ||||
| ||||
| Bei vielen erledigt sich das nach einer Übergangsphase.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||
| |||
| Meine Erfahrung ist dass es den ersten Monat relativ gut ging, dann in ein loch gefallen bin und auf alles was nur annährend zucker enthielt wie ein wilder bock drauf hatte außerdem hatte ich überhautp keine Leistung mehr und hab auch geistig nichtmehr die volle konzentration gehabt, diese phase war nochmal ein monat denk ich und dannach gins besser weiter...ich denke morgens kohlenhydrate wie zb müsli muss man zu sich nehmen auch in der low carb diät!!!
__________________ Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Fine E., Feinmann R. Thermodynamics of weight loss diets, Nutrition & Metabolism 2004, 1:15 Manninen A. Is a calorie really a calorie? Metabolic advantage of low-carbohydrate diets, J Int Soc Sports Nutr. 2004; 1(2): 21–26 Viel Spaß beim Lesen ![]() Gruß
__________________ back to the basics | Blog über Training, Sport, Ernährung, Low-Carb |
|
| ||||
| ||||
| Was haltet ihr von der Theorie des Ackerbauers und des Nomaden? Der Ackerbauer ist Kohlenhydraten gegenüber unempfindlicher und stößt nicht so leicht Insulin aus, während der Nomade sehr empfindlich reagiert. Dementsprechend dürften doch Leute mit solch einem Stoffwechsel des zweiten Typen sehr wohl auf eine Low Carb Diät ansprechen? Mal abgesehen von den Stoffwechsel Typen: Es ist bekannt, dass eine Mischung aus Proteinen und Kohlenhydraten einen höheren Insulinausstoß bewirken. Sinnvoll wäre doch, wenn man Trennkost essen würde, womit man eine strikte Low Carb Diät, bzw. Diäten oder schlichtweg die Ernährung allgemein lockerer gestalten könnte? |
|
| ||||
| ||||
| Die Idee die ganzen Diäten mit der Evolution zu rechtfertigen ist absoluter Blödsinn! Die Menschheit (zumindest unsere Linien) sind seit etwa 10 000 Jahren sesshaft, seither haben wir uns relativ schnell weiterentwickelt. Aus Sicht unserer Körper sind 8% Körperfett absolut unerwünscht und six-packs ANzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Zitat:
Geändert von Pustekuchen (07-02-2012 um 07:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Insulin index - Wikipedia, the free encyclopedia
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |