|
| ||||
| ||||
| Also, meine Stimmen reden immer noch zu mir. Wobei ich in letzter Zeit ja auch eher IF als LC mache. Hm.... |
|
| ||||
| ||||
| Weshalb eigentlich? Ich dachte, du empfiehlst SC zur Gewichtsreduktion? Ist IF für dich besser hinsichtlich der sportlichen Leistungsfähigkeit?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Unter den Bildern der Aborigines habe ich ein Foto eines Mitglieds einer High-Carb Bevölkerung (Kitava) gepostet und dieses auch kenntlich gemacht. Wüsste auch nicht, wo ich suggeriere, dass Asiaten LC leben. Das hast Du Dir wahrscheinlich in Deinem Kopf zusammengeschwurbelt, da es in diesem Thread zufällig um LC geht. Mit diesen Beispielen habe ich allerdings lediglich auf die Behauptung reagiert, dass das Fehlen einer ausgeprägten Speckschicht bei Menschen ungesund bzw. unnatürlich sei und leistungsfähige Individuen mit gut gefülltem Reservetank so aussehen: ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (07-02-2012 um 12:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du behauptest, das sich die Aborigines lc ernährt haben, was so nicht stimmt. Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Macht es Sinn, Bilder von Menschen zu posten, die tage/wochenlang durch die Steppe/Dschungel streifen, um irgendetwas essbares zu finden? Das belegt doch erst mal gar nichts. Die Arbeiten mehr und essen notgedrungen weniger als wir. Da ist diese Art von "Aussehen" kein Wunder. Nimmt man sich nun einmal Eingeborene aus der Stadt oder welche, die einfach leichter an Nahrung kommen, sehen sie auch eher so aus. ![]() Die Kunst ist doch Training mit "angemessener" Ernährung zu kombinieren. Dann sieht jeder -früher oder später- so aus. Unser(Mein!) Problem ist doch, das man genau dieses nicht hin bekommt. |
|
| |||
| |||
| Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health: Leangains Meals Dass das an Trainingstagen bzw. Nicht-Trainingstagen teilweise variiert, ist mir schon bewusst. Also Menge hin oder her, klassisches LowCarb sieht für mich schon noch deutlich anders aus.
__________________ 265: Overeem - 205: Shogun - 185: Lawler - 170: Condit - 155: Barboza - 145: Aldo - 135: Faber Geändert von coug4r (07-02-2012 um 12:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt allerdings auch andere Beispiele. Ich habe Bilder von Aborigines gepostet, von denen ich annahm (und auch jetzt noch annehme), dass die LC leben und extra dazu ein Bild eines älteren Einwohners von Kitava, einer Volksgruppe die sich mit vielen Kohlenhydraten ernährt (Wurzelgemüse/Früchte). Dass sich Asiaten traditionell High-Carb ernähren habe ich eigentlich als grundlegendes Allgemeinwissen vorrausgesetzt. ![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (07-02-2012 um 12:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die nehmen durch eine Ernährungsumstellung sogar ab, mitunter auch ohne Sport. Siehe den halbierten Mann ein paar Seiten vorher, oder auch den Arzt, der sich mit einer High-Carb-"Paleo-Diät" (keine Milch, kein Getreide, aber Wurzelgemüse) ernährt aus dem entsprechenden TV-Bericht.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bild-"Beweise" sind halt zwiespältig, wie ich vorher schon mit meiner Kritik gegenüber Simplicius erwähnte, der mal eben traditionele Ernährung der Aborigines als low carb klassifizierte. Nicht nur, dass er die Bilder falsch betitelte, er stellt auch einen unzulässigen Vergleich an, da die Umstände, Quellen und Hintergründe der Aufnahmen unbekannt sind. |
|
| ||||
| ||||
| Auch versuche ich gerne meinen Horizont zu erweitern. Ich habe mit LC gute Erfahrungen gemacht. Andere Leute machen aber auch mit anderen Methoden gute Erfahrungen. Sehe daher keinen Grund mich auf eine Methode zu beschränken. Ich spiel jetzt mal nen halbes Jahr oder so mit IF rum. Meine anfänglichen Ergebnisse finde ich schon ordentlich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) ist völlig unmaßgeblich im Zusammenhang mit der Diskussion Deiner Behauptung: Vielleicht kannst Du ja zur Abwechslung mal erklären, was mit Leuten nicht stimmt, die ein six-pack haben, und aufgrund welcher Informationen Du zu der Einschätzung kommst, zu wissen, welchen Körperfettanteil sich unsere Körper so wünschen.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
![]() Im übrigen ist es eine Quelle von vielen und der von mir verlinkte Artikel (nicht nur das Zitat!) sind mit Referenzen versehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
8% Körperfett sind heute gesellschaftlich erwünscht, haben aber vor 1000 Jahren niemanden durch den Winter gebracht (nicht "optimal" zumindest). Wäre es aufgrund Selektionsdruck von Vorteil, besonders schlank zu sein, würden wir ja nicht so schnell von hochenergetischen Nahrungsmitteln zunehmen (oder sie wäre geschmacklich weniger attraktiv). Du unterstellst mir nun, als ob ich etwas gegen 6-packs hätte und meine Vorstellung von einem gesunden Menschen dieser rauchende Fettwanst wäre, den du gepostet hast. Du unterstellst mir indirekt, dass ich zu bequem wäre, mir einen durchtrainierten Körper zu erarbeiten und ein unterernährter Rohkostvegetarier bin. Du bist ganz schön herablassend für jemanden, der sich seine Bildüberschriften selbst ausdenkt ![]() Zitat:
![]() Geändert von Pustekuchen (07-02-2012 um 15:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei Männern wird es unter 5% problematisch, bei Frauen ab etwa 8%. Die Grenze würde ich dann ziehen, wenn der Körper gewisse Abläufe aussetzt (bei Frauen zB. die Regelblutung). BMI ist Müll, und wer ihn hier heranzieht oder gar für Argumentationen nutzt, der gehört in den See geschmissen. (Und wer denn noch BMI und KF% vermischt... naja, der darf sich die Strafe selbst ausm Asterix raus suchen ) |
|
| ||||
| ||||
| Du bist wahrscheinlich nicht unterernährt der BMI? Was ist jetzt das für eine sinnfreie Aussage?
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. Geändert von Simplicius (07-02-2012 um 14:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn euch der BMI so stört, dann nehmt halt den ACE (hier) ist in seiner Aussage (nicht die Randzonen!) ähnlich. (Bezogen auf Zonen der optimalen Gewichte oder KF%, die eben nicht im Minimum liegen. DAS sollte die Aussage sein!) Geändert von Pustekuchen (07-02-2012 um 14:48 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |