Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2004, 17:29
Benutzerbild von Kung-fuWurst
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.05.2004
Question Ich möchte nicht viel Muskelmasse!

Hi,

Das ich nicht viel Muskelmasse haben möchte hört sich zwar komisch an aber Muskeln wiegen ja auch einiges und können einem auch im Weg sein. Daher lege ich vorallem auf Kraft Wert.

Bei z.B Bruce Lee ist mir aufgefallen das er zwar massich Muskeln hat die aber nicht übermäsich groß sind.

Hat also vielleicht jemand einen Trainingsplan der nicht darauf abzielt enorm große Muskeln zu bekommen sondern eher die vorhandenen zu stärken, so einen konnte ich nämlich bisher noch nirgends finden (fals es ihn gibt).

Danke schon mal für die Antworten
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-07-2004, 17:42
Benutzerbild von Savateur
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Raufen, Muai-Farang, "Schwarze Kaffeebohne im Kaffeetrinken" (UlkOgan)

Registrierungsdatum: 23.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Kung-fuWurst
Hi,

Das ich nicht viel Muskelmasse haben möchte hört sich zwar komisch an aber Muskeln wiegen ja auch einiges und können einem auch im Weg sein. Daher lege ich vorallem auf Kraft Wert.

Bei z.B Bruce Lee ist mir aufgefallen das er zwar massich Muskeln hat die aber nicht übermäsich groß sind.

Hat also vielleicht jemand einen Trainingsplan der nicht darauf abzielt enorm große Muskeln zu bekommen sondern eher die vorhandenen zu stärken, so einen konnte ich nämlich bisher noch nirgends finden (fals es ihn gibt).

Danke schon mal für die Antworten
Mach ganz normales, gesundes Krafttraining und du mußt dich vom Höllenbiezeps nicht fürchten bedeutet zB 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit komplexen Hauptübungen ( Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Nackendrücken ) mach die Übungen erstmal "trocken" das du dir den richtigen Bewegungsablauf einprägst und dann Feuer frei 3x6 Wiederholungen pro Übung ( Aufwärmen nicht vergessen ), höchst Mögliche Intensität und dein Zentrales Nervensystem und deine Muskulatur werden es dir danken.
Das ganze heißt nicht umonst Krafttraining und nicht BodyBuilding

Greetz
Stefan
Alt 27-07-2004, 23:38
Benutzerbild von Terence Hill
inaktiv
Kampfkunst: Taekwon-do,Freestyle-,Extreme Kicks,Boxen

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard

ja kannste vergiss fitnessbude.

mach liegestützen in versch. variationen z.b einhändige oda beine aufn stuhl mit in die hände klatschen..
klimmzüge einhändige oda mit ner weste....
sit ups dehnen und das normale kk training dann gehts !

hab ich auch so gemacht...
Alt 28-07-2004, 07:25
Benutzerbild von Dobi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nicht mehr tricken ^_-

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Terence Hill
ja kannste vergiss fitnessbude
wenn ich das schon wieder lese
Alt 28-07-2004, 07:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Terence Hill
ja kannste vergiss fitnessbude.

mach liegestützen in versch. variationen z.b einhändige oda beine aufn stuhl mit in die hände klatschen..
klimmzüge einhändige oda mit ner weste....
sit ups dehnen und das normale kk training dann gehts !

hab ich auch so gemacht...
Mit Hände klatschen ist nicht ganz so gut das staucht die Gelencke also lieber normale ohne Klatschen da gibt es genügend Variationen...
Alt 31-08-2004, 13:39
Benutzerbild von Terence Hill
inaktiv
Kampfkunst: Taekwon-do,Freestyle-,Extreme Kicks,Boxen

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard

wenn du nicht übergewicht hast geht das.... mach das immer und habe keine probleme mit handgelenken...kriegst eher probleme mit gewichten heben...
Alt 31-08-2004, 13:49
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Savateur
Mach ganz normales, gesundes Krafttraining und du mußt dich vom Höllenbiezeps nicht fürchten bedeutet zB 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit komplexen Hauptübungen ( Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Nackendrücken ) mach die Übungen erstmal "trocken" das du dir den richtigen Bewegungsablauf einprägst und dann Feuer frei 3x6 Wiederholungen pro Übung ( Aufwärmen nicht vergessen ), höchst Mögliche Intensität und dein Zentrales Nervensystem und deine Muskulatur werden es dir danken.
Das ganze heißt nicht umonst Krafttraining und nicht BodyBuilding

Greetz
Stefan
Sorry aber was ihr manchmal Anfängern empfehlt ist manchmal unter aller Kanone..

Jetzt stell dir mal vor das der Mann/Bub noch nie ne Hantel in den Fingerchen hatte und du rätst ihm zu Kreuzheben und Nackendrücken.

Das geht doch nicht..
Alt 31-08-2004, 13:58
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Für die Aufgabenstellung ist Nackendrücken eh nicht nötig mE.

Grundsätzlich hilft es für den Kampfsport eher zusammengesetzte Mehrgelenksübungen zu machen, da diese das funktionale Zusammenspiel verbessern und gleichzeitig kräftigend wirken.
-> und bevor das wieder kommt nein funktionale Muskeln machen nicht langsam eher schneller!
@Kungfu Wurst: wenn du als Anfänger erstmal Grundkarft audbaust und deinen Körper an Training und Belastung gewöhnst ist das schon mal ne Menge für den Anfang. Danach kannst du ja in Intervallen Kraftausdauer und
Maximalkrafttraining durchführen!
Aber erst eine Basis aufbauen!

Geändert von Franz (31-08-2004 um 14:01 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht