Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-04-2006, 18:58
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 14.03.2006
Standard Möglichst schnell bizeps trainieren

Hi,
ich muss möglichst schnell stark imn armdrücken werden(1 Monat) weil ich mich auf eine doofe wette eingelassen hab...
also wie kann ich am schnellsten und effektivsten stärker werden?
ich habe kurzhanteln und gehe auch 2-3 mal die woche klettern und hab dort auch eine klimmzugstange und dipstange.
mfg Malte
Quicklinks
Alt 26-04-2006, 19:28
Benutzerbild von hiver
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kraftsport, früher: Wing Chun (ELYWCIMAA)

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

glaube sooo viel hat das gar nicht mal mim bizeps allein zu tun .. hat auch was mit den muskeln zu tun, die für die rotation da sind !

und ein monat find ich sehr knapp um kraft zu steigern
Alt 26-04-2006, 19:33
Benutzerbild von Yasha Speed
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: eigener kempo stil

Registrierungsdatum: 18.12.2004
Standard

Durchsuch google nach ner ordentlichen armdrücktechnik - die ist VIEL VIEL wichtiger als kraft. technik macht entgegen der allgemeinen meinung unglaublich viel aus beim armdrücken.

wenn du die kannst, kannste sachen machen wie:
- gummischlauch an die wand, und die bewegung gegen widerstand üben, auch in fast runtergedrückter handhaltung (funktionelle kraft)
- UNBEDINGT übungen zur Handgelenkskräftigung (clubbells, chishi usw.)
- isometrie in möglichst vielen verschiedenen winkeln

EDIT: "eindrehen" ist legal, genauso wie festhalten am tisch mit der anderen hand, lass dir nix erzählen.

Geändert von Yasha Speed (26-04-2006 um 19:35 Uhr).
Alt 26-04-2006, 22:56
Benutzerbild von IwanDrago
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 22.04.2006
Standard

sorry, wenn ich dir die Wahrheit sagen muss, aber in einem Monat wirst du da nix reissen. Du musst so viele Muskelgruppen entwickeln und an deiner Technik arbeiten, da wirst du gut und gern ein JAHR brauchen...
Alt 27-04-2006, 11:50
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 14.03.2006
Standard

Ok schon mal danke für die tips.
Hätte nicht gedacht dass beim armdrücken so viel verschiedene muskeln benutzt werden. Ich bin zumindest erleichtert dasses net nur an der kraft lag weil da kann man wohl in einem monat echt net viel dran machen sondern weil ichj wohl technisch so ziemlích alles falsch gemacht hab was geht( hand nach hinten drücken lassen, winkel zu groß etc. ). Und wenn ich die technick verwende hab ich durchaus gute chancen zu gewinnen da ich durch klettern ziemlich dicke unterarmmuskeln hab und auch fest zurücken kann aber beim letzten mal einfach stumpf drauflosgedrück hab was dann nur auf die Oberarme ging. Kann mir wer Techniken verraten? hab beim googlen nur "eindrehen" und irgendwas ala kreisförmig drücken gefunden was aber recht verwirrend erklärt war. Und der Freund mit dem ich die Wette aufgestellt habe ist selbst "Amateur" also denk ich schon dasses möglich ist in dem Monat zumindest die Technik soweit zu verbessern dass ich ihn schlagen kann!
@Yasha_speed: kannst du vielleicht diese Handgelenkübungen genauer erklären? kann mit den begriffen recht wenig anfangen und eventuell wie ich die isometrie trainieren kann.
Aber schonmal vielen Dank für die guten Tips bin jetzt wieder hochmotiviert
mfg Malte

Geändert von molt (27-04-2006 um 11:54 Uhr).
Alt 27-04-2006, 12:25
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 08.06.2004
Standard

kaum ist frühling und schon muss der bizeps gepimpt werden
Alt 27-04-2006, 12:35
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

wenn du beim Armdrücken besser werden willst, dann mach Armdrücken. Such dir jemanden, der widerstand leisten kann und mach die Bewegung gegen sehr starken widerstand.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht