|
| ||||
| ||||
| Danke les es mir durch! |
|
| ||||
| ||||
| Echter WAHNSINN, was sich da die Konzerne erlauben. Irgendwann werden wir so weit sein, daß wir uns nicht mehr fortpflanzen können und alle aussterben. Und das nur, weil viele Leute nur an sich und an das viele Geld denken. seufz... Jedoch dachte ich mir, daß was die Firmen so auf die Verpackung aufdrucken stimmen muß und vom Konsumentenschutz kontrolliert wird. Wenn die keine gentechnisch unveränderte Lebensmittel benutzen, dürften die das gar nicht draufschreiben, oder irre ich mich da wiedermal? Grüße, Fred |
|
| ||||
| ||||
| Beim Soja ist es nicht so, dass man unbedingt bewusst genmanipuliertes Saatgut nimmt, aber es ist heutzutage fast nicht mehr möglich nicht genmanipuliert anzupflanzen... weiß es jetzt nicht genau,a ber ich stell mir vor, dass ein bauer, der nicht mit genmanipuliertem saatgut arbeitet und einen Nachbarbauern hat, der das schon tut, auch bald unfreiwillig damit in Berührung kommt. |
|
| |||
| |||
| exakt das, was el martino sagt. Bei vielen genmaipulierten Pflanzen/Tieren, die in den Ökokreislauf gelangt sind, ist es bisher so, dass sie die ursprüngliche Vertreter ihrer Art verdrängen. so etwa bei genmanipuliertem Zuchtlachs, der in Norwegen durch einen Unfall entkommen konnte. Inzwischen hat dieser Zuchtlachs die größten Wildbestände von Lachs im schottischen Meer verdrängt und ist weiter auf dem Vormarsch - denn er ist größer und aggressiver. Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Ich persönlich finde den Umgang der Forschung mit der Manipulation von Genen verantwortungslos. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |