Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2007, 13:56
Benutzerbild von Tino78
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling, manchaml auch´n bissl treten und hauen

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard Mc Fit

Moin, Moin....

Mich würde einmal eure Meinung interessieren, ich habe mich vor ca 4 Monaten hier bei uns im Mc Fit angemeldet & bin, gerade was das Preis - Leistungsverhältniss angeht, sehr zufrieden.

Auch von den Trainern und dem Umfeld, sprich dem dort trainierenden Klientel war ich positiv überascht, und konnte auch sämtliche Vorurteile die ich bis dato übers Mc - Fit gehört habe nicht bestätigen.

Doch wie gesagt kann ich nur über mein Magdeburg sprechen, wie sieht´s anderswo aus, hat jemand positive, als auch negative Erfahrungen gemacht?

Gruss Tino
Quicklinks
Alt 03-08-2007, 14:17
Benutzerbild von kampffrosch
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kung-Fu(Wun-Hop-Kuen-Do), Aikido, Kickboxen

Registrierungsdatum: 24.03.2006
Standard

naja preis leistungsverhältniss ist doch bei wie viel? 14.90? nicht sooo hoch angesetzt
viele freunde von mir sind da und echt zu frieden
Add Post to del.icio.usWong this Post!Bookmark to LinkARENA!
Alt 03-08-2007, 14:36
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von kampffrosch Beitrag anzeigen
naja preis leistungsverhältniss ist doch bei wie viel? 14.90? nicht sooo hoch angesetzt
viele freunde von mir sind da und echt zu frieden

Mittlerweile sind´s 16,90 €...
Alt 03-08-2007, 14:58
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

wenn du Zeit hast geh mal auf bbszene.de und suche dort nach MCFit
da wrist du sehen dass je nach Standort und ob Trainer benötigt werden oder nicht die Meinungen sehr stark auseinander gehen
Alt 03-08-2007, 16:27
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: hmm

Registrierungsdatum: 28.10.2006
Standard

mc donalds schmeckt auch und macht satt,so richtig nahrhaft iss es aber trotzdem nich
wenns dir gefällt,dann bleib dabei,individuell wirst du anderswo möglicherweise besser betreut.
Alt 03-08-2007, 16:57
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ECS, EP & EWTO

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Also ich bin bei McFit in Braunschweig und bin echt zufrieden.
Nette Trainer,die einen immer im Auge behalten und einen sofort korrigieren, wenn sie mal nen Fehler sehen und bei Fragen auch sonst immer ansprechbar sind.
An Geräten besteht eine gute Auswahl und es sind auch genug vorhanden, so dass selbst wenn das Studio proppenvoll ist fast nie Wartezeiten entstehen.
Sowohl die Geräte als auch die Räumlichkeiten sind gut in Shuss und gepflegt.

Allerdings ist das Ganze (um die Kosten niedrig zu halten) recht spartanisch gehalten, was mir jedoch recht gut gefällt.
Wer Wert auf Ambiente, Kurse, Bar, Sauna, Solarium u.s.w. legt, ist woanders sicher besser beraten.

MfG Dorschi
Alt 03-08-2007, 17:03
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
mc donalds schmeckt auch und macht satt,so richtig nahrhaft iss es aber trotzdem nich
wenns dir gefällt,dann bleib dabei,individuell wirst du anderswo möglicherweise besser betreut.
Ich habe bis Dato in noch keinem Studio wirklich gute Betreuung erhalten. Wenn ich Erfahrungen aus dem Freundeskreis miteinbeziehe, liegen da Daten von 'zig Studios vor, in allen Preisklassen.
Ich glaube, nachdem man ein Bisschen gemacht hat, was der Trainer sagt, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbst ordentlich schlau zu machen, sofern man hoch hinaus will.
Alt 03-08-2007, 17:46
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Ich denk mal McFit ist für den 0815-Fitnesskunden gestaltet worden, der mal eben nach der Arbeit ein bisschen trainieren will und nicht für Leistungssportler. Die Auswahl an Geräten fand ich jetzt nicht so berauschend. Preis und Öffnungszeiten sind dafür aber ganz gut.
Alt 03-08-2007, 18:11
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen

Mag sein, doch gerade für den Neueinsteiger wird einem eine Möglichkeit geboten, sich gesund zu bewegen.... Wenn du natürlich schon etwas fortgeschritten bist, gehst du deinen eigenen Weg und machst dich selber schlau. Ich denke aber dass diese Praktik auch in anderen Sportstudios vollzogen wird, oder....?
Alt 03-08-2007, 18:13
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Ich denk mal McFit ist für den 0815-Fitnesskunden gestaltet worden, der mal eben nach der Arbeit ein bisschen trainieren will und nicht für Leistungssportler. Die Auswahl an Geräten fand ich jetzt nicht so berauschend. Preis und Öffnungszeiten sind dafür aber ganz gut.
Doch, gerade die Auswahl finde ich sehr gut. Ist besser Ausgestattet, als die meisten Sportstudios, die ich sonst kennen gelernt habe....

...Ausserdem, wenn du etwas fortgeschritten bist, was brauchst du dann mehr, als ausreichend freie Gewichte und Hanteln
Alt 03-08-2007, 18:20
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Ich habe bis Dato in noch keinem Studio wirklich gute Betreuung erhalten. Wenn ich Erfahrungen aus dem Freundeskreis miteinbeziehe, liegen da Daten von 'zig Studios vor, in allen Preisklassen.
Ich glaube, nachdem man ein Bisschen gemacht hat, was der Trainer sagt, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selbst ordentlich schlau zu machen, sofern man hoch hinaus will.

Gerade auf Betreuung wird dort sehr viel Wert gelegt. Du kannst sie annehmen, musst es allerdings nicht.... Falls du gern für dich allein bist, gibt´s noch den sogenannten Mc - Fit - Terminal, in dem du alle Übungen sehr genau, mit den zu trainierenden Muskeln und der Bewegungslehre veranschaulicht wird.... Dazu gibts dort noch ein Lexikon, wo dir verschiedenen Fremdwörter erklärt werden, desweiteren werden dir Tips für bzw. zur Ernährung gegeben...
Alt 03-08-2007, 18:24
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
wenn du Zeit hast geh mal auf bbszene.de und suche dort nach MCFit
da wrist du sehen dass je nach Standort und ob Trainer benötigt werden oder nicht die Meinungen sehr stark auseinander gehen

Hab schon mitbekommen, das gerade Hardcore-Body-Builder-Fraktion dem Mc-Fit doch eher mit geteilter Meinung gegenüber steht....

Doch genau dieses Klientel ist dort nicht unbedingt erwünscht....
Alt 03-08-2007, 19:48
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
Gerade auf Betreuung wird dort sehr viel Wert gelegt. Du kannst sie annehmen, musst es allerdings nicht.... Falls du gern für dich allein bist, gibt´s noch den sogenannten Mc - Fit - Terminal, in dem du alle Übungen sehr genau, mit den zu trainierenden Muskeln und der Bewegungslehre veranschaulicht wird.... Dazu gibts dort noch ein Lexikon, wo dir verschiedenen Fremdwörter erklärt werden, desweiteren werden dir Tips für bzw. zur Ernährung gegeben...
Ja, alle Studios behaupten, wirklich besonders viel Wert auf Betreuung zu legen. Aber wo bekommt man denn wirklich ausgefeilte, individuelle Pläne, alle zwei, drei Monaten einen neuen? Wo bekommt man genau erklärt, wie man welche Muskeln zu trainieren hat, für welche Ziele? Ich habe in verschiedenen Studios schon dermaßen viel hanebüchenen Unsinn erzählt bekommen, dass ich schwer vermute, dass die meisten Leute, die sich gut betreut fühlen, es einfach nicht besser wissen, und mal glauben, was der Muskelmann da mit dem Brustton der Überzeugung erzählt.
Alt 03-08-2007, 20:14
Benutzerbild von Tino78

Standard

Zitat:
Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Ja, alle Studios behaupten, wirklich besonders viel Wert auf Betreuung zu legen. Aber wo bekommt man denn wirklich ausgefeilte, individuelle Pläne, alle zwei, drei Monaten einen neuen? Wo bekommt man genau erklärt, wie man welche Muskeln zu trainieren hat, für welche Ziele? Ich habe in verschiedenen Studios schon dermaßen viel hanebüchenen Unsinn erzählt bekommen, dass ich schwer vermute, dass die meisten Leute, die sich gut betreut fühlen, es einfach nicht besser wissen, und mal glauben, was der Muskelmann da mit dem Brustton der Überzeugung erzählt.

Es gibt wohl kaum einen anderen Sport, als das Krafttraining und Fitness, bei dem es so viele Vorurteile und Missverständnisse gibt oder einfach falsches Wissen vermittelt wird.
Wie gesagt wird im Mc - Fit sehr viel Wert auf Betreuung gelegt, vorrausgesetz du nimmst es an, dann bekommst du auch individuelle, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Trainingspläne, die ca. alle 4 Wochen variieren... Auch vor jedem einzelnen Gerät ist die jeweilige Übung nochmal anhand einer Schautafel dargestellt, mitsamt der Trainingslehre, worauf besonders zu achten ist und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte. Welche Muskelpartien trainiert werden wird dort auch noch einmal gezeigt..... Zusätzlich gibts noch mehrere Bildschirme, die im ganzen Studio verteilt montiert sind, auf denen unter anderem Sportvideos, einzelne Übungen, sowie Fachbegriffe usw. erklärt werden....

Mehr geht eigentlich fast nicht.... Ich find´s gut
Alt 03-08-2007, 20:26
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von Tino78 Beitrag anzeigen
Auch vor jedem einzelnen Gerät ist die jeweilige Übung nochmal anhand einer Schautafel dargestellt, mitsamt der Trainingslehre, worauf besonders zu achten ist und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte. Welche Muskelpartien trainiert werden wird dort auch noch einmal gezeigt..... Zusätzlich gibts noch mehrere Bildschirme, die im ganzen Studio verteilt montiert sind, auf denen unter anderem Sportvideos, einzelne Übungen, sowie Fachbegriffe usw. erklärt werden....
Man kann aber an einem Gerät, und erstrecht mit freien Gewichten, mehrere Arten der Übungsausführung machen. Nicht nur Grifftechniken, Körperhaltung usw. kann variieren, sondern auch Satz- und WDH.-Zahlen, Geschwindigkeiten, Bewegungsamplitude und Gewicht. Wird das alles auf dem Kärtchen erklärt?
Und dass es Betreuung gibt, glaube ich gern, wissen die aber auch, was sie erzählen, oder scheint das nur so? Das mit der Inanspruchname ist auch so eine Sache - viele haben ein schlechtes Bewegungsverständnis und noch weniger Kenntnis von Trainingsgrundsätzen, die machen einen Haufen falsch, merken das aber gar nicht. Die fragen nicht nach, die müssen darauf aufmerksam gemacht werden!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht