Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-08-2007, 12:06
Benutzerbild von Tino78
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Ich sehe das ganz genauso. Sicherlich ist Mc-Fit das falsche, wenn du Kurse wie Tae-Bo, Aerobic, Spinning oder ähnliches machen möchtest, oder gern in einen Sauna- oder Wellnessbereich möchtest... Doch wenn du allerdings nur trainieren möchtes, sei es im Fitness oder Cardiobereich, so ist es das beste, was derzeit angeboten wird.

Ausserdem ist die Kette derzeit nur am expandieren, im letzten halben Jahr sind glaub ich mindestens 15 neue Studios eröffnet worden. Das ist sicherlich nicht mit schlechter Qualität möglich.
Werbung
Alt 06-08-2007, 12:17
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Wurde schon gesagt, wer nur trainieren will und weiß was er tun muss, ist super aufgehoben. Die Gym80-Geräte sind top.

Ich kenne ca. 10 verschiedene Mc-Fits und das Publikum ist unterschiedlich. In Mönchengaldbach z.B. sehr gut, in Krefeld relativ viele Ausländer, Düsseldorf gemischt - aber muss ja alles kein Nachteil sein.

Ich finde es für die Kohle schon praktisch und vor allem, dass man in jedem Studio trainieren kann. Für wen das Geld nicht so wichtig ist, der hat mit einer Kombi aus Mc-Fit und Fit-Com ein super Angebot!

Gruß.
Google Bookmark this Post!
Alt 06-08-2007, 16:49
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Versteht mich nicht falsch, ich will das Konzept keineswegs schlecht machen. Finde es sogar gut, dass es mal ein Fitnessstudio gibt, welches nicht 50€ aufwärts kostet. Ich bin nur immer sehr skeptisch, wenn das Gesamtpaket so verlockend aussieht und das Ganze mit nem sehr geringem Preis untermalt ist.
Alt 06-08-2007, 20:15
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: Vovinam Viet Vo Dao

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Versteht mich nicht falsch, ich will das Konzept keineswegs schlecht machen. Finde es sogar gut, dass es mal ein Fitnessstudio gibt, welches nicht 50€ aufwärts kostet. Ich bin nur immer sehr skeptisch, wenn das Gesamtpaket so verlockend aussieht und das Ganze mit nem sehr geringem Preis untermalt ist.
Naja, irgendwann kommt halt jemand, der genügend Kohle hat, um im Großen Stil von heute auf morgen Dumping-Preise anzubieten und stillschweigende Preisabkommen zu unterlaufen. Davon abgesehen kann man natürlich bei Kursen und Wellnessbereich einen Haufen sparen, muss das also eher nicht bei den Trainern tun.
Alt 06-08-2007, 21:31
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
Davon abgesehen kann man natürlich bei Kursen und Wellnessbereich einen Haufen sparen, muss das also eher nicht bei den Trainern tun.
Stimmt, das war ein Faktor, den ich gar nicht berücksichtigt habe.
Alt 13-08-2007, 12:30
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

hihi

Nur so paar Gedanken:

McFit hat Fit24, die Nummer Zwei auf dem Fitnessstudiomarkt im Niedrigpreissegment aufgekauft.
http://www.fit24.de/

Wechseln bei euch oft die Trainer?

Habt ihr schonmal Trainierende gesehen, die später plötzlich "Trainer" geworden sind?

Sieht ihr nicht oft Trainierende, die die Geräte nicht richtig "nutzen"?

Bestimmte Events werden mit McFit geworben z.B. bestimmte Boxkämpfe oder sogar die Loveparade.

Alt 13-08-2007, 15:55
Benutzerbild von Moei
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shaolin KungFu, Wushu, Tricken

Registrierungsdatum: 19.05.2007
Standard

Kann ich nicht behaupten.. Einige sind schon ewig dabei.... klar ab und zu kommen neue...

Habt ihr schonmal Trainierende gesehen, die später plötzlich "Trainer" geworden sind?
Nope.. bisher noch keinen..

Manchmal.. dann aber korrigiert vom Trainer..
Alt 13-08-2007, 16:23
Benutzerbild von Tino78
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Moei Beitrag anzeigen

Kann ich nicht behaupten.. Einige sind schon ewig dabei.... klar ab und zu kommen neue...

Nope.. bisher noch keinen..

Manchmal.. dann aber korrigiert vom Trainer..

...mein reden.

Und, klar sponsort McFit teilweise große Events wie Boxkämpfe oder gar die Loveparade. Is Marketing, Eigenwerbung.... Oder?

Macht McDonalds doch auch...
Alt 13-08-2007, 19:44
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
Womöglich sogar "plötzlich" nach Jahrelanger Trainerausbildung, von der du nichts weißt...

Wie gesagt, Trainer sind in allen Studios scheiße, daran würde ich mich nicht aufhängen
Alt 13-08-2007, 20:52
Benutzerbild von gabri
Kampfkunst: BJJ/Grappling, BB

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

also ich bin auch der meinung wenn jemand schon jahrelange erfahrung hat.... ist so ein studio super,

aber für neulinge.... naja würd ichs nicht empfehlen, hab des öfteren gehört dass die trainer selten da sind und auch nicht umbeding kompetent sind, was allerdings ja nicht stimmen muss...

also ich würds nützen wenn... es bei mir in der nähe wäre (das nächste mc fit is ca. 10km weit weg) und es nicht so überfüllt wäre.

ich zahl in meinen studio 35€, also das doppelte aber ist 2 min von mir daheim entfernt (was mir seeeeeehr wichtig ist) und es nicht so überfüllt ist.

was mich reizen würde an mc fit sind die öffnungszeiten, das nervt mich am meissten in meinem studio
Alt 14-08-2007, 10:55
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Womöglich sogar "plötzlich" nach Jahrelanger Trainerausbildung, von der du nichts weißt...
Na wenn du das so denkst...ok.
Vielleicht sind meine Erfahrungen aber auch nur ein "regionales" Phänomen.
Alt 14-08-2007, 12:22
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
Na wenn du das so denkst...ok.
Vielleicht sind meine Erfahrungen aber auch nur ein "regionales" Phänomen.
Gründen deine Erfahrungen nun auf echtem Wissen, oder reimst du dir, wie unterstellt, nur zusammen, was du hier als Fakt postest?
Alt 14-08-2007, 13:34
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Gründen deine Erfahrungen nun auf echtem Wissen, oder reimst du dir, wie unterstellt, nur zusammen, was du hier als Fakt postest?
Wie sieht es mit Deiner Aussage aus? Weißt Du wie es mit ausgebildeten Trainern bei MCFit aussieht?
Alt 14-08-2007, 13:44
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

In den Annoncen in unserer sucht Mc Fit Trainer und schreibt dazu Trainerausbildung nicht notwendig.
In einer meiner Trainerausbildungen (die ich besuchte) waren mal 2 MC Fit Filialleiter dabei.
Also diese haben sich in bestimmten Bereichen ausbilden lassen.
Soweit der Fakten Teil.
Der Gerüchte Teil besagt dass MC Fit interne Schulungen abhalten soll und den Leuten bestimmte Vorgaben von der Zentrale aus macht.
Die Trainingspläne sind vorgefertigt je nachdem was man als Ziel angibt wird ein anderer aus der Schublade gezogen, wobei persönliche Präferenzen keinen Eingang finden.

Die Qualität der Studios, der Kunden und des Personals scheint Bundesweit sehr zu schwanken.
Diesen Eindruck erhält man zumindest wenn man auf BBszene.de die MC Fit Threads liest.

=>wie bei anderen Firmen auch, man Glück haben und ein Superstudio erwischen oder man kann böse in einem Gossentreff landen.

Daher sollte man gerade bei MCFit wenn man sich dafür interessiert zu verschiedenen Zeiten das Studio ansehen, zum einen wegen des Publikums desweiteren, weil einige Studios zu bestimmten Zeiten irre voll sind.

Ist wohl wie bei McDonalds, keiner geht hin und dennoch ist es brechend voll.
Alt 14-08-2007, 17:55
Benutzerbild von Luggage

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Deiner Aussage aus? Weißt Du wie es mit ausgebildeten Trainern bei MCFit aussieht?
Nein - ist aber auch völlig irrelevant, ich will nur seine Aussage belegt haben, oder eben als Gerücht einstufen. Vom reinen Hinsehen wird man nicht feststellen können, ob ein normales Mitglied, das Trainer wird, nebenher Schulungen durchlaufen hat. In dem Studio, in dem ich Mitglied bin, werden durchaus fleißige Kursteilnehmer gecasted, geschult und dann eingesetzt.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht