|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2) ja siehe fighter-fitness3) mind. 1,5 stunden nach und 1 vor dem essen ist eine gute zeit. zwischendurch kleine snacks (wie nüsse, oder nen müsliriegel). abends oder morgens ist nicht wirklich wichtig. eher wichtig ist, dass du dich zu der zeit nicht müde sondern fit fühlst. vor allem bei schnelligkeit und neuromuskulären übungen ist das wichtig, aber auch für krafttraining. 4) siehe 3). zur 2. frage: ja. bizeps: enge klimmzüge, biceps-curls mit hanteln,usw... brust: weite klimmzüge, liegestütze... triceps: liegestütz (viele variationen !) bauch: crunches und die ganzen klassischen sachen...ausserdem blank (halten), klimmzüge mit geradem anheben der beine (schwere übung), auf den rücken legen und beine hoch und runter bzw. über kreuz bewegen. rücken: liegestütz, siehe 1).
__________________ "...and we’ll all have to hope that the sonic boom created by Bas Rutten screaming 'LIVER PUNCH!' doesn’t level the eastern hemisphere." |
|
| |||
| |||
| thX für alle antworten wie ist es denn nun? kann man ohne studio ordentlich zulegen oder nicht? habe hier immer nur so halbe sachen erfahren, gebt mir mal bitte klare antworten und das argument, DANkEööööööö @ franz: du hast was von der intensität geschrieben, den reiz kann man zu hause nicht erhöhen, aber wenn ich einfach mehr liegestütze mache? oder klimmzüge mit vollgepacktem rucksack? also ich habe überhaupt keine ahnung, deswegen frage ich ja bis dann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ NoR16 Die Intensität kann man schon erhöhen, indem man die Übungen langsam macht und nicht, wie meist üblich, mit Schwung arbeitet. Wen man auf Masse/Kraft aus ist, muss die Schwierigkeit erhöht werden und das Körpergewicht, das man hat, so eingesetzt werden, dass man nur relativ wenig Wiederholungen schafft (Pavel Tsatsouline empfiehlt z.B. unter 5 zu bleiben). Für die erste Zeit sollten Handstandliegestütze, einarmige Liegestütze, Dips, einbeinige Kniebeuge, einarmige Klimmzüge reichen. Später kann man dann auch mit Zusatzgewicht arbeiten (Rucksack is nich schlecht). Wie auch immer, es wird mit dem ganzen Körper gearbeitet. Das bringt mehr als nur Kraft. @ gabri Zitat:
Jemand der auf Optik trainiert, wird das notgedrungen mit möglichst isolierten Übungen tun. Der kann dann vor Muskelmasse kaum laufen, darf aber nicht erwarten, dass er sie sinnvoll einsetzen kann. Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| zitat: "Ich wage mal zu behaupten, dass ein Trainung unter anderer Zielsetzung andere Ergebnisse bringt. Jemand der auf Optik trainiert, wird das notgedrungen mit möglichst isolierten Übungen tun. Der kann dann vor Muskelmasse kaum laufen, darf aber nicht erwarten, dass er sie sinnvoll einsetzen kann." falsch!!! iso-übungen bauen sehr wenig masse auf, sind nur für den letzten schliff und selbst da gehen die meinungen ausseinander. also du willst damit sagen dass jemand der auf optik trainiert, so wie du schön sagtest, eher iso-übungen macht, und derjenige der auf kraft trainiert intensiv mit schweren übungen trainiert?? hab ich das richtig verstanden?? nochwas zu dem körpergefühl bei der ernährung... wann weisst du z.b. wann es zeit ist ne mahlzeit zu verdrücken?? da bin ich echt gespannt..... na gott sei dank kann ich auch noch was in sachen fitness dazulernen, so, jetzt kann ich meine ganze fitnessausbildung in die tonne kloppen, da anscheinend wenn ich mir das alles so durchlese, meine referenten nur blödsinn erzählt haben.... ![]() |
|
| |||
| |||
| also einfach schön langsam das programm machen, dann wirds auch was? also ohne studio. das höre ich gerne, aber einarmige klimmzüge ... ich schaff so kaum 5 ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
D.h du müstest bei den Liegestützen Gewichte auf den Rücken packen was nicht so Klasse ist. Besser Bankdrücken als Aufbautraining und Liegestütze zB vor dem Training als Aufwärmübung
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Ich weiß gar nicht, warum manche das hier so kompliziert machen und auf ihrer umumstößlichen Meinung beharren: Wenn jemand beginnt zu trainieren, muss er nicht gleich ein Fitnessstudio aufsuchen. Man kann mit Home-Übungen eine sehr gute Basis schaffen (soll heißen, man legt *natürlich* deutlich zu an Masse, gerade wenn man vorher nie richtig trainiert hat). Das soll einen aber nicht davon abhalten, irgendwann, ehe man sich nen Rucksack, nen Rucksack mit Steinen oder irgendwann den Kleinwagen von der Freundin bei Liegestützen oder Klimmzügen auf den Rücken schnallt, doch noch ins Fitnessstudio zu wechseln, weil das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu kippen droht. Was soll jemand, der noch nie wirklich Krafttraining betrieben hat, im Fitnessstudio? Der sollte, meiner Meinung nach, erstmal ne Basis dafür aufbauen, dort vernünftig und sinnvoll trainieren zu können - und das geht *sehr gut* zu Hause. Zu dem Boom der Fitnessstudios: Das ist ja wohl kein Wunder. Wenn man sich die ganzen Halbaffen anschaut, die "pumpen gehen", dann im Nylonshirt mit einem Arm abgespreizt und mit der anderen Hand sich am Sack kratzend planlos durch die Innenstadt ziehen und böse gucken. So sind natürlich nicht alle Leute, die in Fitnessstudios gehen, aber zumindest bei uns machen die einen großen Teil der Kundschaft aus. Die Mitgliedskarte im Fitnessstudio ist bei den Kleinstadtprolls schon fast so selbstverständlich wie die dicke Soundanlage im Auto oder das obligatorische Kettchen.. |
|
| ||||
| ||||
| Aber ihr wisst schon das er erst 15 oder 16 ist? Als einsteiger muss man bzw. sollte man erst Ganzkörpertraining machen damit die Musklen alle stimuliert werden und dann spezifisch auf Kraftausdauer...ect zu machen. Er ist gedacht um erstmal die Bewegungsabläufe hinzubekommen. Man sollte so einen Plan ca. 3 bis 6 mon. durchziehen bevor man übergeht auf ein Split...ect. Und es reicht vollkommen wenn man erstmal ohne Hanteln trainiert. |
|
| |||
| |||
| @ JAQUES man du liest mir von den Lippen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |