|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich merks in meinen Gym, sehr viele Leute nehmen aminosäuren nach dem Training, hab mal einen gefragt, wieso es gut sei: Weil sich die Muskeln dadurch schneller erholen?! Ist es wirklich sinnvoll im Kampfsport aminosäuren zu supplementieren? Hat jemand Erfahrungen damit? |
|
| ||||
| ||||
| ich verschiebe das mal in den passenden Bereich...
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ausreichend proteinreiche Nahrung oder ein einfacher Proteinshake tut's auch. Meiner subjektiven Erfahrung nach bin ich am nächsten Tag erholter, wenn ich nach einem harten Training einen Proteinshake getrunken habe. P.S. Zitat:
Geändert von Pustekuchen (10-02-2012 um 11:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nur wenn man sich sträflich proteinarm ernährt und der Aminosäurepool des Körpers deswegen nicht vollständig versorgt ist. Das ist aber in diesen Breiten sehr, sehr unwahrscheinlich. Schnelle KHs sind da hilfreicher. Nein. Ja (zahlreiche Leute, die ich kenne und beraten habe, stimmen in diesen Erfahrungen überein): Rausgeworfenes Geld. Das einzig "Nette" ist, dass die Verdauung nicht arbeiten muss, weil die Aminos schon aufgespalten sind. Manche finden es toll, dass man einen hübschen "Pump" nach dem Training hat. Aber das ist noch lange keine Zeichen für eine Verbesserung der Trainingsergebniss. |
|
| |||
| |||
| Wie sieht das denn mit schnellen Kohlenhydraten und der Zuführung von Mineralien aus? Während Ersteres ja dazu führen sollte, dass der Körper nicht zu lange "hungert" sollte das Zweite ja helfen möglichst schnell die verlorenen Mineralien wieder zurückzuholen. Was natürlich auch noch ganz wichtig ist: die verlorene Flüssigkeit wieder zurückführen. Also auf jeden Fall an Trainingstagen genügend trinken!
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ja dann frag doch mal nach um wieviel schneller das sein soll. 2 Stunden? 2 Tage schneller? Oder ist das so voodoo und sofort regeneriert? Die Aminos sind bereits vorgespalten, das ist der einzige vorteil gegenueber Proteinen die du nach dem Training zu dir nehmen koenntest, das es schneller im Blut ist stimmt, dass du dadurch schneller regenerierst halte ich fuer Voodoo. Und mal ehrlich, wenn du jetzt 2 stunden schneller regeneriert bist, was bringt dir das? Das macht sinn wenn du Weltmeister werden willst und es noetig ist vor dem Kampf regeneriert wie nur moeglich zu sein, sonst macht das keinen sinn |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab von gestern auf heute liquid Amino getrunken. 40ml in einer 1,5 l Wasserflasche tagsüber, während dem Training und nach dem Training... Trainingsdauer 1.45 std. Ergebniss: Ich bilde mir ein konzentrierter gewessen zu sein, eine größere Ausdauer oder Explosivität hab ich nicht verspürt. Heute bin ich normal kaputt wie nach jedem harten Training... nach 7 Std. Schlaf Bringt sich bei mir 0 ich hab mich eig. sehr drauf gefreut nicht so erschöpft zu sein, da hat sich mehr ein proteinshake gebracht als sowas... Geändert von BeEnvy (11-02-2012 um 19:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mal ne kurze Frage, wenn schon die ganze Kakao-Fraktion anwesend ist: Trinke nach dem Krafttraining meistens nen halben Liter Milch mit 40g Whey und 60g Maltodextrin. Maltodextrin kostet zwar kaum was, aber bald ist der Eimer leer und ich müsste übers Internet bestellen ![]() Schenkt sich das irgendwas, Maltodextrin durch Kakao zu ersetzen? Vermutlich ist das im Hobbysport eh wurscht, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ok, danke, mal testen, wie Kakao in Verbindung mit Whey schmeckt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |