Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-08-2008, 14:20
Benutzerbild von dsRz
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: มวยไทย

Registrierungsdatum: 14.08.2008
Standard MT und muckibude + erster traingsplan

Moin Freunde der Sonne,

Ich mach jetzt ca. 1,5 monate Muay Thai, bin aber mit meinem Körper unzufrieden. Deswegen hab ich mich zusätzlich noch mal im fitnessstudio angemeldet.

Ich hab mir hier schon viel durchgelesen zu dem thema, trotzdem brauch ich mal eure hilfe.

In 2 wochen wird mir ein personal trainer zugeteilt um mit mir einen trainingsplan zu erstellen. Ich will aber keinen 0815 trainigsplan.

Es geht mir um Intensiven muskelaufbau und fettabbau (darüber wird mir der trainer genug sagen können) gleichzeitig will ich aber muskelausdauer und die schnellligkeit sollte natürlich auch nicht auf der strecke bleiben. (ich glaub nicht das jeder trainer weiss, welche geräte die muskeln fürs thaiboxen unterstützen)

sollte man das überhaupt so kombinieren?
wenn ja, was könnt ihr mir empehlen nur grob - damit ich den trainer unterbrechen kann um eigene vorschläge zu machen. die sollten natürlich hand und fuss haben. deswegen wende ich mich an euch.

Gruß, dennis

Geändert von dsRz (20-08-2008 um 14:46 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-08-2008, 15:50
Heros
Gast
Kampfkunst:

Standard

Les beide FAQs hier im Forum nochmal ausführlich durch. Achte drauf, dass der Trainier Grundübungen in dein Training einbaut.

Muskelaufbau und Fettabbau sind ein langwieriger Prozess, also lass dir nix von 8 Wochen Programmen etc erzählen.

Wie du die beiden anderen Kraftarten trainierst steht ebenfalls im FAQ.

Mfg Heros
Alt 20-08-2008, 16:32
Benutzerbild von Karate-Kid-4
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate, OMC

Registrierungsdatum: 09.04.2008
Standard

ich glaube es wird sehr eit aufwendig und schwieig wenn du so viele "verschiedene" Trainingsziele zusammenführen willst...

ich würde erstmal mir einen guten plan zur fettverbrennung erstellen lassen und ausdauertraining amchen (laufband etc) und dann denke ich wird es schwer wenn du gleichzeitig schnellkraft + muskelberge trainieren willst
(verbessert mixch wenn das nicht stimmt) aber das sind 2 unterschiedliche arten des trainings. für uns ks-ler bietet sich schnellkraft mehr an
Alt 20-08-2008, 17:40
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ECS, EP & EWTO

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Karate-Kid-4 Beitrag anzeigen
für uns ks-ler bietet sich schnellkraft mehr an
Da hast du sicherlich recht. Vielleicht will er es aber nicht in erster Linie als Supplementierung zum Kampfsport machen, sondern z.B. für die Ladies?!

In diesem Fall würde ich eher sagen: Normales Thaiboxtraining und Muckibude auf Masse bzw. Maximalkraft (beides so 2x/Woche) und vernünftige Ernährung . Das müsste dann nen richtigen Styler-Body ergeben.

Grüße, Dorschi
Alt 20-08-2008, 18:03
Benutzerbild von Karate-Kid-4
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: karate, OMC

Registrierungsdatum: 09.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
Da hast du sicherlich recht. Vielleicht will er es aber nicht in erster Linie als Supplementierung zum Kampfsport machen, sondern z.B. für die Ladies?!

In diesem Fall würde ich eher sagen: Normales Thaiboxtraining und Muckibude auf Masse bzw. Maximalkraft (beides so 2x/Woche) und vernünftige Ernährung . Das müsste dann nen richtigen Styler-Body ergeben.

Grüße, Dorschi
als Kampfmaschiene mit stahl herzen bin ich natürlich davon ausgegangen das er sich zum echten kämpfer powern will...
deine ansicht is natürlich auch überlegenswert
Alt 20-08-2008, 18:41
Benutzerbild von dsRz
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: มวยไทย

Registrierungsdatum: 14.08.2008
Standard

Wär natürlich geil wenn man beides miteinander verbinden kann.

Gut durch trainierten körper für die ladies und trotzdem zum "echten kämpfer powern"

ich will ja keine muskelberge...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht