|
| ||||
| ||||
| Hallo alle Ich habe folgendes problem: Ich mache derzeit muskelaufbau aber eigentlich mache ich nur muay thai. Nun weiss ich nicht wielange ich noch trainieren soll (muskelaufbau). Ich bin 193cm groß und wiege 96 kg Was wäre in meinem fall am besten ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Ich will auf turniere gehen. Ich bin nicht wirkich massig, nur ein wenig bauch habe ich.. Also die bauchmuskeln sieht man nicht. Sonst bin ich eher "definiert" Trainiere 4 mal in der woche: rücken, brust, schulter+nacken, arme Habe ausserdem gehört dass wenn man cardio macht man auch muskeln verbrennt ?!! Stimmt das ?! Merkt man das falls es stimmt? Soo das wars vorerst mal.. Fall mir noch was einfällt frage ich noch Thx schonmal Lg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich finde das was du machst sehr kontraproduktiv zum Muay Thai. Du solltest lieber BWEs machen, da trainierst du Kraft,Ausdauer,Kraftausdauer Das was ein Kampfsportler braucht. Gruß Frank
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Du hast ja gar kein Beintraining im Programm, das solltest du aber. Um im Kampfsportbereich besser zu werden finde ich nen Ganzkörperplan 1 bis 2 mal pro Woche geeigneter. Z.B. Kreuzheben, Kniebeuge, Langhantelrudern, Bankdrücken und Schulterdrücken an einem Tag. Die Übungen kann man ja nach 4 Wochen immer tauschen, z.B. Klimmzüge statt Langhantelrudern, Bankdrücken mit Kurzhantel, statt Langhantel,.... Für den Kampfsportbereich finde ich würde das 1 mal pro Woche reichen und wenn du noch nen 2. Tag machen möchtest, dann würde ich nen funktionellen Zirkel (Kettlebells, wilde Seile, BWE`s, Keulen, etc.) dazunehmen. Wenn du dazu Kampfsport betreibst z.B. 3mal pro Woche hats du doch schon 5mal pro Woche Training. Den Rest würde ich für die Regeneration nutzen und vielleicht ab und zu mal in die Sauna gehen. Dein Trainingsplan sieht mir eher so nach Discopumper aus :-)
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Krafttraining, Übungen Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Frontdrücken, Langhantelrudern und e.v. noch Klimmzüge. Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| PS: man verbrennt Fett, wenn man mehr Kalorien verbrennt, als man zu sich nimmt. Das kann entweder durch weniger Essen geschehen oder man erhöht den Kalorienverbrauch bei gleicher Ernährung. Durch eine gesunde Mischung von Kraftraining und Ausdauertraining erreicht man sehr gute Ergebnisse um den Kalorienverbrauch zu erhöhen. Dabei solltest du denen Körper als Einheit sehen, also den gesammten Körper trainieren und nicht nur den Oberkörper. Zum einen sieht das blöd aus, wenn du nen muskulösen Oberkörper hast und dürre Beine und zum zweiten hast du schnellere Erfolge, weil dein Körper nur soviel Muskeln aufbaut, wie deine Beine tragen können. Kurz gesagt: Trainierst du deine Beine mit, dann wächst auch dein Oberkörper schneller.
__________________ www.mma-marl.de |
|
| ||||
| ||||
| ja ich wollte ja eher auf masse gehen deshalb trainiere ich auch so.. zur zeit mache ich kein muay thai.. und beine wollte ich nicht wirklich trainieren da die schon ziemlich gut trainiert sind.. und mehr will ich da auch nicht haben, da reibt mir alles auf und passe kaum in hosen rein ... wie gesgat bin 193cm groß und 96 kg schwer, ist das ok? noch n paar fragen: kann man bei kampfsport, in meinem fall bei muay thai sagen, wo das idealgewicht liegt ? wieviele sätze und wdhs sollte ich dann beim ganzkörperplan machen ? lg und danke für die vielen tipps und hilfe! *edit: ja, das mit den kalorien wusste ich, aber ich hab gehört dass man immer zuerst die muskeln verbrennt da der körper ja eig. muskeln (im übermaß) nicht braucht, und fett zur reserve speichert und daher eher erst muskeln "wegbrennt" anstatt das fett.. vllt sind die muskeln die man da verbrennt auch nur minimal? naja aber ich habe ja durch das kampfsporttraining schon mein cardio da müsste ich nicht extra aufs laufband oder?! lg Geändert von Massaka (15-01-2012 um 13:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Klimmzüge auf jeden Fall reinnehmen. BEINE TRAINIEREN!!!!!!!!!!!!! Wenn du 4 x trainierst und MT machst, dann bist du nach meiner Meinung ziemlich krass unterwegs. Krafttraining würde ich 2 x GK oder 2er Split machen. Cardio ist ein MUSS, wenn du es nicht übertreibst verbrennt es keine Muskeln. Denke bis 45 min Cardio ist sicher kein Problem. Geändert von Loomit (15-01-2012 um 14:08 Uhr). Grund: Edit |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, frontdrücken, langhantelrudern und klimmzüge (ich werde bei brust noch schrägbank machen, da brust meine schwäche ist) werde ich trotzdem minimal muskeln aufbauen oder ? damals habe ich das gemacht 4 mal in der woche im fitness und 3 mal muay thai.. war auch relativ hartes training.. vorallem auch weils MT privattraining ist und wir nur 2 leute sind ah ok, dann beruhig mich das mitm cardio, wobei ich es nicht wirklich brauche wenn ich sowieso MT mache.. oder? danke für die hilfe! ![]() |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gewichtsklassen unter deiner müssen natürlich darauf achten, dass sie nicht in höhere Klassen rutschen und auf einmal deutlich größeren Gegnern gegenüberstehen, denn Reichweite ist in schlagenden Kampfsportarten ein sehr großer Vorteil. Deswegen vermeiden viele Kampfsportler starken Muskelaufbau. Als Superschwergewichtler kann dir das jedoch völlig egal sein. Zitat:
Und das solltest Du tun, wenn Du in den Wettkampf willst. Was ist der Vorteil von BWEs gegenüber Hanteln, außer dass sie kein Geld kosten? Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @Sokolo 1. Kampfsportler haben in der Regel nicht ausreichend Regenerationszeit für Maximalkrafttraining 2. Der Körper wird durch BWEs in seiner Gesamtheit trainiert. Man trainiert gleichzeitig Kraft,Ausdauer, Kraftausdauer,Koordination,Beweglichkeit. Kampfsportarten brauchen ein hohes Maß an Fitness, eine ausgewogene Kraftentwicklung(und da reicht die Kraft durch Bwes), eine sehr gute Beweglichkeit bzw. Dehnfähigkeit des Bewegungsapparates. Wenn er jetzt reines Krafttraining macht ist er nicht mehr in Balance. Er entwickelt zwar viel Kraft, aber die anderen wichtigen Körperlichen Eigenschaften verkümmern. Man braucht fürs Muay Thai keine extreme Kraft. Es ist vielmehr wichtig das alle Eigenschaften gut ausgebildet sind. Und das kann man durch Bwes erreichen. Man muss nicht ins Extrem gehen. Mehr Kraft als ein Marathonläufer,mehr Ausdauer als ein Gewichtheber ![]()
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| Für reines Maximalkrafttraining wären das 1-6 Whds. Das muss aber nach einem bestimmten Plan durchgeführt werden. Lies in den FAQ zum Krafttraining den Abschnitt zum Maximalkrafttraining. Maximalkrafttraining sollte pro Muskelgruppe aber nur einmal die Woche durchgeführt werden. Das wäre mit einem Ganzkörperplan sogar recht zeitsparend, wenn Du Zeit für andere Aktivitäten brauchst. Eine andere bewährte Möglichkeit für Deine Anfrage wäre ein Wiederholungsbereich im untern Maximalkraft- und oberen Hypertrophiebereich (6-8 Whds). Damit baust Du Kraft auf und auch magere Muskelmasse. Da Du einen Bauch hast, also Körperfett abbauen solltest/ kannst, wird sich das mehr als genug die Waage halten (ein kleines, kleines Bisschen Muskeln dazu und ein paar Kilo Speck weniger). Optisch, leistungsmäßig und gesundheitlich ein Gewinn. Ich würde es Dir dennoch raten, um eine Grundlage für die Anforderungen im MT aufzubauen. Dazu musst Du aber schon ein paar Wochen/ Monate hinarbeiten. Denn Ausdauer baut sich langsam auf. |
|
| ||||||
| ||||||
| oder er: http://wilhelmmari.blogyd.com/upload...ye_2011_01.jpg oder er: http://storage.sfd.pl/1/images2009/20090930202614.jpg ![]() Die meisten KSler, die ich kenne trainieren 3-5 in der Woche, wüsste nicht, wieso man da keine Maximalkrafteinheit einschieben könnte, wenn's das Trainingsziel gebietet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja,cardio zusätzlich ist ein muss, habs iwie voll verrafft :/ das mt alleine reicht ja nicht aus Und solange ich noch in der muckibude angemeldet bin mach ich noch training mit gewicht ( aber klimmzüge mach ich nebenher novh frei) Also GK maximalkraft ??? Sind das die faq ? Krafttraining FAQ Also mit weight gainer höre ich dann auf, eiweiss kann ich ja locker noch nehmen oder ? Nehm merkomponenten und whey. Und eher 5 kleinere mahlzeiten am tag zu sich nehmen oder ? Also sooo einen bauch hab ich auch nicht die 2 oberen muskeln sieht man auch leicht. Will trotzdem am bauch fett reduzieren dass man die baufhmuskeln sieht.. Besser falls man eine aufn bauch oderr so bekommt.. Und dann noch n bisschen muskeln aufbauen und gut ist ![]() Zur sicherheit informier ich micch nochmal bei nem trainer im fittnes wegen macimalkraft dass ich nchts falsch mache und nichts vergesse. Ps. Sry vertipp mich andauernd bin mitm handy online das ist nicht sehr schön xD |
|
| |||
| |||
| Sehr gut! |
|
| ||||
| ||||
| @ Herrn Samuraigladiator Ihrem Beitrag kann ich nicht zustimmen. Herzlichst, P. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |