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Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.



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  #1  
Alt 16-03-2017, 16:24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai
 
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Standard Muskeln aufbauen nach Low-Carb Diät - Wie?

Guten Tag.

Vor ungefähr 6 bis 8 Monaten habe ich hier im Forum schon mal einen Beitrag bezüglich Kampfsport gestellt, wo ich noch mitten in meiner Diät war und dort um die 93 Kilo gewogen hatte und bereits mit Kampfsport anfangen wollte.

Nun bin ich am Ende meiner Diät und wiege um die 69-70kg bei einer Körpergröße von 1,70m und einem Alter von 15 Jahren. Da ich jetzt natürlich Kampfsport betreibe (Muay Thai) möchte ich gerne viel Muskeln aufbauen, sodass ich stämmiger aussehe und natürlich wieder mehr wiege als diese 70kg, nur halt in Muskeln und kein Fett wie früher. Ich versuche momentan, auf Masse zu gehen und mehr Kohlenhydrate, Kalorien und Eiweiß zu mir zu nehmen, doch ich bin mir irgendwie unsicher.

Daher wollte ich fragen, wie ich das mit dem Muskelaufbau jetzt nach meiner Low Carb Diät machen soll. Durch das zwei bis dreimalige Training pro Woche verbrenne ich natürlich viel Kalorien und war die letzte Zeit wieder in der Abnahme. Jedoch möchte ich nicht mehr abnehmen (finde 70kg sogar eigentlich wenig und "zü dünn") und will durch den Muskelaufbau, den ich vor habe, mehr wiegen und halt fit aussehen. Habe schon etliche Beiträge im Internet gelesen, doch ich bin bis jetzt nicht zu einem Entschluss gekommen.

Zu bemerken ist: Ich habe mit der Low-Carb Diät innerhalb von ungefähr einem Jahr 36kg abgenommen. In der Zeit hatte ich so gut wie gar kein Sport gemacht (außer Schulsport oder ab und zu schwimmen). Ich betreibe erst seit einem Monat Muay Thai, doch habe seitdem sogar wieder um die 500g abgenommen, wobei ich genau das Gegenteil möchte, und zwar Muskelaufbau.

Ich hoffe auf gute Hilfe
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  #2  
Alt 16-03-2017, 17:36
Benutzerbild von Sven K.
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Kampfkunst: SENKI Martial Arts.
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Melih7402 Beitrag anzeigen
Guten Tag.

Vor ungefähr 6 bis 8 Monaten habe ich hier im Forum schon mal einen Beitrag bezüglich Kampfsport gestellt, wo ich noch mitten in meiner Diät war und dort um die 93 Kilo gewogen hatte und bereits mit Kampfsport anfangen wollte.

Nun bin ich am Ende meiner Diät und wiege um die 69-70kg bei einer Körpergröße von 1,70m und einem Alter von 15 Jahren. Da ich jetzt natürlich Kampfsport betreibe (Muay Thai) möchte ich gerne viel Muskeln aufbauen, sodass ich stämmiger aussehe und natürlich wieder mehr wiege als diese 70kg, nur halt in Muskeln und kein Fett wie früher. Ich versuche momentan, auf Masse zu gehen und mehr Kohlenhydrate, Kalorien und Eiweiß zu mir zu nehmen, doch ich bin mir irgendwie unsicher.

Daher wollte ich fragen, wie ich das mit dem Muskelaufbau jetzt nach meiner Low Carb Diät machen soll. Durch das zwei bis dreimalige Training pro Woche verbrenne ich natürlich viel Kalorien und war die letzte Zeit wieder in der Abnahme. Jedoch möchte ich nicht mehr abnehmen (finde 70kg sogar eigentlich wenig und "zü dünn") und will durch den Muskelaufbau, den ich vor habe, mehr wiegen und halt fit aussehen. Habe schon etliche Beiträge im Internet gelesen, doch ich bin bis jetzt nicht zu einem Entschluss gekommen.

Zu bemerken ist: Ich habe mit der Low-Carb Diät innerhalb von ungefähr einem Jahr 36kg abgenommen. In der Zeit hatte ich so gut wie gar kein Sport gemacht (außer Schulsport oder ab und zu schwimmen). Ich betreibe erst seit einem Monat Muay Thai, doch habe seitdem sogar wieder um die 500g abgenommen, wobei ich genau das Gegenteil möchte, und zwar Muskelaufbau.

Ich hoffe auf gute Hilfe
Weißt Du in etwa schon was für einen Kalorienbedarf du hast? Da würde ich ansetzen und "etwas" drüber liegen. Steht und fällt aber mit deinem Training.
Die KH langsam erhöhen und nicht "von 0 auf 500g".

Lesetipp!
Aesir Sports | Search results Muskelaufbau
You searched for Muskelaufbau - Body Coaches
https://www.peak.ag/de/classic/peak-.../Muskelaufbau/
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  #3  
Alt 18-03-2017, 08:08
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Kampfkunst: Muay Thai
 
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Alter: 15
Beiträge: 14
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Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Weißt Du in etwa schon was für einen Kalorienbedarf du hast? Da würde ich ansetzen und "etwas" drüber liegen. Steht und fällt aber mit deinem Training.
Die KH langsam erhöhen und nicht "von 0 auf 500g".

Lesetipp!
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https://www.peak.ag/de/classic/peak-.../Muskelaufbau/
Ja, mein Kalorienbedarf am Tag ist um die 1700-1800 Kalorien. Aber zu bedenken ist eben, dass ich 2-3 mal wöchentlich 1.30 Stunden Kampfsport betreibe und dadurch auch noch viel Kalorien verbrenne.
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  #4  
Alt 18-03-2017, 08:18
Benutzerbild von Schnueffler
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Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens
 
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Zitat:
Zitat von Melih7402 Beitrag anzeigen
Ja, mein Kalorienbedarf am Tag ist um die 1700-1800 Kalorien. Aber zu bedenken ist eben, dass ich 2-3 mal wöchentlich 1.30 Stunden Kampfsport betreibe und dadurch auch noch viel Kalorien verbrenne.
Das klingt aber sehr wenig.
__________________
Du schlägst zu wie ein Vegetarier!
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  #5  
Alt 18-03-2017, 08:29
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Für ne Frau mit ca. 1,60 und normaler Figur wäre das der Grundumsatz
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  #6  
Alt 18-03-2017, 08:31
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens
 
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Ort: mitten im Pott
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Beiträge: 29.150
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Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Für ne Frau mit ca. 1,60 und normaler Figur wäre das der Grundumsatz
Im Ausgangspost steht 170cm und 70kg.
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  #7  
Alt 18-03-2017, 10:45
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Kampfkunst: Boxen und Thaiboxen
 
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Ort: Duisburg
Beiträge: 697
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Zitat:
Zitat von Melih7402 Beitrag anzeigen
Ja, mein Kalorienbedarf am Tag ist um die 1700-1800 Kalorien. Aber zu bedenken ist eben, dass ich 2-3 mal wöchentlich 1.30 Stunden Kampfsport betreibe und dadurch auch noch viel Kalorien verbrenne.
Dann würde ich dir empfehlen nach dem Training einfach 500 gramm Magerquark zusätzlich zu dir zunehmen als Proteinquelle. Das sollte reichen um nicht abzunehmen und solltest du jetzt Muskeln aufbauen wollen einfach jeden Abend Quark oder Fleisch zusätzlich zu deiner Ernährung einzubauen. Man sollte 1,5 bis 2 gr. Eiweiß pro Kg zu sich nehmen um Muskeln aufzubauen.
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  #8  
Alt 21-03-2017, 17:46
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Kampfkunst: noch nichts
 
Registrierungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 3
Standard Üben und noch mehr üben

Essen mit mehr Eiweiss und 2 bis 3 Mal am Tage Gewichte oder eben Eigenkörperübungen bringen die Muskeln raus. Klar nur im groben und ganzen. Muskeln brauchen Eiweiss.
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  #9  
Alt 26-03-2017, 18:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai
 
Registrierungsdatum: 20.05.2016
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 15
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Das klingt aber sehr wenig.
Hm ich weiss nicht das kam bei den meisten Kalorienrechnern als Ergebnis heraus. Ich finde das aber selber irgendwie zu wenig. Habe auch einen sehr grossen Magen. Wie viel kcal sollte ich denn jetzt so zu mir nehmen? Oder soll ich nur drauf achten, dass ich viel Kohlenhydrate und Eiweiss esse?
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  #10  
Alt Gestern, 10:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: KM, MMA
 
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Alter: 24
Beiträge: 36
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Zitat:
Zitat von Melih7402 Beitrag anzeigen
Hm ich weiss nicht das kam bei den meisten Kalorienrechnern als Ergebnis heraus. Ich finde das aber selber irgendwie zu wenig. Habe auch einen sehr grossen Magen. Wie viel kcal sollte ich denn jetzt so zu mir nehmen? Oder soll ich nur drauf achten, dass ich viel Kohlenhydrate und Eiweiss esse?
1700kcal bedeuten hier aber auch den absoluten Grundumsatz. Wenn du den ganzen tag nur im Bett liegst, bräuchtest du 1700Kcal. Zusätzlich zu den 1700Kcal musst du noch die kcal rechnen, die du täglich für die Schule/Arbeit verbrauchst + die verbrannten kcal die du im Training verschwitzt.
Dann wirst du auch insgesamt wahrsch an die 2000kcal kommen. Rechne mal mit einem Kalorienrechner, wo du deine täglichen Aktivitäten angeben musst. Und verlass dich nicht zu 100% auf den Wert sondern schau was nach ein paar wochen passiert, wenn du dich an die Kcal hälst.
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