Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-01-2012, 00:13
Benutzerbild von Royce Gracie 2
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von K1ngKo Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis
Wusste ich garnet.

Wie gesagt nochmal zu Bankdrücken ich mache wirklich wenig Gewicht (40 Kg auf 8 Wdh.) Obwohl ich bei anderen Übungen relativ stark bin( Kniebeuge 70 kg, Kreuzheben 70 kg, vor. Rudern 40kg.)
Habt ihr vielleicht noch ein paar Übungen zur unterstützung von Brust Trizep und Schultern?
Ganzkörperübungen sind Isolationsübungen immer vorzuziehen wenn es um Kraft geht.
Wenn du nun versuchst deine Ganzkörperübungen zu verbessern indem du zusätzlich noch isolierst , geht das meiner Meinung nach nicht gut ...

Das ist wie wenn du öfter mal 10km joggen gehst , damit du im 100mSprint besser wirst So funktioniert das nicht.

Isos werden eher dafür sorgen , dass du beim Bankdrücken kaum bis keine fortschritte machst , weil kleine Muskelgruppen überlastet sind und verhindern das was vorwärts geht.

Ansonsten frag ich mich wie du als 90KG Kerl nur 40Kg Bankdrücken machst ? (oder verwechsel ich da nun etwas und du bist gar nicht der , für den ich dich halte)
Ich hab als 66-69KG Schlumpf mit 70KG 8wdh rausgehauen. (gemeint ist Stange+Gewichte) Und das wo mein primärer Fokus immer Kampfsport war.
machst du eventuell die Technik falsch ?

70KG Kniebeuge ist auch sehr relativ zu sehen
Um meine Beine zu schocken hab ich shcon ab und an mal 2-3 wdh von 150KG reingepackt (bei derart hohen gewichten aber an der stange geführt und nicht frei). Und das wie gesagt mit 69KG Eigengewicht.

Es ist halt primär die Frage , was deine Ziele sind.

Willst du vor allem kraft !
Dann musst du hohe Gewichte bei den Grundübungen verwenden

isos sind meiner Meinung nach lediglich für Optik der Muskulatur zu gebrauchen
Werbung
Alt 23-01-2012, 00:27
Benutzerbild von K1ngKo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rasen-Shuriken

Registrierungsdatum: 22.04.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
Ganzkörperübungen sind Isolationsübungen immer vorzuziehen wenn es um Kraft geht.
Wenn du nun versuchst deine Ganzkörperübungen zu verbessern indem du zusätzlich noch isolierst , geht das meiner Meinung nach nicht gut ...

Das ist wie wenn du öfter mal 10km joggen gehst , damit du im 100mSprint besser wirst So funktioniert das nicht.

Isos werden eher dafür sorgen , dass du beim Bankdrücken kaum bis keine fortschritte machst , weil kleine Muskelgruppen überlastet sind und verhindern das was vorwärts geht.

Ansonsten frag ich mich wie du als 90KG Kerl nur 40Kg Bankdrücken machst ? (oder verwechsel ich da nun etwas und du bist gar nicht der , für den ich dich halte)
Ich hab als 66-69KG Schlumpf mit 70KG 8wdh rausgehauen. (gemeint ist Stange+Gewichte) Und das wo mein primärer Fokus immer Kampfsport war.
machst du eventuell die Technik falsch ?

70KG Kniebeuge ist auch sehr relativ zu sehen
Um meine Beine zu schocken hab ich shcon ab und an mal 2-3 wdh von 150KG reingepackt (bei derart hohen gewichten aber an der stange geführt und nicht frei). Und das wie gesagt mit 69KG Eigengewicht.

Es ist halt primär die Frage , was deine Ziele sind.

Willst du vor allem kraft !
Dann musst du hohe Gewichte bei den Grundübungen verwenden

isos sind meiner Meinung nach lediglich für Optik der Muskulatur zu gebrauchen
Eben... 90 Kg und ich mach 40kg x 10 Wh.... Ich könnte weinen...
Die Gewichte sind alle erneuebar. Ich kann ÜBERALL jede Woche 5 Kg drauflegen im Moment, da ich den Plan ja erst seit 3 Wochen mache und vorher nur Spartacus.

Kniebeuge bin ich jetzt bei 80 Kreuzheben auch, habe heute erst erhöht Und nächstes mal wieder

Technisch bin ich eigendlich gut dabei. Kontrolle etc. alles gehabt.

Ich verstehe es einfach nicht....
Google Bookmark this Post!
Alt 23-01-2012, 10:03
Benutzerbild von Pustekuchen
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Niederstarren

Registrierungsdatum: 03.09.2009
Standard

Zitat:
Ansonsten frag ich mich wie du als 90KG Kerl nur 40Kg Bankdrücken machst
Zitat:
Eben... 90 Kg und ich mach 40kg x 10 Wh.... Ich könnte weinen...
Keine Panik, das Gym ist für jeden ein egocrush. Lass dich von dem Schlaumeier nicht verunsichern. Der Erfolg kommt mit der Zeit (und steter Steigerung).

Zitat:
Wenn ich dich wäre, würde ich nicht mehr sondern anders trainieren.
Er meint, du sollst nicht mehr Übungen machen, sondern andere Übungen, bzw and deinem Programm arbeiten, dh Wiederholungszahlen und Gewichte.
Alt 23-01-2012, 13:38
Benutzerbild von K1ngKo
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rasen-Shuriken

Registrierungsdatum: 22.04.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
Keine Panik, das Gym ist für jeden ein egocrush. Lass dich von dem Schlaumeier nicht verunsichern. Der Erfolg kommt mit der Zeit (und steter Steigerung).

Er meint, du sollst nicht mehr Übungen machen, sondern andere Übungen, bzw and deinem Programm arbeiten, dh Wiederholungszahlen und Gewichte.
Ah okay das Problem ist nur das ich diesen Plan ja erst seit fast 4 Wochen mache
Nach so kurzer Zeit schon zu ändern wäre das überhaupt sinnvoll?
Was mich nur so stark wundert ist das ich überall jede Woche die Gewichte steigern kann(Natürlich erst 4 mal) nur im Bankdrücken geht es überhauptnicht nicht voran...
Alt 23-01-2012, 19:09
Benutzerbild von Ralph Leuthold
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Mixed Martial Arts (Home - Gym)

Registrierungsdatum: 11.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
Übungen: Brust Training

Trizeps und Schultern kannst du auf der Seite auswählen.

Wenn ich dich wäre, würde ich nicht mehr sondern anders trainieren.

Schwachstelle kommt immer zuerst beim Training. So hast du genügend Energie dein Defizit aufzuarbeiten.
+ 1

So ist es & Link

Gruss, Ralph
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht