Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03-04-2007, 07:43
Benutzerbild von Leko
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate
 
Registrierungsdatum: 12.05.2004
Ort: Nrw
Alter: 30
Beiträge: 322
Standard Mein neuer Trainingsplan>Beratung bitte

So leute hallo erstmal!


Also hab mir nochmal im studio, vom trainer, ja sorry, wollt noch mal seine meinung so hören, einen trainingsplan zusammenstellen lassen, da ich jetzt meine es langsam zeit ist etwas mehr auf muskelaufbau zu gehen. Zur erinnerung: ich hab bisher ein trainingsprogramm mit etwa 15 wh nicht bis zum letzten muskelversagen durchgeführt.

Mein Plan nun sieht wie folgt aus. Ich bitte euch um einige Beiträge dazu.

Also

Aufwärmen etwa 5 min Rudermaschine

dann
Kniebeuge
im Wechsel von Trainingseinheit zu Trainingseinheit mit Kreuzheben


3 Sätze inkl. Aufwärmsatz mit Gewicht dann bei max. 15 Wh.

danach eventl. noch Beinstrecken an der maschine


2 Sätze a 12 Wh.

dann


Bauch

Crunches mit Gewicht (bei Bedarf) 3 Sätze mit 12 Wh.
zusätzlich noch seitliches Rumpfheben oder seitl. Bauchmuskelübung an der maschine mit 2 Sätzen und 12 Wh's



dann
Rückenstrecken an der Maschine mit 3 Sätzen und 15 Wh.

dann


Klimmzüge an der maschine mit einem aufwärmsatz(min.15Wh's) und dann 3 normalen sätzen mit 8 Wh's

danach noch einarmiges rudern im sitzen an der maschine
auch hier 3 Sätze ohne aufwärmsatz, mit wieder 12 wh's.



dann
kurzhantel flies auf der schrägbank zum aufwärmen mit 1 Satz a 15 Wh's

dann als hauptsatz bankdrücken schrägbank mit kurzhanteln a 12 wh mit 3 Sätzen


dann
Seitheben als aufwärmen mit leichten kh min. 15 wh. 1 Satz


dann hauptsatz schulterdrücken an der Power-Rack mit langhantel 3 Sätze a 12 Wh's

so und dann steht auf dem plan noch eventl. rückwärtige kh flies für die schulterblätter region, damit bei mir die schultern etwas nach hinten kommen und es ausgeglichener wird.
so 3 Sätze mit 12 wh wieder.



so und dann
an der trizepsmaschine 1 Aufwärmsatz min. 15 Wh's


als hauptsatz für den trizeps
Dips an der maschine 3 Sätze mit 12 Wh's



so und dann wieder als aufwärmsatz kh curls mit min. 15 wh's

dann als hauptübung für den bizeps:

Curls an der SZ-Stange mit 12 Wh's und 3 Sätzen.


So das war's

Hoffe auf viele beiträge!

Gruß
thomas
__________________
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #2  
Alt 04-04-2007, 08:19
Benutzerbild von jinn
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 2.521
Standard

das ließt sich ja scheußlich!
Du hättest das irgendwie anders schreiben können, da hat man ja keinen Überblick...
Google Bookmark this Post!
  #3  
Alt 04-04-2007, 09:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 20.02.2007
Ort: Prenzlau
Beiträge: 77
Standard

Wie lange triniertst du denn da? 3 Stunden

Also ich kann dir ja mal meinen Plan zeigen. Ist ein 2er Split, pro Trainingeinheit ca. 45 min + 15 min aufwärmen.

Tag1 Brust, Schulter, Bizeps

Brust
Bankdrücken
3 x 8-10 Wdh.
KH Schrägbank
3 x 8-10 Wdh.
Butterfly
3 x 8-10 Wdh.

Schulter
Nackendrücken
3 x 8-10
Seitheben
3 x 8-10

Bizeps
SZ Stange
2 x 10-12
Hammercurls
2 x 10-12

Bauch noch bissl hinterher. Sit ups und Beinheben im Hängen.

Tag2 Beine, Rücken, Trizeps

Kniebeugen
4 x 8-10 Wdh.
Beinstrecken
4 x 8-10 Wdh.
Beinbeugen
4 x 8-10 Wdh.

Latziehen zum Nacken
3 x 8-10 Wdh.
Ziehen zur Brust mit Parrallelgriff
3 x 8-10 Wdh.
Rudern
3 x 8-10 Wdh.


KH drücken liegend
2 x 6-8 Wdh.
SZ Stange liegend
2 x 6-8 Wdh.

Dips

Wadneheben
4 x 10-12 Wdh.
Google Bookmark this Post!
  #4  
Alt 04-04-2007, 09:52
Heros
Gast
Kampfkunst:
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus, also ich würd dir wie schon angesprochen zu weniger Übungen raten. Ob du jetzt nen Gk-plan machst, oder nen Split ist dir selbst überlassen. Beim Kreuzheben wäre ich vorsichtig mit 15Wh. Das ist meiner Meinung nach zuviel. Dort solltest du eher einen niedrigeren Wiederholungs bereich nutzen.
Google Bookmark this Post!
  #5  
Alt 09-04-2007, 14:04
Benutzerbild von Leko
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate
 
Registrierungsdatum: 12.05.2004
Ort: Nrw
Alter: 30
Beiträge: 322
Standard

ok danke schonmal!

ja also ein bisschen viel ist es u.U schon bin dann etwa 90 min dran!

weitere meinungen bitte!!!

Gruß
leko
__________________
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
Google Bookmark this Post!
  #6  
Alt 09-04-2007, 15:10
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 06.05.2002
Ort: Pullach bei München
Beiträge: 10.302
Standard

Du könntest Phasen durchführen, indem Du die Hauptübungen nach circa 8 Wochen im obigen Bereich mit niederen Wiederholungen/ mehr Last ausführst, um mehr Kraft zu entwickeln (ebenfalls 8 Wochen; siehe Hinweis zum Vorgehen im Maximalkrafttraining im FAQ). Hier solltest Du aber die Übungen insgesamt reduzieren (z.B. Schrägbank und Flys raus). Dann eine Woche oder zwei Pause bzw. lockeres Training. Dann wieder im HT-Modus.

Nur eine Anregung.
Gruß
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer "Spaß": Passanten verprügeln!!! nemesis Off-Topic Bereich 83 02-07-2007 12:41
neuer TKD-Verband im Entstehen >Sushi< Koreanische Kampfkünste 27 23-12-2005 13:08
Neuer Bericht: Die Gürtel sind vergeben k-1sport_de Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong 0 13-12-2005 16:27
Neuer Film mit Jet Li Linus Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung 44 02-06-2005 00:05
Neuer Chef FireFlea Off-Topic Bereich 16 24-05-2004 17:14



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.