|
| |||
| |||
| Hallo Mädels, nachdem ich mein vorerst 1. Ziel erreicht hatte, nämlich von 105 KG auf etwa 88 KG abzuspecken, innerhalb von 1,5 Jahre. Ist mein nächstes Ziel, wie ihr sicherlich im Titel lesen könnt, meinen RELATIV athletisch gebauten Körper zu definieren. Was könnt ihr mir empfehlen im Bezug auf Supplements? Denn ehrlich gesagt habe ich meiner Meinung nach EINIGE Std. im FitnessStudio/Käfig/Schwimmbad verbracht, aber ein 6-Pack ist bislang ausgeblieben. Deshalb möchte ich den Prozess durch die Supplements ein-wenig beschleunigen... Kurze Notiz dazu: Training: 3-4 im Studio (2* Kraft & 2* MMA) Ernährung: Darauf lege ich eigentlich besonderen Wert! Und weiß mittlerweile nach knappen 20 abgespeckten KG, was ich wann zu essen habe und was nicht! Geändert von java85 (22-01-2012 um 20:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Viele Leute die ich kenne nehmen in der Diätphase Creatin und schwören darauf, aber ich denke da gehts wohl eher darum einen Leistungseinbruch bei Drosselung der Kalorienzufuhr zu vermeiden.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Was hälst du von Tribulon Tabletten, die ja die Fettverbennung während des Trainings beschleunigen soll... |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung, hab ich keine Erfahrung mit...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Vorab: Ich finde supplements dämlich. Der Körper macht eh im Endeffekt was er will. Gib ihm Nahrung trainier hart und du baust auf. Lass die Nahrung weg und trainier weiter so hart und du baust ab. Mit Zwang bekommt man höchstens nach einer Zeit ne höhere Verletzungsrate.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Ich supplementiere seit hundert Jahren nicht mehr (und hätte es mir auch damals schenken können, war aber halt jung und dumm), aber pauschal zu sagen, dass Supplemente Quatsch sind ist so nicht richtig... Je nachdem, wie und wofür man trainiert machen Supplemente durchaus Sinn.
|
| ||||
| ||||
| Gut,stimmt. Persönliche Erfahrungen. Ich hätte es mir auch schenken können habe es mal mit 18 gemacht und noch einmal,ich glaube mit 20. Beides mal nen kräftiger Schuss in den Ofen. Deswegen meine Einstellung zu dem ganzen.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Wie auch immer - alles was man so über Fettverbrennung anregen durch Supplemente hört ist sehr umstritten. Wozu man aber Supplemente nutzen kann ist dass man härter und öfter trainieren kann - und das regt die Verbrennung an. Also führt kein Weg dran vorbei - mehr trainieren und/oder weniger bzw. anders futtern, ob nun mit oder ohne Supplementierung. Wunderpillen die direkt die Fettverbrennung stimulieren werden zwar beworben, aber da würde ich mit meinem bescheidenen Wissensstand nicht viel drauf geben.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ausnahme: Creatin Bauchmuskeln werden "in der Küche gemacht". Tiefer KFA = sichtbare Bsuvhmuskeln. Geändert von Loomit (22-01-2012 um 21:57 Uhr). Grund: Edit |
|
| ||||
| ||||
| Den einzigen "Fatburner" den ich empfehle ist grüner Tee etwa 30min vor Aktivität. Gibt einen leichten Kick und soll beim Fettabbau helfen - aber im schlimmsten Fall hast halt nur den leichten Energieboost. Wenn du halbwegs Englisch kannst: Werf nen Blick auf Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health die Jungs da scheinen sehr gute Erfolge mit ihrer Methode zu haben. Allerdings ist das Ernährungsplan + RHA. Da du aber schon gut abgenommen hast denke ich, dass du damit gut zurecht kommen wirst. |
|
| ||||
| ||||
| Für alle Kampfsportler und Athleten ist es ein mühsamer Weg als Erwachsene sich richtig zu ernähren, wenn sie es als Kinder nicht gelernt haben, das mit einer guten Ernährung verinnerlicht zu haben. Eine gute Ernährung sollte zur Gewohnheit geworden sein, seit der Kindheit. Das ist aber bei den meisten Deutschen nicht der Fall. Mit tödlichen und körperverletzenden Folgen. Ein guter Trainer im Leistungssport hat Wissen im Fach Ernährung. Er selber geht mit gutem Beispiel voran. Und er bietet auch Kurse in Ernährung an oder vermittelt gute Kurse. Ohne gute Ernährung keine Siege im Leistungssport ! Die Pharma-Industrie lebt davon, indem sie den Menschen nicht selten belügt und betrügt, man brauche ja nur Chemie zu nehmen und schon käme alles in Ordnung. Fast 70% aller Krankheiten sind ernährungsbedingt. Wer weiß das schon ?! ( Quelle : Erkrankungen durch falsche Ernährung - gesundheit.de ) Wer sich nicht nach den Empfehlungen von Ernährungsfachleuten und hier fachkundigen Trainern im Kampfsport oder anderen athletischen Bereichen ernährt, wird im Kampfsport und auch in anderen Bereichen des Sports kaum große Leistungen bringen können. Wer einmal damit angefangen hat, Chemie zu nehmen, z.B. um Abzunehmen, hat schon verloren; Es kommen immer mehr Pillen dazu. Am Ende bricht der Körper zusammen und verweigert die Mitarbeit. Das war’s dann. Basta la vista, Baby. ![]() Chen-Xin, gestern am Sonntag trotz des ekelhaften Wetters habe ich wieder mal an einem Halbmarathon teilgenommen. In Wegberg / NRW. Und habe sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen dürfen. 22 Kilometer Laufen unter erschwerten Bedingungen mit 18 Jahren geht nur gut, wenn man sich gut ernährt und gelernt hat auf die Signale des Körpers ( Körpersprache) zu hören. 18jährige trifft man selten beim Halbmarthon und Marathon. . Geändert von Chen-Xin Danny (23-01-2012 um 07:19 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
|
| ||||
| ||||
| Ernährung ist schon wichtig, ist halt nur die Frage welche für dich gut ist, denn der eine braucht Fleisch und Eiweiss ohne Ende und der andere nicht und steht mehr auf Obst und Gemüse...... Und das mit den Supplementen ist ganz einfach. Das was du legal kaufen kannst, wirkt oft nicht viel. Deshalb schmeissen sich die Body Builder auch tonnenweise illegalen Stoff. Wer das macht, soll das tun, aber halt auch mit den Konsequenzen rechnen, die dann ab und an auch tödlich sein können. Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn du einen Sixpack willst, dann iss weniger. So einfach ist es. Wenn du weniger ist als du brauchst, verlierst du Körperfett und irgendwann sieht man deinen Sixpack. Dafür braucht man keine Pillen und sonst was. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von Kampfkauz (23-01-2012 um 10:54 Uhr). Grund: Vorher stand hier Schwachsinn |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Marathon ist für die meisten Youngsters wahrscheinlich zu langweilig ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was durcheinander gebracht und nicht sauber gelesen... Geändert von Kampfkauz (23-01-2012 um 10:55 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |