|
| ||||
| ||||
| interessanter Link aus dem Fighter's Fitness Forum: http://de.geocities.com/muskeln_Ohne_fleisch/ Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| wie schon oft erwähnt theoretisch möglich, efordert aber gute Einteilung Planung, bei einem Bodybuilder dessen Beruf eh aus Essen und Training sowie der Planung desselbigen besteht mag das zeitlich drinstecken beim Durchschnitttbürger habe ich starke Zweifel.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich kann man auch Muskeln ohne Fleisch aufbauen. Nur ist Fleisch a priori nicht schlecht. Es hat auch viele positive Bestandteile, welche wir in anderen Lebensmitteln nicht finden. Auf die Schnelle fallen mir folgende Mikro/ Makronährstoffe ein. *Creatin *Vitamin B12 * Eisen *Conjugierte Linolsäure * Omega 3 Fettsäuren ( nur aus Freilandhaltung , insbes. Rindfleisch) * Carnitin ( zB Lamm) * Carnosin und und und Dies ist nur ein kurzer Ausschnitt. Aber diese Nährstoffe sind für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit wichtig. Deshalb sehe ich keinerlei Grund auf Fleisch zu verzichten. Bei der Wahl des Fleisches sollte man jedoch auf fettarmes Rind-, Hünchenfleisch zurückgreifen und fettiges Schweinefleisch meiden... |
|
| ||||
| ||||
| Straußenfleisch möchte ich noch als Tipp in die Runde werfen!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Hatte ich mal von Aldi aus der TK. Schmeckt mir aber nicht so gut wie die Standart 0815 Hühnchenbrust und kostet auch mehr als 1.99 / 500g. Aber Abwechslung tut immer gut ! Auf Fisch sollte man ebenfalls nicht verzichten. Schon allein aufgrund der wichtigen Omega 3 Fettsäuren ! Solche Texte können auch von Supplement Herstellern verfasst sein. Die damit ihre Nahrungsergänzungen verkaufen können. Mit ein bisschen Abwechslung ist man aber eigentlich nicht auf eine Ergänzung der Nahrung angewiesen... |
|
| ||||
| ||||
| schliesse mich meinen vorrednern an, um eine derart hohe biologische wertigkeit von protein zu erreichen, muss man sich sehr gut mit dieser materie auskennen und auch viel zeit in deren planung investieren, was für nen ottonormalbürger ja nicht umbedingt toll ist. ausserdem halte ich den vergleich: bill pearl-normalbürger nicht so toll. da liegen welten dazwischen...... nur meine meinung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bonsai Die von dir genannten Stoffe kann der Körper auch ohne Fleisch aus der fleischlosen Nahrung synthetisieren. Omega 3 Fettsäuren bekommt man sogar bei unserem Bäcker über das Brot ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| was ich mich halt frage, warum eigentlich auf fleisch oder auch fisch verzichten??? sorry seh einfach keinen grund dazu ![]() |
|
| ||||
| ||||
| z.B. aus eben jenem Artikel: Hierzu einen Beitrag des WDR: 8.500 Tonnen belastetes Futter nach Deutschland gelangt Schweine sind nicht wählerisch: Sie fressen alles, was in ihnen vorgesetzt wird. Leider ist das, was derzeit in deutschen Futtertrögen landet, belastet. Diesmal ist es hormonverseuchtes Mischfutter. NRW-Landwirtschaftsministerin Bärbel Höhn bekam am Montag (15.07.02) die neuesten Zahlen aus dem Verbraucherschutzministerium in Berlin. Danach sind 8.500 Tonnen (oder 1.300 Lieferungen) mit dem Hormon Medroxy-Progesteron-Azetat (MPA) verseuchtes Futter nach Deutschland gelangt. Das Hormon MPA, das unter anderem für die Herstellung von Anti-Baby-Pillen verwendet wird, darf auch an Tiere verabreicht werden. Allerdings nicht, wenn sie für die Lebensmittelproduktion vorgesehen sind. In der Landwirtschaft ist es bereits als Mastbeschleuniger bei Rindern aufgetaucht. Quelle: wdr.de Die Frage bleibt, inwieweit das vegetarische Essen weniger belastet ist. Trotzdem ging so bei mir mein Heuschnupfen gänzlich weg, seitdem ich auf veetarische Ernährung umgestellt habe. Der Gund war für mich dabei weder BSE noch MKS oder Hormone im Hühnerfleisch oder Schwermetalle im Fisch (oder Kloake in den Muscheln), sondern einfach: mein Training läuft seitdem besser. Es ist mir dabei völlig egal, ob andere Menschen Fisch und Fleisch essen, wenn sie denn ein Argument wie "es schmeckt mir einfach" o.ä. haben. Nur die stereotypen Vorurteile, man wäre mangel-ernährt, wenn man auf Fleisch verzichtet, stimmen einfach nicht. Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Interessanter Link. Wobei ich mich frage wie es mit dn Nebenprodukten in Soja/Tofu Produkten aussieht. Soweit ich mich erinnere wurde mal behauptet das dieses Zeut extrem Fetthaltig sei... und wenn man nich son Muskelberg ist legt sich das ja dann janz schnell auf die Figur nieder :-/ Abgesehen von den Preisen für Naturproduckte... Ich ernähr mich ja derzeit auch net so toll *G* Ab und zu Obst, Vollkorn/Mehrkornbrot mit Becel Diätmagarine, Putenfleisch aufs Brot oder mal stückchen Käse. Manchmal Nudeln oder Reis(Basmati). Ansonsten gibts noch 2x am Tag Vitamin/Mineraltablette und 2-3x am Tag nen Prot Shake. Viel Fleisch oder Fisch iss da auch net bei *G* |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ~ |
|
| ||||
| ||||
| man muss ja nicht auf Soja-Eiweiss umsteigen, wenn man Vegetarier ist. Ich trinke Milch, esse Eier und Käse. Ich liebe Bratlinge und insbesondere Seitan und Quorn. Grüsse
|
| ||||
| ||||
| +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ kann........synthetisieren............. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ja. KANN. Muß aber nicht. Interessant ist übrigens, dass in der Entwicklungsgeschichte des homo habilis, erectus, sapiens...die größe des Gehirns erst mit der Ernährungsumstellung von Pflanzenkost zu einer fleischbetonten Kost stattfinden konnte. Ich würde meine Kinder nicht vegetarisch ernähren...aber das muß jeder selbst entscheiden...ich bin froh dass ich immer alles essen durfte ..eine zeitland gehörte ich auch den militanten Vegetariern an ( war damals halt Mode)...ich fühlte mich kraftlos, antriebslos und nahm auch an Muskelmasse ab ( damals 76 Kg ...heute 107 kg)...Sicherlich ist Soja nicht schlecht...leider enthält es auch Phytoöstrogene..was einem definierten Look nicht gut tut...kann man gerne selbst ausprobieren...holt euch mal Sojaprotein Konzentrat und deckt euren Proteinbedarf damit... Ich würde ja auch Tofu essen, wenns einigermaßen schmecken würde ...es schmeckt einfach sch.... und macht fett, unattraktiv und dumm ( studie gab´s sogar dazu.. )Geändert von BonsaiRambo (10-08-2004 um 14:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ JKDberlin Warum limitieren ? Tust Du ja auch nicht in Deinem Sport nech Having no limitations as ..... +++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich trinke Milch, esse Eier und Käse +++++++++++++++++++++++++++++++++++ Milch= enthält auch Hormonrückstände, insbes. Östrogene Eier = gut am besten aus Freilandhaltung, denn die enthalten mehr Omega 3 Käse = meist sehr fettreich, es sei denn man steht auf Harzer *würg* Mit diesen 3 Nahrungsmitteln führst Du dir aber eine beträchtliche Menge Fett bei. Für den Otto Normal Verbraucher sicher OK. für den kraftsportelnden Kampfsportler aber zu überdenken und mit ein paar Fleisch/Fischportionen zu verbessern und biologisch aufzuwerten. Geändert von BonsaiRambo (10-08-2004 um 14:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich limitiere mich nicht, sondern schmeisse unwichtiges und nicht-essentielles über Bord ![]() Ich rauche auch nicht, trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen zu mir...was für eine Limitation... Grüsse
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |