|
| |||
| |||
| Zitat von User Gukensandwich: Nun mein Bezug auf die Fischölkapseln: Wenn ich Fischölkapseln zu mir nehme und die Toleranzgrenze bei 300mg liegen, wird eine Dosis von 12-24mg Vitamin E (1-2 Fischölkapseln) wohl nicht die Welt sein? Wobei der Tagesbedarf bei Männern laut dieser Seite bei 14mg liegt: Zitat: Vitamin E Bedarf Die empfohlene Tagesdosis bei gesunden Erwachsenen nach der DGE ist: - Männer 14 mg Vitamin E pro Tag Meine Mutter hasst Fisch und tickt bei dem "Gestank" aus und dementsprechend essen wir sollten Fisch, zumal ich nicht so scharf drauf bin, dass ich unbedingt dafür kämpfen würde - lohnt es sich eurer Meinung nach, wenn ich Omega-3-Fettsäuren supplementiere und könnte dabei das Vitamin-E, welches ich eig. nicht speziell möchte, getrost ignorieren, bzw. gut verkraften? Wollte keinen neuen Thread öffnen, da ich finde, dass das die Thematik nicht ganz verfehlt. Wie viele Kapseln willst Du denn schlucken? Geändert von Mars (26-11-2011 um 14:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eine würde mir völlig reichen, die Menge an Omega-3-Fettsäuren in solchen Kapseln ist oft sogar höher, als der eig. Tagesbedarf. |
|
| |||
| |||
| Ich denke, dass das Vitamin E in den Kapseln in diesem Fall kein Problem darstellen dürfte. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm also Fischöl ist doch meistens 1000mg pro Kapsel, davon vielleicht 200mg DHA/EPA. Das reicht bei weitem nicht wenn jemand nicht 100gr Fisch am Tag dazu isst. Das Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 unserer westlichen Ernährung ist im Schnitt so 20:1 . Und die therapeutisch wirksame Dosis einer entzündungshemmende Wirkung von EPA für beispielsweise Rheuma liegt bei 2000mg. Dazu müsste man also 10 der Supermarkt Fischöl Kapseln nehmen. Aber dann fährt man sich riesen Vitamin E Mengen ein. Ich sehe da nur als Lösung: mehr Fisch essen und auf Supplemente ohne Vitamin E Zusatz zurückgreifen. An der Stelle noch die Bitte: falls jemand hochdosierte Fischöl Kapseln kennt, bitte melden.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga Geändert von Vegeto (24-11-2011 um 13:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Auf T-Nation wird immer Werbung für Flameout von Biotest gemacht, kannst dir mal anschauen. |
|
| |||
| |||
| Am besten kaufst du Lachsöl in Flaschen, das ist weit billiger und meist ist kein Vitamin E beigesetzt. |
|
| ||||
| ||||
| Und wo? Ich sehe gerade, dass ich dann wohl im zehnfachen Vitamin E-Bereich liege... |
|
| ||||
| ||||
| Super Omega 3 | Myprotein.com Tadaa...Und sogar billiger als von DM bei gleichbleibend hoher Menge! |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Oder hier: OMEGA 3 Fischoel/Marineoel, 1000 ML |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich frage mich, wo man die für eine solche Studie nötige Vergleichsgruppe herbekommt. Gibt es tatsächlich junge Männer, die weniger als fünf(!!!) Mal pro Woche Hand an sich legen? Da geht man ja die Wände hoch! ![]()
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Als gesündere Alternative empfehle ich Algenölkapseln, beispielsweise Opti3 oder Veg-Pure. Die enthalten weniger Schadstoffe (wie z.B. PCBs) und meines Wissens fast kein Vitamin E.
__________________ Ernährungs- und Fitnessberater |
|
| ||||
| ||||
| In Leinöl ist ja auch viel Omega-3 aber eben weniger EPA... wie sieht das bei den Algen aus? Und die leben ja auch im Meer, wieso ist dort die Schadstoffbelastung geringer? Zum Lachsöl - ich stell mir den Geschmack, auch die mit den Aromen, fürchterlich vor. Das müsste man ja fast trinken für höhere Dosen. Da sind 2-3 Tabletten schon praktischer wenn man keine Zeit hat sich einen Fisch anzurichten.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |