|
| ||||
| ||||
| Ich hab in der Suche gesehen, dass es vor einigen Jahren mal einen Thread dazu gab, der allerdings wenig Inhalt hatte (und viel zu früh geschlossen wurde...aus was für einem Grund auch immer )Ich habe evtentuell vor, der Warrior's Diet von Ori Hofmekler mal einen Versuch zu geben, weil viele Prinzipien für mich (auf den ersten Blick) Sinn ergeben. Denn ich kenne das auch: Müdigkeit nach einem dicken Mittagessen, kein Hunger am Morgen, dafür eher abends...etc... Mich würde also eure Meinung dazu interessieren. Sowohl von Befürwortern dieser Ernährungsweise, Gegnern und vor allem Leuten, die damit schon Erfahrungen hatten. Wie ging es euch damit?? Was halter ihr davon? Hier ein paar Links zum einlesen, bevor man postet ![]() Die Warrior Diät - eine Diät ohne Ernährungsplan Warrior Diet | LIVESTRONG.COM ..hoffe mal, das wird ne interessante Diskussion, folks! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach mit IF was ähnliches, funzt ganz gut. Schau dir doch mal Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health an, da hab ich meine Inspiration her. |
|
| ||||
| ||||
| Okay...war schwer da einen "overview"-Artikel zu finden^^ So wie ich es aber hoffentlich richtig gerafft habe, ist es das selbe Prinzip, nur dass eben GARNICHTS den Tag über erlaubt ist?! Kann man das so sagen? Da find ich auf den ersten Blick den WD-Ansatz mit kleinen Snacks am Tag besser. Was mich besonders interessieren würde: Was sind deine Erfahrungen mit Müdigkeit, Stress, Cortisol (natürlich gefühlt) tagsüber? Ist das eher hart? Wie ist das mit Hunger? |
|
| |||
| |||
| Das ist nach einer Gewöhnungsphase kein Problem. Ein leerer Magen ist noch kein echter Hunger. Aber es gibt durchaus Menschen, die bei solchen Modellen in der Essensphase letztlich doch wieder zuviel reinstopfen. Da muss man ehrlich zu sich selbst sein und wissen, welcher Essrhythmus einem zu seinem Ziel verhilft. Die von Lenny verlinkte Seite hat diese Guide. Im Prinzip lässt der Autor ein Fenster von 16 Stunden zum Fasten und 8 Stunden zum Essen von wie auch immer verteilten Mahlzeiten. Das ist im Übrigen keine Garantie für das Abnehmen. In 8 Stunden kann immer noch zuviel essen. Bei der WD gibt es meines Wissens nach nur eine große Mahlzeit, was die Gefahr von zuviel Kalorien etwas geringer ist. Doch auch hier sollte man schon darauf achten, wieviel es ist. |
|
| ||||
| ||||
| Hey Mars, danke für den Link! ![]() Ich mein: sicher ist das mental auszuhalten. Aber ist es auch gut für den Körper?? |
|
| ||||
| ||||
| Aus meiner Erfahrung heraus gibt es da, wie beim schlafen gehen, ein Zeitfenster was man "nur" überwinden muss, ab da wird der Hunger wieder erträglicher und/oder verschwindet für eine gewisse Zeit
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
....wie lief das dann vom Training her für dich? Sprich: War dafür genug Energie da?Und: wie fandest du die Resultate? Die Umstellung wert? ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, also ich mache jetzt seit einiger Zeit die Warriors Diet. Aber so, dass es zwanzig Stunden lang wirklich gar nichts zu essen gibt und dann etwas nach dem Warrior Diet Fat Loss Programm. Vor allem mit den Empfehlungen der Detox Phase nehme ich sehr gut ab. Training usw. auf leeren Magen ist alles gar kein Problem. War bisher noch nicht einmal unterzuckert oder so. Also ich kann die Ernährung bisher nur empfehlen. Gruß, Noctophiler |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du das mit der Detox-Phase etwas erläutern? Oder haste nen Link? |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich mich vorher schlapp gefüllt habe, habe ich halt ein Snickers oder irgendwas kleines süßes genommen War auch keine soo große Umstellung für mich, von 22 Uhr bis 14 Uhr nichts zu essen und dabei noch Bewegung abzukriegen, kam auch mal öfters im "normalen" Alltag vor Das einzige Resultat war halt, das ich ein besseres Feeling "aufgebaut" habe, was den Unterschied zwischen zu viel essen und zu wenig essen anbelangt Man kann es mal gemacht haben, um seinem eigenem Erfolgsrezept näher zu kommen
|
| ||||
| ||||
| okay....das ist jetzt aber eher dieser Fasten-Ansatz richtig? Warrior's Diet geht ja von einer (großen) Mahlzeit am Abend aus..^^ |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab Oris Buch vor ca. 10 Jahren gelesen und mache seit damals eine modifizierte Warrior Diet. Tagsüber ur Obst und etwas Eiweiss. Abends die einzige große Hauptmahlzeit. Und ich glaube auch nicht, das ich das noch mal ändern werde.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
![]() Könntest du in ein paar Stichworten sagen, was sich für dich verändert hat, seitdem du diesen Ernährungsansatz verfolgst? Sowohl Positives als auch Negatives, falls es da was gibt? Was mich auch interessiert (weil es ja keine "Diät" sondern eine Ernährungsweise sein soll)..wie ist das mit dem Befriedigungsgefühl?^^ Fehlen einem auf Dauer nicht Dinge wie: Brot, Pasta? Schokolade? Also Sachen, die das Leben so feines zu bieten hat? ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |