|
| |||
| |||
| Hallo, eine Frage die mich schon immer interessierte: bringt das passive tragen von Gewichten (wie z.b. eine gewichtete Weste oder ähnliches) einen Trainingseffekt oder ist es nur Aberglaube und eine Zusatzbelastung für die Gelenke? |
|
| |||
| |||
| Meinst du jetzt z.B. beim Joggen? Wenn ja, dann bringt es was ... vor allem für die Beine und die Ausdauer. Es gibt ja genug Sportler (oder Soldaten), die sich beim Marathon / Ausdauerlauf noch ordentlich Gewicht in den Rucksack packen... |
|
| |||
| |||
| Natürlich wird die mechanische Belastung für die Gelenke durch die Zusatzgewichte erhöht (deswegen ist ja auch jedes Kilo mehr Fett eine Belastung beim Gehen, Stehen und Laufen). Beim Joggen oder Springen vervielfacht sich die Stoßbelastung. Um mit diesen Zusatzlasten eine erhöhte Intensität beim Ausdauertraining hinzubekommen, müsste man schon einiges mitschleppen, was dann auf Kosten der Geschwindigkeit gehen und damit die Effektivität wieder nach unten drücken würde. Der Mehrverschleiß für die Gelenke aber ist auch dann da. Also nicht sinnvoll. Bei Körpergewichtsübungen kann man damit die Intensität erhöhen, was durchaus sinnvoll ist. Gruß |
|
| |||
| |||
| Was ich eher meinte ist die Trainingsmethode, welche man so oft in diversen Filmen sieht: man zieht sich Kleidungsteile (z.b. Westen oder Schuhe) mit stark erhöhtem Gewicht an und läuft damit im Alltag herum; wenn man diese nach bestimmter Zeit abnimmt, ist man "stärker" geworden. Obwohl eine solche Methode einem Leien wie mir "logisch" erscheint, bin ich etwas verwirrt von der Tatsache, dass man keinen Muskelaufbau bei kopulenten (sprich shweren) Menschen sieht, welche ja folglich mehr Gewicht tragen müssen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zu viel Dragonball Z gegeuckt?? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
natürlich bauen dicke menschen muskeln auf, wer sagt das sei anders? durch das ganze fett wird die gewichtsbelastund höher, udn die muskeln passen sich dem an, ansonsten könnte ein 200kilo mann sicher nicht gehen und stehen. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
![]() hab im studio übrigends schon viele speckbären gesehen die rumrannten als wären sie voll die tiere und dann drückten die grad mal 60 kg 8 mal auf der bank... wenn du die dann mal genau betrachtest ist ausser nem fetten ***** und bauch das einzig dicke an denen die wade... schultern gleich null ..arme weich und schwabbelig...kein rücken aber dafür specktitten. ![]() |
|
| |||
| |||
| fette menschen haben mehr raft und mehr muskeln. als andere. was du im studio siehst sind wohl die übliche teenie-prollos gibts auch in mager-version die rumrenne als wären sie chuck norris.beim bankdrücken spielt erstens die mangelnde erfahrung solcher dicker leute mit.(sonst wärens ja ned dick )und zweitens dass auch ihre arme ein mehrfacher wiegen. definition hat weder etwas mit muselmasse, noch mit kraft zu tun. die arme sind weich und schwabbelig weil der fetanteil hoch ist, sagt nichts as über die muselmasse darunter |
|
| |||
| |||
| Neben der Methode mit den Gewichten gibt es noch eine andere - mindest genauso effektive Methode: Mocabu! Soweit ich dass mit meinem Kenntnisstand beurteilen kann, ist das 1. nicht so gesundheitsschädigend(es kommt vor, dass manche Leute die Gelenke zu sehr belasten) und 2. aber auch etwas schwieriger. Es gilt nämlich bei dem Mocabu eine volle Konzentration, während man bei den Gewichten bloß gehen muss (also Mocabu = "aktives" Training, Gelenkgewichte = "passives" Training). Mehr dazu hier: Mocabu |
|
| |||
| |||
| @king Es ging um das Tragen in Bewegung. Und da sieht es nicht gut für die Gelenke aus. Zu den fetten Menschen: Ein "Spagel im Speckmantel" ist sicherlich nicht sonderlich kräftig. Jemand, der unter seinem Speck auch viel Muskeln hat, ist freilich kräftig, aber sicherlich wegem des Fettes. Jetzt fangt bloß nicht an daran zu glauben, mit Fett stark zu werden bzw. dadurch Hypertrophie zu erwirken ![]() @Zengar Vergiss bitte die "Filmmethoden." Das wird Deinem Körper nichts Gutes tun. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() @kraken: schnick schnack erfahrung...dünn heisst nicht schwach und fett ist noch lange nicht stark (auch wenn viele so tun) und ich kenne keinen der dicke muskeln aufgebaut hat indem er faul auf dem sofa sitzt und nur am fressen ist... es sei denn du weisst wie das geht dann wär ich sehr interessiert daran..könnte mir dann das pumpen 4 mal die woche sparen ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich hab' mit 13 angefangen mir Gewichte an die Beine zu machen und trug sie auch mehrere Tage, auch beim schlafen, in der Schule und unter der Dusche... inspiriert durch Dragonball und Kickers. Und ich habe zwei Sachen gelernt. Es ist definitiv schädlich und definitiv effektiv. Aber der Trainingserfolg wiegt den Schaden nicht wieder auf. |
|
| ||||
| ||||
| Lieber ein bisschen Gewicht mehr rumschleppen als sich ein paar Mal in der Woche zusammenzureißen und richtig anständig zu trainieren. Tststs ![]()
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
![]() ich nix verstehen dein satzbau und aussage ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |